Namen für Bruder/Schwester gesucht!!!

Gast

Hallo, ich bin Kirsten und bereits Mutter von einem wundervollen und Sohn und nun erneut schwanger. Der Kleine heißt Thies Mathis und ist mittlerweile fast 2 1/2 Jahre alt. Was es wird wissen wir noch nicht, möchten uns es momentan auch noch nicht sagen lassen. Leider ist die Lister der Namen noch sehr lang und es sind auch noch einige ähnliche dabei. Wie ihr feststellen werdet mögen wir eher seltenere deutsche, nordische Namen.

Für einen Jungen gefallen uns

Jarno
Jonte
Kian/Kyan
Arndt
Joris
Jarik/Jorik/Jerik
Levon
Jaron
Lorens/Lorenz
Jaro
Arik
Louk
Joris
Ole(Wie häufig gindet ihr den?)
Lionel
Stefan

Für ein Mädchen dachten wir an
Linnea
Elin
Marieke
Jara/Tara/Cara
Madita
Nele
Frederike/Friederike
Jule
Malin
Maite
Aline
Ida
Jette(Henriette)
Zora
Maren
Cleo
Klea

Bei den Namen Maibritt und Berenike, sowie Eoin und Malik sind wir uns noch nicht sicher, ob sie in Frage kommen.

Also jetzt zu dem Grund für diese PE. Wir würden euch bitten bitte Listen mit den Top 3,5 o. 10 Namen in der Reihenfolge zu machen. Auch erlaubt sind Listen in denen ihr die Schreklichsten auflistet.

Als ZN hatten wir für einen Jungen an Philipp, Vincent, Henrik u. vielleicht Justus (Alexander und Maximilian sind auch noch nicht aus dem Rennen) und für ein Mädchen an Mathilda, Maxima oder Salome gedacht, wirklich entscheiden werden wir diese aber erst, wenn der EN feststeht.

Danke, lg Kirsten mit Thies + Babybauch

P.S.: Einige dieser Namen haben wir aus anderen PEs, also währt doch bitte so lieb und lasst die Beschuldigungen, von wegen Fake ect.(Danke)

Antworten

Gast

Ich hab zwar jetzt nicht bewertet aber mir fällt spontan noch für ein Mädchen Anna Charlotta ein sind zwar beide nicht selten oder Norddeutsch aber ich finde er passt gut zum Namen deines Sohnes
Mal noch eine frage an alle anderen wie findet ihr den Namen Anna Charlotta ?

LG Maya

Gast

Jarno 5
Jonte 2
Kian/Kyan 6/5
Arndt 6
Joris 4
Jarik/Jorik/Jerik 4/5/6
Levon 3
Jaron 4
Lorens/Lorenz 6/6
Jaro 4
Arik 3
Louk 5
Joris 3
Ole 6
Lionel 6
Stefan 5

Linnea 6-
Elin 6
Marieke 5
Jara/Tara/Cara 5/5/6
Madita 1
Nele 1
Frederike/Friederike 6/5
Jule 6
Malin 5
Maite 5
Aline 5
Ida 1+
Jette 2 (Henriette 6)
Zora 5
Maren 5
Cleo 6
Klea 6

Jonte Levon
Jonte Arik

Ida Jette
Nele Jette
Madita Jette

Gast

Jarno 2 schön
Jonte 2+ kenne einen und finde den Namen sehr schön
Kian/Kyan 2 finde die schreibweise Kyan besser
Arndt 1 passt perfekt zu Thies
Joris 3 mir gefällt die Kombi Joris Maximilian sehr gut, ansonsten finde ich den pitznamen Lori noch besser als Jori
Jarik/Jorik/Jerik alle eine 2
Levon 2-3 finde den Klang jetzt nicht soo toll
Jaron 1- sehr schön
Lorens/Lorenz 1-2 mit Z schöner
Jaro 3- naja
Arik 2- toll
Louk 1-2 passt auch gut
Ole 2 gefällt mir auch gut, kenne keinen
Lionel 1- auch schön, passt aber nicht so gut zu Thies

Thies gefällt mir übrigens sehr gut!
Stefan

Linnea
Elin
Marieke
Jara/Tara/Cara
Madita
Nele
Frederike/Friederike
Jule
Malin
Maite
Aline
Maite
Ida
Jette(Henriette)
Zora
Maren
Cleo
Klea

Maibritt
Berenike
Eoin
Malik

Gast

1. Jarno
2. Jonte
3. Jarik
4. Joris
5. Stefan

Namen, die mir überhaupt nicht gefallen sind diese: Kian/Kyan, Arndt, Arik, Louk & Lionel

1. Malin
2. Jette (Henriette finde ich schrecklich!)
3. Maren
4. Aline
5. Jule
6. Maite
7. Nele
8. Elin
9. Marieke (schöner finde ich die Schreibweise Marike, oder nur Rieke)
10. Madita

..und Maibritt finde ich auch sehr schön :)

Diese Namen gefallen mir überhaupt nicht: Friederike, Zora, Cleo & Klea

Weitere Vorschläge:

Matilda
Tilda / Tilde
Stina / Stine
Femke
Jaane
Merle
Elise
Marit
Tjara
Janne
Hanne
Mirjam
Greta
Maike
Majken

Malte
Rasmus
Justus
Markus
Thore
Henrik
Sören
Torben
Karsten
Oskar
Johan
Broder
Ruben

LG

Gast

TOP 5

Jungen:
1.Louk (wie wäre es mit Luke?)
2.Lionel
3.Levon
4.Stefan
5.Jaro

Mädchen:
1.Tara (wunderschön!)
2.Madita
3.Linnea
4.Cleo
5.Jule

Was haltet ihr von Matilda/ Mathilda?
LG Izzy

Gast

Ich finde Jarik sehr schön und vielleicht Marieke, die passen gut zu Thies.

Gast

Jaron kian ole lorenz louk (luc)
IDA nele jule (julia) jara

Auf keinen Fall jette henrirtte ardt jonte Stefan Lionel salome

Ida mathilda
Nele mathilda
Jara maxima

Freu mich über einen Besuch in meiner pe. Maya/maja und finja/finya
Liebe grüße und Frohe Ostern

Gast

Mädchen:
1. Klea Maxima
2. Henriette Maxima
3. Malin Salome

Cleo, Maren, Frederike/Friederike, Jara/Tara & Nele gefallen mir auch gut.

Jungen:
1. Levon Henrik
2. Lionel Philipp
3. Jaron Maximilian

Louk, Arndt, Jores, Jarik und Ole (definitiv nicht zu häufig!) gefallen mir auch.

Gast

Bei den jungen:
1.Jonte
2.Arik
3.Louk
4.Ole (ich kenne nur einen)
5.Jaro

bei den Mädchen:
1.Elin
2.Ida
3.Linnea
4.Jara
5.Nele (bevorzuge aber Neele)

Zweitnamen:
Henrik, Justus
Mathilda Salome

Lg, Sofie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Internate

Meine Tochter Robyn wird nach der Schule eine Ausbildung beginnen sie hat sich in Altenburg Anbach Bad Merg...

Kindergarten-Phobie

Hallo! Ich bin Denise und würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet: Mein Sohn Luka...

Ich bin schwanger!

Ich bin Marie (25) und möchte verkünden, bin ich endlich schwanger! Ich komme aus Tschechien und habe berei...