Wir bekommen unser erstes Baby! :)

Gast

Hallo zusammen! :)
Ich bin Teresa,27 Jahre alt und seit sechs Jahren mit meinem Freund Michael,er ist 28 Jahre alt,zusammen.
Nächstes Jahr soll unsere Hochzeit stattfinden. :)

Und noch in diesem Jahr (Termin: 5.10.13) wird unser erstes Baby zur Welt kommen. :)
Wir können unser Glück kaum fassen,und sind dennoch schon fleißig beim Kleidchen-Kaufen,Wände streichen und sonstige Vorbereitungen auf unser kleines Mädchen machen.
Wir sind überglücklich,und natürlich soll die kleine Maus auch einen schönen Namen bekommen.
Ihr zweiter Name wird Teresa sein,bei den Erstnamen haben wir eine relativ lange Liste und sind weiterhin auf Namenssuche.

Hier die Liste:


Emily
Emma
Pauline
Anna
Sophie
Johanna
Luisa
Nina
Magdalena
Veronika
Marie
Ronja
Lotta
Lotte
Charlotte
Alexia
Ella
Fiona



Es würde uns sehr freuen,wenn ihr eure Meinung zu den Namen äußern würdet,wie gesagt sind wir auch offen für ganz Neue Ideen.

Über Gespräche zum Thema Kinder,Erziehung,Schwangerschaft,Geburt,etc. freuen wir uns auch sehr! :)


Herzlichen Dank & Liebe Grüße,
Teresa & Michael

Antworten

Gast

Emily (Teresa)- momentan ein totaler Modename und wir zu Kindlich
Emma (Teresa)- gut
Pauline (Teresa)-sehr schön
Anna (Teresa)- ok
Sophie (Teresa)- Wunderschön, sophie ist aber auch einfach toll
Johanna (Teresa)- super
Luisa (Teresa)- schön
Nina (Teresa)- mhm irgendwie nicht so toll, aber vergebbar
Magdalena (Teresa)- sehr schön
Veronika (Teresa)- Veronika mochte ich noch nie
Marie (Teresa)- irgendwie too much a la Maria Theresa
Ronja (Teresa)- passt nicht wirklich gut
Lotta (Teresa)- lotta ist undbleibt für mich ein Spitzname, eine erwachsene Frau kann ich mir gar nicht vorstellen
Lotte (Teresa)- wie Lotta, nur gefällt er mir noch weniger
Charlotte (Teresa)- sehr schön
Alexia (Teresa)- gut
Ella (Teresa)-ähnlich wie Lotta
Fiona (Teresa)- passt nicht und den Namen mag ich leider nicht

Gast

Emily 3 sehr häufig momentan
Emma 1 jedoch ebenfalls sehr häufig
Pauline 3- Paulina wäre eine glatte 1
Anna 5 sehr langweilig
Sophie 5 siehe Anna
Johanna 5 siehe Anna
Luisa 2--- Louisa wäre eine 2+++
Nina 5 siehe Anna
Magdalena was haben momentan alle mit diesem Namen??? Seit ein paar Tagen/Wochen lese ich in diesem Forum üüüüberall diesen Namen, mir gefällt er aber überhaupt nicht, klar ist das Geschmackssache, aber 5
Veronika 5 klingt zu altmodisch meiner Meinung nach. Annika wäre eine 1, Nika eine 3++
Marie 5 siehe Anna
Ronja 3---
Lotta 1-
Lotte 3
Charlotte 1++
Alexia 3
Ella 2--
Fiona 3 da muss ich immer an Shreck denken, tut mir leid

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Emily 1- sehr schöner Name aber leider auch sehr häufig
Emma 1+ wunderschön und zeitlos
Pauline 4 nicht so mein geschmack
Anna 2- ganz ok
Sophie 1 ganz schön eigentlich :)
Johanna3 mittelmäßig, mag ich nicht so sehr
Luisa2- ganz schön aber in jeder gruppe heißen seit den letzten jahren mindestens 3 kinder so
Nina5 gefällt mir nicht
Magdalena2 hübsch, aber mit teresa etwas zu lang für meinen geschmack
Veronika3 auch etwas lang
Marie 6 schön wars mal, aber wirklich ein massenname geworden, ich finde den schon gar nicht mehr richtig vergebbar weil so viele kinder so heißen
Ronja3 ganz ok
Lotta4 zu kindlich
Lotte4 siehe Lotta, wenn schon als ZN, aber dafür habt ihr ja schon teresa ausgewählt
Charlotte 3- nicht so kindlich wie Lotte, aber mag ich nicht
Alexia6 gefällt mir einfach nicht
Ella1 finde ich schön und passend zu Teresa
Fiona 4 mag ich nicht besonders, auch nicht zu Teresa
Emma und Ella finde ich echt schön und passend :)

Gast

Wie heißt ihr denn mit Nachnamen?

Emily 2 Emily Teresa 3
Emma 3 Emma Teresa 3
Pauline 3 Pauline Teresa 5
Anna 1 Anna Teresa 1
Sophie 3 Sophie Teresa 4
Johanna 2 Johanna Teresa 2
Luisa 1 Luisa Teresa 2
Nina 3 Nina Teresa 2
Magdalena 1 Magdalena Teresa 2
Veronika 3 Veronika Teresa 3
Marie 3 Marie Teresa 4
Ronja 3 Ronja Teresa 2-
Lotta 4 Lotta Teresa 3
Lotte 5 Lotte Teresa 5
Charlotte 1 Charlotte Teresa 1
Alexia 1+ Alexia Teresa 1+
Ella 3 Ella Teresa 2
Fiona 2 Fiona Teresa 2

1. Alexia Teresa -Traumname!
2. Charlotte Teresa -Wunderschön!
3. Anna Teresa - Sehr Schön!

4. Nina Teresa
5. Fiona Teresa
6. Johanna Teresa
7. Magdalena Teresa
8. Ella Teresa
9. Luisa Teresa
10. Veronika Teresa

Vorschläge:
"Verbesserungsvorschläge"
Paula Teresa
Anabel Teresa
Sophia Teresa
Joana Teresa
Lucia Teresa
Nicolina Teresa
Elena Teresa
Viktoria Teresa
Carlotta Teresa
Mariella Teresa
Alexa Teresa
Alessia Teresa
Elisa Teresa

Sonstige Ideen:
Ava Teresa
Amelia Teresa
Carolin Teresa
Clara Teresa
Caterina Teresa / Catarina Teresa / Katarina Teresa
Delia Teresa
Diana Teresa
Eva Teresa
Evita Teresa
Emmilou Teresa
Flora Teresa
Fabiola Teresa
Francesca Teresa
Gloria Teresa
Gianna Teresa
Helena Teresa / Helen Teresa
Irina Teresa / Irena Teresa
Isabella Teresa / Isabel Teresa
Ilona Teresa
Julia Teresa
Jana Teresa
Josefina Teresa
Joelle Teresa
Klara Teresa
Katja Teresa
Kira Teresa
Livia Teresa
Leona Teresa
Laila Teresa
Leonor Teresa
Mira Teresa / Mia Teresa / Mila Teresa
Maja Teresa
Milena Teresa
Mona Teresa
Mikaela Teresa
Nadja Teresa
Nala Teresa
Natalie Teresa
Nora Teresa
Pia Teresa
Rebeca Teresa
Stella Teresa
Sofia Teresa
Sara Teresa
Valentina Teresa
Valerie Teresa
Vivian Teresa

Gast

Da es ja kein Doppelname wird, die Namen also im Alltag nicht zusammen gesprochen werden, kann er ruhig länger sein, bei DN ist das anders. Mir gefallen Charlotte und Magdalena. Emma kann ich nicht mehr hören.

Gast

Emily (Teresa)- ich kann emily nicht mehr hören, klingt auch nicht sonderlich toll
Emma (Teresa)- hört sich gut an
Pauline (Teresa)- find ich zu lang
Anna (Teresa)- ist ganz ok
Sophie (Teresa)- Kombi gefällt mir nicht
Johanna (Teresa)- ganz ok
Luisa (Teresa)- zu lang
Nina (Teresa)- passt nicht sonderlich
Magdalena (Teresa)- zu lang
Veronika (Teresa)- gefällt mir gar nicht
Marie (Teresa)- find ich ganz gut
Ronja (Teresa)- eher nicht
Lotta (Teresa)- auch gut
Lotte (Teresa)- nicht gut
Charlotte (Teresa)- zu lang
Alexia (Teresa)- ernsthaft?
Ella (Teresa)- geht so
Fiona (Teresa)- passt nicht

ich würde emma teresa nehmen, lotta teresa gefällt mir auch und marie teresa

Gast

Also ich finde Ella passt zu Terssa am besten undgefällt mir auch so am besten!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Halloween!

Gestern war ja Halloween! Sind eure Kinder durch die Straßen gezogen & haben Süßes gesammelt? Seid ihr mit ...

an alle ausländer

Wie wird euer kind aufwachsen oder wie wächst es auf? mit der deutschen kultur? spricht es besser deutsch o...