Lily-Sophia?!

Gast

Hallo Leute! Ich bin nicht schwanger und wollte diesen Namen auch nicht unbedingt an meine Tochter vergeben, wenn ich mal eine haben sollte (obwohl Lily mir schon super gefällt).
Ich frag mal euch; was haltet ihr von dieser Kombi?
Ich gedachte, den Name in einer meiner Geschichten zu verwenden, für ein ca. neunjähriges Mädchen aus Amerika.
Habt ihr vielleicht noch andere Kombinationen mit Lily?

Freu mich von euch zu lesen:-)

Antworten

Gast

Das sollte eigentlich nur einmal gesendet werden... na ja, doppelt hält besser:D

Gast

Also, ich mag meinen Namen sehr gern.
Wenn ich irgendwo meinen Namen erwähnen muss, sage ich schon immer: "aber mit einem l!"
Bei einem unkomplizierten Nachnamen, der jedem bekannt ist und zudem Lily passt, ist es eine gute Wahl.
Als weitere Kombi hätte ich noch Lily-Rose, das klingt aber vielleicht einigen zu 'romantisch' oder kitschig. Lily als Einzelname ist doch kurz und knackig:-》
Wenn die Story fertig ist, biete ich mich gerne an, sie zu lesen, um zu erfahren, was aus Lily-irgendwas geworden ist!

LG Lily

Gast

Also, ich mag meinen Namen sehr gern.
Wenn ich irgendwo meinen Namen erwähnen muss, sage ich schon immer: "aber mit einem l!"
Bei einem unkomplizierten Nachnamen, der jedem bekannt ist und zudem Lily passt, ist es eine gute Wahl.
Als weitere Kombi hätte ich noch Lily-Rose, das klingt aber vielleicht einigen zu 'romantisch' oder kitschig. Lily als Einzelname ist doch kurz und knackig:-》
Wenn die Story fertig ist, biete ich mich gerne an, sie zu lesen, um zu erfahren, was aus Lily-irgendwas geworden ist!

LG Lily

Gast

Ich nnochmal, ich wollte schreiben Lilli-Sofia

Gast

Lily-Sophia gefällt mir gut, ich würde wohl eher Lilli-Sofie schreiben aber für deine Geschichte ist der Name gut.

Gast

Lily mit einem l bedeutet Seerose und ich glaube, dieses Lilly schon wieder nicht.
Außerdem kenne ich 5 Sophias/Sophies und alle schreibt man mit ph. Mit f trifft man heutzutage kaum mehr jemanden.
Mir gefällt der Name.
Für einen fiktiven Charakter inner Geschichte reicht der vollkommen und in Amerika kursieren viele exotische und ungewöhnliche Namen, da fällt Lily-Sophia nicht ins Gewicht;)

Gast

Die Kleine kann sich dann direkt auf die Stirn tätowieren lassen: "Nein, mit einem l und y, mit Bindestrich, Sophia mit ph!" Ich finde den Namen irgendwie zu umständlich. Gefällt mir nicht so gut. Ohne Bindestrich ginge es, aber ich würde Lilly mit 2 l schreiben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir suchen zeitlose Vornamen

Hallo, wir sind Dora, eigentlich Dorothea und Mark und bekommen nach unserem sechsjährigen Sohn Nicolas Fri...

Ich werde Oma-mit 42!

Hallo ich heiße Sylvia und bin 42 Jahre alt. So komisch es klingt, im August werde ich zum ersten Mal Oma! ...