3 Monate nach Entbindung in der 7. Woche schwanger

Gast

Habe am 28.04. erst meinen Sohn Felix Mika entbunden. Hatte dann starke Schmerzen im UL - Arztbesuch - schwanger, heut bei 6+4. Verdammt!
Meinem Mann gesagt, er meint, finanziell schaffen wir es nicht. Mein Mann ist selbstständig, während der Schwangerschaft ging es bergab mit dem Betrieb und momentan halten wir uns grade so über Wasser. Sind grade umgezogen, meine Eltern brauchen Pflege und viel Zuwendung. Dann haben wir natürlich unseren Sohn und noch unsere kleine große Maus Viola Maja (wurd am 04.07. sieben J.). Den beiden wollen wir unbedingt was bieten können. Mausi geht in die 2.Kl. am Sept.
Da es uns finanziell grad so mies geht, wollte ich auch wieder arbeiten, wenn unser kleiner Bär 1 wird... Bin in der Apotheke als Medizinisch-technische Angestellte. Mein Chef war auch nicht grade erbaut über die erneute Babypause. Sind unterbesetzt. Ich wäg halt ab... Meine Kinder und meine Eltern brauchen mich und die Schwiegis samt Schwägerin haben wir bis dato finanziell unterstützt. Das geht nun nimmer und ich tu was ich kann bei ihnen im Haushalt usw., obwohl ich eh eine Menge um die Ohren habe. Meine Freunde gucken schon und meinen, ich sollt mich auf Viola, Felix, meinen Mann, meine Mama und Papa konzentrieren, doch ich muss auch für die Fam. von David da sein. Meine Freunde sagen eh "noch ein Baby, das kriegst nicht hin"! Nicht grade hilfreich, ich bin die einzige Mutti im Freundeskreis und die nehmen mir Viola auch nicht eben gern mal ab. So, nun meine Frag an euch, wie kann ich das besser hinkriegen, kann ich meine EZ für Felix jetzt noch verlängern auf drei J. und da dann das Baby noch "mitreinnehmen"?! Und kann ich Hilfen beantragen für meine Schwiegereltern, ich meine finanziell. Gibt es Krankenschwestern, die ab und an nach meinen Eltern schauen. Fahre derzeit zwei bis dreimal täglich dort hin und es wäre eine Entlastung, wenn eine Schwester abends mal vorbeischaut und ich jeden Mittag oder Vormittag. Danke

David und Mona mit Viola und Felix

Antworten

Gast

Du Packst das

Gast

Wow stell dir vor ich bin 34. Meine tocter wird diesen monat 1 und ich stille IMMER NOCH! Und weisst du was ich bin nicht schon wieder schwanger. Aber als ERWACHSENE hab ich mich mit dem thema verhütung auseinandergesetzt und mir die spirale einsetzen lassen. Ich habs auch noch nie geschafft das ein kondom reisst.
klar kanns immer schief gehen aber wenn man weiss dass es nicht passt unternimmt frau was und beschimpft nacher nicht einfach leute als kinder nur weil einem die kritik nicht passt.
als stillende gäbe es noch 3 recht sichere alternativen zum kondom! (einfach fürs nächste mal) aber du wirst dich bestimmt beim fa informiert haben?!

Gast

Nun ehrlich gesagt versteh ich das mit der verhütung auch nicht, aber das hilft dir jetzt nichts.
ich weiss ja nicht wie es in D ist aber bei uns CH könnte für die pflege der eltern ergänzungsleistung beantragt werden, evt. IV oder auch (genauso schwiegis und ihr selbst) sozialgelg um über die runden zu kommen. Egal ob noch ein kind oder nicht, über kurz oder lang wirst du das nicht schaffen und einbrechen! Du hilfst niemandem wenn du das allzulange machst und dafür kollabierst. Schau für dich und deine kinder und nicht immer für ALLE

Gast

Klar gibt es Pflegedienste. Aber die kosten,genau wie ein weiteres Kind alle Geld und das habt ihr scheinbar nicht.

Aber wieso man dann nicht verhütet ist mir ein Rätsel. Und jetzt komm bitte nicht mit irgendeiner blöden Ausrede.^^

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Meinungen zu Eachna!

Was haltet ihr von dem Namen Eachna? (Wird icknah ausgesprochen). Wegen der Kompliziertheit mache ich mir k...

Hilfe,Einzelkind!!

Ich bin seit Jahren unglücklich darüber,Einzelkind zu sein.Wenn meine Eltern(53 und 58)sterben,bin ich ganz...

Welches Geschlecht?

Hallo! Ich kann nicht so recht glauben, dass viele sagen, das Geschlecht seines Babies sei ihm wirklich gan...

englische namen

Hallo ich bin ein fan von englischen namen und erwarte im Juni eine Tochter folgende namen haben wir uns au...