Smartphones

Gast

Hallo Leute!

Wer von Euch hat noch kein Smartphone?
Ich habe keins, höre aber oft, dass es ohne gar nicht mehr geht? Seid ihr auch der Meinung? Oder seid ihr anderer Meinung? Habt ihr "handyfreie Tage" oder "Zonen"?
Ich hab ein normales Handy (und das nicht immer dabei), Internet und Laptop zuhause, und alles andere brauche ich nicht.
Bin ich eine der Einzigen mit normalem Handy und Laptop?
Und wie seht ihr das?

Antworten

Gast

Ich hatte lange Zeit keins, dann aber hat mich der Trend auch erwischt und ich muss sagen, dass mit einem SmartPhone alles viel einfacher ist. Handyfreie Zonen gibt es bei mir nicht, es kann überall rumliegen :) Allerdings gucke ich manchmal tagelang nicht drauf. Natürlich geht es auch ohne, normale Handys & Tels gibt es ja auch noch. Aber z.B. das Nachrichtentippen und Speichern von Dingen wird besser und der Bildschirm ist nicht zu verachten. Es ist halt auch so, dass es eine Art Statussymbol ist. Aber wer will schon immer & überall erreichbar sein? Es nicht mitzunehmen oder auszumachen ist ja immer eine Möglichkeit, auch bei Smartphones. Einen normalen Leppi hab ich auch, allerdings sind Smartphones jetzt nicht unnormal, sondern einfach gerade in, modern und neu. So sehe ich das. LG

Gast

Ich habe ein Smartphone, nutze aber lieber den Laptop.

Gast

Wir haben weder Handy noch Smartphone. Obwohl ich ein Smartphone auch toll finde, vor allem, wenn man einen langen Arbeitsweg hat. Aber lebenswichtig ist es nicht.

Gast

Also ich schreibe jetzt grade auch übers Handy.
Meine Mutter wollte eigentlich im Gegensatz zu meiner Oma mit der ich seit 2 Jahren regelmäßig über Whatsapp schreibe auch ewig kein Smartphone sie hat sich dann irgendwann beschwert, dass meine Oma z.B. immer Urlaubsbilder von mir bekam und sie diese entweder bei ihr angucken oder warten musste bis ich wieder da war. Aber sie hat jetzt seit einem Jahr auch ein Handy und bereut es jetzt, dass sie sich solange dagegen gewehrt hat, weil sie es total praktisch findet, dass man mal eben alles im Internet nachgucken kann und sie war total erstaunt wie viele ihrer Freunde auch Whatsapp haben und meint, dass sie das sogar noch praktischer als Telefonieren findet, weil man wenn man grad nicht so viel Zeit dafür hat einfach mal eben zwischendurch eine Nachricht oder ein Bild sehen kann.
Also ich würde schon sagen, dass ein Smartphone ziemlich praktisch ist und vorallem Google überall dabei zu haben kann das Leben manchmal echt enorm erleichtern

Gast

Natürlich kann man ohne Smartphone und auch ohne Handy leben, wir würden auch nicht schlagartig sterben, wenn der Strom abgeschafft würde, lach.

Aber es macht das Leben leichter. Mein Smartphone ist mein Kalender, mein Terminplaner, mein Taschenrechner, meine Einkaufsliste, mein Kommunikationsmittel, mein Fotoapparat und meine Spielekonsole. Ich höre damit Musik, gehe damit ins Internet, es ist mein Wetterfrosch, einfach alles.

Ich würde überleben ohne, aber es wäre nicht so schön. :D

Gast

Ich schreib das hier mit meinem Handy!
In meiner Klasse hatten die meisten schon Touch-Handys, bevor ich überhaupt wusste, was das ist. Bis vor kurzem hatten wir nicht mal Wlan zuhause. Ich hab mein Handy nicht immer dabei, nur zur Schule und zuhause spiele ich meistens ausschließlich damit;)
Ich könnte theoretisch auch problemlos ohne Handy leben, zumindest eine Weile lang...

Gast

Ich besitze auch (noch) keines.
Erst wenn mein Handy irgedwann kaputt ist, kaufe ich mir vielleicht ein Smartphone.
Ich kenne sogar einen jungen Mann, der überhaupt kein Handy hat, der auch keines will.

Gast

Nein, bist Du sicher nicht. Ich hätte auch heute noch mein normales Handy, wenn ich es nicht verloren hätte. Nachdem ich ohnehin ein neues gebraucht habe, habe ich mir dann allerdings ein neues Smartphone gekauft.
Später habe ich dann mein altes sogar wieder vom Fundbüro zurückbekommen, aber das hat länger gedauert, da hatte ich dann mein Neues schon.

Gast

Für mich geht es nicht ohne. Ich kann nicht ohne mein IPhone. Habe es immer dabei umd benutze es geschätzt bestimmt 4 Stunden am Tag.

Zuhause habe ich natürlich noch mein Mac Book.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Frauenarzt das erste Mal...

Ich bin 13 Jahre alt und habe jetzt vor kurzen meine erste Regelblutung bekommen und wollte euch mal fragen...

Heiraten?

Mein Freund und ich sind jetzt seit fast 4 Jahren ein Paar und verstehen uns total gut, wollen auch zusamme...