Wie lebt ihr?

Gast

Hallo ich bin Franziska,
ich wohne in einer Wohnbetreuung. Da wohnen Jugentliche zwischen 13-20 Jahre. Es gibt verschiedene Gründe warum wir da wohnen:
1. Streit mit den Eltern
2. Keine Eltern mehr (Scheidung)
etc.
Ich wohne da z.b. weil sich meine Eltern getrennt haben und meine Mutter keine Zeit für mich und meine 2 anderen Geschwister hatte bin ich dahin gezogen weil ich zu meinem Vater nicht will. Meine einer großer Burder lebt jetzt mit seiner Freundin zusammen (22J.) und der andere in einer WG (18J.) Ich bin 14 Jahre und ich der Wohnbetreuung bin ich die Jüngst. Wir sind dort 6 Jungs und 2 Mädchen.
Kevin-19
Dominik-19
Lars-17
Pia-17
Lukas-17
Jan-Philip-17
Benedikt-16
Wir haben ein eigenes Haus. Jeder hat ein eigenes Zimmer. Unsere 3 Betreuer (Sabine, Frank und Oliver) kochen manchmal. Aber wir gehen dann einkaufen oder kochen alleine. Wir müssen aber alleine Wäsche waschen. Wir müssen uns abmelden wenn wir aus dem Haus gehen und wider anmelden wenn wir wieder da sind. Wir dürfen kein Alkohol oder auch keine Zigaretten im Haus haben (was sehr gut ist). Wenn zu uns Freunde kommen müssen wir das sagen und die müssen sich vorstellen. Sonst darf jeder zu uns kommen und so lange übernachten wie der jenige möchte. Gibt hier so jemanden der auch eine Person kennt die da wohnt oder selber sogar da wohnt. Wenn nicht kein problem möchte gerne mit jemanden plaudern wie er/sie lebt.

Liebe Grüße eure Franziska

Antworten

Gast

Hey
ich wohne zwar net in einr Wohngruppe sondern in einer Pflegefamilie doch bei uns ist das so ähnlich mit den Regeln und so ausser das für uns gekocht wird. Doch wir müssen abwechselnt mit einkaufen und Kochen.
Ich würd gerne mit dir plaudern.

Gast

Hallo. Ich bin Ronja, bin 15 Jahre alt und lebe nicht in einer solchen Wohnbetreuung, sondern bei meinen Eltern und jüngeren Brüdern.
Trotzdem würde ich gerne plaudern, wenn du Zeit hast.

Liebe Grüße

Gast

Ich meine mit jeder/jede unsere Freunde!
Ja in einer anderen Wohngemeinschaft lebt nur 1 Mädchen. Das ist ganz egal wie viele dort leben.

LG Franziska

Gast

Nur 2 Mädchen und alle anderen Jungen? Und jeder/jede der/die euch besuchen will darf das? Kann ich nicht so recht glauben, ehrlich. Nicht bei einer 14 - jährigen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alte Mädchennamen gesucht!

Guten Tag ihr Lieben! Mein Name ist Marion und ich werde nach 14 Jahren Babypause nun noch einmal Mutter ei...