Unser kleines Wunder sucht Namen :)

Gast

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Rebecca, ich bin 29 Jahre alt und werde im Dezember zum ersten Mal Mama. Eigentlich hatte ich es schon ein für alle mal abgeschrieben ein eigenes Baby zu bekommen.
Mein Freund Raphael und ich haben es 3 Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen, bis sich herausgestellt hat, dass ich keine Kinder bekommen kann. Vor kurzem haben wir begonnen zu überlegen ein Kind zu addoptieren.
Und siehe da, ich bin SCHWANGER !!
Es ist für mich ein kleines Wunder, dass ich das erleben darf.
Nun ja, ich bin jetzt im 4. Monat schwanger und Raphael und ich haben uns auf die Namenssuche begeben.
Also für ein Mädchen gefällt uns:
Mira
Mia
Emily/Emelie (Emily ist ja schon eher häufig, weshalb mir Emelie etwas besser gefällt, meint ihr gibt es zu viele Probleme mit dieser Schreibweise ??)
Lucia

Zweitnamen:
Valentina
Noelle
Sophia
Louisa
Rebecca

Junge:
Finn
Jonah/Jonas
Jannis
Max(imilian)
Jonathan

Zweitnamen:
Jonathan
Maximilian
Raphael

Wie ihr vielleicht bemerkt habt stehen unsere Namen auch auf der Liste der Zweitnamen, wie fändet ihr das den Zweitnamen nach einen Elternteil ??
Bitte bewertet die Namen oder sagt mir einfach eure Lieblingsnamen bzw Kombination. Auch neue Vorschläge sind herzlich Willkommen !
DANKE !!

Liebe Grüße, Rebecca & Raphael mit unseren Kleinen

Antworten

Gast

Hallooooo. Ich finde Emelie Noelle für ein Mädchen am schönsten. Und für den Jungen Max Raphael.

Gast

Wenn du jetzt im 4. Monat bist, dann hast du den ET aber nicht im Dezember, sondern erst in Jänner...Wie weit bist du denn?

Gast

Emelie Noelle oder Mira Noelle
Finn Raphael oder Jannis Maximilian

Gast

Mira 2
Mia 1
Emily 2-besser finde ich Emilie
Emelie 2-besser finde ich Emely
Lucia 1-Lucie wäre 1++++++

Valentina 4
Noelle 1
Sophia 2-Sofia wäre 1
Louisa 2
Rebecca 5-sorry :( dein Name gefällt mir leider gar nicht und ich würde ihn nicht vergeben

Finn 2
Jonah 2-besser Jona
Jonas 1
Jannis 1
Max(imilian) 2
Jonathan 2

Jonathan 2
Maximilian 2
Raphael siehe Rebecca sorry

Die Namen der Eltern als ZN's finde ich eigentlich eine gute Idee. Eure Namen gefallen mir persönlich zwar nicht aber wenn sie euch gefallen könnt ihr sie ja weitergeben.
Als Kombination gefällt mir bei den Mädchennamen am besten
Mia Noelle
Bei den Jungennamen
Jannis Maximilian

Hoffe ich konnte helfen!?

LG Alex & Basti mit Sven, Sören & Stina

Gast

Als EN für ein Mädchen finde ich Lucia und Emily wunderschön. Emily würde ich auf jeden fall so schreiben, da die andere Schreiweise den Namen nur unnötig kompliziert macht. Häufig finde ich den Namen auch nicht, ich persönlich kenne keine einzige, während ich aber mehrere Mias und Miras kenne, weshalb mir diese Namen auch eindeutig zu häufig sind. Als ZN finde ich Noelle sehr schön :)
Für einen Jungen finde ich Jonah, Jonas und Jannis sehr schön, die anderen Namen gefallen mir aber auch. Maximilian finde ich als EN leider gar nicht schön, als ZN ist er aber ok. Jonathan finde ich als ZN sehr schön, aber nur wenn der EN nicht schon mit J beginnt. Die eigenen Namen als ZN zu nehmen finde ich persönlich nicht so toll, da ich es immer doof finde, falls noch ein 2. Kind kommt und das gleiche Geschlecht hat, wird es nicht mehr den Namen vom Elternteil tragen können, außer man gibt beiden Kindern den gleichen ZN, was ich sehr doof finde. Liebe Grüße :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

es wird ein Junge!

Nach unseren beiden Töchtern Lynn und Mandy erwarten mein Mann und ich nun endlich einen Jungen! Leider kön...

bitte bewertet unsere Namen

Hallo nochmal gestern habe ich bereits eine PE geöffnet zur Vornamenssuche meines 5.ten KIndes auf unserer ...