Ich werde einfach nicht schwanger!

Gast

Hallo, ich bin die Jessica!
Mein Mann Stefan und ich haben das große Glück, einen niedlichen Sohn zu haben, Niklas (fast 3,5 Jahre alt). Er ist unser Sonnenschein und wir lieben ihn so sehr.
Wir wünschen uns aber sehnlichst ein Geschwisterchen für unseren Kleinen. Ich selbst habe drei Brüder und fand es einfach klasse als Kind (und auch noch heute!). Auch mein Mann hat zwei Geschwister und hat damit gute Erfahrungen; deswegen möchten wir unbedingt ein Geschwisterchen, damit unser Schatz kein Einzelkind bleibt und außerdem wünsche ich mir nichts mehr, als nochmal ein süßes Baby. Ich wollte schon immer zwei Kinder. :)

Wir versuchen es nun schon wieder, seit Niklas 1 Jahr alt ist. Und nichts tut sich! Familie, Freunden und Kollegen haben wir nichts erzählt, damit nicht dauernd angefragt wird, ob schon ein Baby unterwegs ist; nur meine Eltern wissen es. Meine Mutter hat dann gemeint, wir sollten mal zum Arzt, es war aber sowohl bei mir als auch bei Stefan alles o.B.!
Außerdem haben wir ja schon ein Kind.

Aber warum werde ich einfach nicht schwanger?!
Ich bin jedes Mal voll Hoffnung, aufgeregt und dann teste ich wieder negativ. Wir denken sogar an künstliche Befruchtung.
Morgen ist beim NMT und ich werde gleich in der Früh wieder testen, aber ich weiß eigentlich eh, dass es wieder negativ sein wird.
Wir warten so sehr auf unsere Julia oder unseren Philipp... Die Namen stehen schon fest!

War es bei jmd. auch so mit dem Zweiten?

LG.

Stefan und Jessica mit Niklas (*14.02.2011)

Antworten

Gast

Kuck dir Queens Blade an dann bist du schwanger :-)
https://www.youtube.com/watch?v=JO6NgwBeJaY

Gast

Ich war auch 7 Jahre lang ein Einzelkind. Meine Mutter verlor nach 5 Jahren erfolglos Probieren ein Kind und wurde dann nach 6 jahren nach mir zum 2. mal richtig Schwanger und bekam ein 2.Kind, und dann 2 jahre später bekam sie noch mein 2. Geschwisterchen. Also mach dir keinen Stress! Geniess deinen Sohn und schenk ihm alle aufmerksamkeit, die er nachher mit den geschwister teilen miss(darf;-) )

Gast

Setzt euch nicht selbst so unter Druck. Ich denke mir, wenn ich das so lese, dass ihr euch seit Jahren damit verrückt macht. Da passiert es ganz oft, dass obwohl es keine organische Ursachen gibt, eine sogenannte sekundäre Sterilität auftritt. Geht die Sache locker an, es ist doch egal, ob du ein Jahr früher oder später schwanger wirst. Bei meiner Freundin war das genau so. Der Altersunterschied zwischen dem ersten und dem 2. Kind sollte auf Biegen und Brechen 2 Jahre sein, entsprechend standen sie psychisch unter Druck. Das ganze Theater ging etwa 5 Jahre, die Beziehung hat darunter gelitten, das Kind hat die Spannungen mit bekommen, es war wirklich nicht mehr schön. Bis sie endlich eingesehen haben, dass sie ihr Leben vollkommen kaputt machen. Das Thema 2. Kind wurde endlich abgehakt und sie haben sich über ihre kleine Tochter gefreut, die endlich wieder im Mittelpunkt der Familie stand. Und siehe da, ein halbes Jahr später war sie schwanger.
Ich will damit sagen, geht es locker an, lasst die lästige Planung, genießt euer Leben mit eurem kleinen Sohn, ich denke, dann löst sich das Problem von allein.

Gast

Hallo,

nicht so versteifen, den Dingen Ihren Lauf lassen ist sicher schwer getan, aber wichtig. Nix desto trotz ein Spermiogramm wäre Hilfreich und auch ein Besuch beim Frauenarzt um auszuschließen das etwas nicht in Ordnung ist.Geduld wenig Stress gesunde Ernährung könnten schon den Erfolg bringen

Gast

In Bio-Fisch wurden Spuren von Quecksilber gefunden. Auch nicht alles was Bio ist ist gut. Aber entspannt sein kann schon helfen und eben die fruchtbaren Tage ausnutzen.

Gast

Wurde bei dir ein folikel-us gemacht?
ich hatte auch beim 2. Kind mühe. Nach 1,5 jahren liessen wir qlles,kontrollieren aber ohne us.
alles war io aber es klappte nicht! Nach weiteren 1,5 jahren sprach ich meine fa beim kontroll untersuch erneut darauf an und weil ich im zyklus kurz vor dem es war machte sie den us. Da war nix. Keine eizelle die springen konnte, obwohl alle werte io waren und ich regelmässig die tage hatte!
also im folge monat erneut ein us und diesmal gabs eine zelle. Wir lösten dann noch den es aus und es klappte sofort. Meine töchter sind jetzt 6,5 und 11 monate!
ich wünsche euch viel glück und dass es baald klappt

Gast

Ihr solltet euch nicht so sehr darauf versteifen, macht Urlaub oder lenkt euch anders ab, ohne psychischen Stress klappt es besser.

Gast

Ich hatte gluecklicherweise nie Schwierigkeiten schwanger zu werden (habe selbst 4 Kinder), aber ich habe mal in einem Buch ueber natuerliche Verhuetung gelesen, dass es bei vielen Frauen deshalb nicht klappt, weil sie einfach nicht zur Zeit des Eisprungs Verkehr haben.
Ich wuerde an deiner Stelle mal jeden Tag zur selben Zeit deine Temperatur messen, ohne dabei aufzustehen, und dann notieren. Kurz vor dem Eisprung steigt sie leicht an.
Du solltest auch darauf achtgeben, ob du etwa Mitte des Monatszyklus einen erst weissen/gelben Ausfluss hast, der dann klar wird. Er ist zuerst dick und etwas zaeh, wird dann aberklar und fluessiger, wie rohes Eiklar. Die Spermien benutzen diesen Schleim, um zu der Eizelle zu gelangen. Bei manchen Frauen stimmt die Produktion nicht, aber wenn sonst fest steht, dass tatsaechlich der Eisprung stattfindet, kann leicht angewaermtes Eiklar als Gleitmittel benutzt werden. Hoert sich vielleicht komisch an, erfuellt aber dieselbe Funktion.
Wenn man bedenkt wieviele Chemikalien sich heutzutage in der Umwelt befinden, ist es eventuell auch nuetzlich, sich von Bionahrung zu ernaehren, um so wenig Schadstoffe wie moeglich zu sich zu nehmen. Das gilt auch fuer deinen Mann; Spermienqualitaet wird davon auch beeinflusst.
Ich hoffe, dass es dir nuetzt!

Gast

Liebe Jessica,
ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man jedes mal voller Hoffnung vor dem Schwangerschaftstest sitzt.
Mein Mann und ich mussten 8 Monate auf einen positiven Test warten. Das ist natürlich gar nichts im Gegensatz zu euch.

An eurer Stelle würde ich die Sache entspannter angehen und erst mal nicht an ein zweites Kind denken. Genießt de Zeit zu dritt. Ich weiß, wie schwierig es ist den Kinderwunsch vorerst aufzugeben, aber uns hat es geholfen. Zwei Monate später wurden wir nämlich schwanger :)

Ich würde mich an eurer Stelle wirklich mal in einem Kinderwunsch Zentrum informieren. Vielleicht können die euch ja doch irgentwie weiterhelfen :)

Liebe Grüße,
Linda mit Baby(7+3)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verruca?

Halli Hallo liebe Leute :)) Ich bin zum ersten mal schwanger und würde mein Kind gerne Verruca nennen. Wie ...

Vererbung von Haarfarbe usw

Hallo, wir sind Alexandra und Johannes und haben 3 Kinder. Es würde mich interessieren wie ihr ausseht bzw ...