Nanke, Esther & Hansen werden große Geschwister! Welcher Name?

Gast

Guten Tag,

wir sind Nanke Emilia (1), Esther Sofie (7), Hansen Lovis (13), Anne (39) & Jan (41) und unsere Familie wird noch einmal größer!

Unser Sommerkind (ET: 04.05.2014) braucht so langsam einen Namen, weshalb wir nun fleißig auf der Suche sind.

Das Problem ist allerdings, dass wir uns nicht wirklich entscheiden können, viele Namen sind uns zu häufig, viele zu unpassend...

Würdet ihr die Namen einmal bewerten?
Mädchen:
* Lillith
* Aurelie
* Philina
* Henrietta
* Olive
* Liz
* India

Jungen (wesentlich schwieriger ;)):
* Jonte
* Silas
* Titus
* Jaromir

Zweitnamen wählen wir immer zusammen mit der ganzen Familie aus, bei einem Mädchen wird es Vittoria werden, bei einem Jungen Clemens.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Lübeck,
Anne & Jan

Antworten

Gast

Wow, coole Namen haben eure Kids.

Zu den Geschwistern passen von den Jungennamen am Besten Jonte und Titus. Jaromir ist auf Grund der drei Silben nicht perfekt... wie findet ihr die Kurzform Jesko? Silas ist schön, aber relativ häufig und nicht so außergewöhnlich wie die Geschwisternamen.

Wie wären folgende Mädchennamen:
Smilla
Anouk
Hedi
Fritzi
Fedra
Lona
Merle

Ist etwas dabei?

LG Lale

Gast

Im Mai ist noch kein Sommer. ;))

Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht schreiben, weil mir die Namen - bis auf Henrietta - alle nicht gefallen. Vor allem in Kombination mit den angedachten Zweitnamen gefällt es mir nicht. Sorry.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Immer noch keine Namen!

Halli Hallo wir Gise & Roland bekommen Zwillinge. Wir haben schon 2 Kinder (Fabio und Leoni). Wir hatten s...

Was passt besser zu Maria?

Hallo, Ich bin Telissa (30). Am 7.11.2012 bekomme ich mein 2. Kind. Unsere Großen heißt Maria (5) und ihr k...

Namen mit 4 Buchstaben

Hallo! Wir suchen noch fieberhaft nach einem Namen für unser Baby. Es soll Mitte Dezember kommen, aber es i...