AlleinerzieherInnen zum Austausch gesucht :-)

Gast

Hallo zusammen,
Mein Name ist Michelle und ich bin 32 Jahre alt und bin zweifache Mutter. Meine beiden Jungs heißen Morris und Laurin, sie sind 6 und 3 Jahre alt.
Seit 2 Jahren bin ich von dem Vater der Beiden getrennt, seit 4 Monaten sind wir offiziell geschieden.
Unsere Beziehung ging in die Brüche, weil mein Exmann mich mehrfach betrogen hat und am Ende sogar neben seiner Familie eine dauerhafte Freundin hatte. Er war Fitnesscoach und Ernährungsberater und hat sich mit seinen Kolleginnen im Fitnesscenter im "sehr gut" verstanden, leider zu gut ... Seit der Trennung haben wir noch den nötigen Kontakt, wenn es um Scheidung oder die Kinder geht, telefonieren wir eben mal aber sehen wollen wir uns eigentlich nicht. Unsere Trennung war doch ziemlich unschön.
Ich lasse aber den Kopf nicht hängen und fühle mich als Alleinerziehende nicht unwohl, ich genieße es sogar mit meinen Jungs zu toben, zu schmusen oder Filme zu schauen.
Ich suche nun andere starke Alleinerzieher, die sich austauschen wollen oder einfach plaudern wollen.

Lieben Gruß,
Michelle

Antworten

Gast

Hallo Anna,
Bei der Betreuung meiner Jungs hilft mir meine Mutter sehr viel. Sie ist seit letztem Sommer in Rente und wohnt nur einige Busstationen von mir entfernt. Ich arbeite an 2 Tagen in der Woche bis 17 Uhr, sonst bin ich immer schon um 14 Uhr zuhause.
An den Tagen, wo ich länger arbeiten muss, holt meine Mutter Morris und Laurin ab, kocht für sie und macht die Aufgaben mit Morris. Am Wochenende bin ich rund um die Uhr für die Jungs da, wir machen viele Ausflüge oder verbringen auch mal eine kuscheligen Tag vor dem Fernseher.
Wie läuft das bei dir ab?

Gast

Ich suche schon lange nach einer "Gruppe" in der ich mit andern Alleinerziehern sprechen kann.
Ich bin die Mutter von drei Kindern (Jana-Marie, 14, Emelie, 12, Moritz, 9) und bin seit 5 Jahren von meinem Mann getrennt. Anfangs war der Kontakt total gut, wir haben sogar noch gemeinsam Urlaub gemacht. Seit 3 Jahren allerdings, ist Martin (mein Exmann) wieder in einer Beziehung und Hochzeit und Kinder waren schon nach einem Jahr Beziehung ein Thema. Seit knapp einem Jahr ist er wieder verheiratet und gemeinsam mit seiner neuen Frau hat er eine Tochter.
Seither ist der Kontakt nicht mehr vorhanden. Ich glaube, dass das vor allem von seiner Frau ausgeht. Sie dürfte ihn ziemlich gut in der Hand haben.
Martin lebt mit seiner Frau und seiner Tochter über zwei Stunden weit von uns entfernt, daher ist auch ein Treffen am Wochenende nicht leicht möglich. In den Schulferien sind unsere Kinder selten über ein Wochenende bei Martin. Leider lässt er dieses Treffen öfters ausfallen, meistens aus Gründen wie "zu wenig Platz in der Wohnung" oder ähnlichem Mist.

Arbeitet ihr vollzeit? Habt ihr Hilfe bei der Betreuung eurer Kinder?

Gast

Ich moechte nicht das Leben mit einer von euch teilen muessen und ihr seid alle stinklangweilig-Es gibt mit euch nichts zu plaudern-.

Gast

Wow, mit so einer Rückmeldung habe ich nicht gerechnet. Ich sehe, wir haben alle ähnliche "Schicksale" - meine beste Freundin ist ebenfalls Alleinerzieherin, sie hat aber seit einem Jahr wieder einen Freund und sie überlegen auch, ob sie zusammenziehen wollen.
Mein Exmann hat eigentlich jedes zweite Wochenende die Kinder, dieses Treffen lässt er aber meistens ins Wasser fallen. Meistens sagt er, er sei krank, verletzt oder nicht in der Stadt. Ich nehme an, dass er ständig wechselnde Beziehungen mit jüngeren Frauen hat.
Meine Mutter, die eine sehr große Stütze in meinem Leben ist, sagt immer: Schöne Männer hat man nie für sich alleine. In meinem Fall hatte sie damit recht.
Ich finde es auch furchtbar, wenn man jemanden betrügt und hintergeht. Jedoch nervt mich das mittlerweile nicht mehr so an, ich habe mich damit abgefunden, dass mein Exmann noch nicht reif für eine echte Beziehung/Ehe mit Kindern war/ist.

Zurzeit möchte ich auch keine neue Beziehung, ich genieße die Zeit mit meinen Söhnen und gönne mir auch manchmal Zeit für mich. Mein Exmann zahlt den Unterhalt und das Schulgeld für Morris. Er bezahlt die Ausbildung der Kinder, solange sie eine machen wollen und wird ihnen Unterhalt zahlen, bis sie volljährig sind. So habe ich wenigstens keine finanziellen Probleme ;-)

Gast

Hallo!
Ich bin Linda, 42 Jahre alt und habe meine heute 16-jährige Tochter Sina sehr lange alleine erzogen, da ihr Vater sich damals noch nicht in der Lage fühlte, ein Kind zu erziehen. Daher haben wir uns noch vor ihrer Geburt getrennt.

Vor 7 Jahren habe ich Arne (35) kennengelernt, er hatte aus einer vorherigen Beziehung einen kleinen Sohn, Lennart, damals anderthalb Jahre. Seit 5 Jahren leben wir gemeinsam, vor zwei Jahren haben wir dann die Zwillinge Lotta und Finn bekommen, und mit den beiden ist unsere Familie komplett! :)

Was ich daraus gelernt habe ist, nie aufzugeben und immer daran zu glauben, dass man irgendwann noch sein Glück findet, ob allein oder zu zweit.
Auch wenn es nicht immer leicht war, meine Kinder geben mir bzw. uns soviel zurück, dass ich jede noch so schwere Zeit vergessen konnte.

Wenn es okay wäre, würde ich auch gerne plaudern, da Arne zur Zeit mit den Kindern im Zoo ist und Sina mit ihrem Freund shoppen gegangen ist und ich somit einen freien Tag habe. :)

Liebe Grüße von Linda und Arne mit Sina (16), Lenny (8), Lotta (2) und Finn (2).

Gast

Hallo Michelle!
Gerne würde ich mit dir und anderen Mamas plaudern.
Ich habe drei Kinder,Johanna ist acht Jahre alt,Lukas ist sechs und meine Emily ist drei Jahre alt.
Der Papa der drei hat mich,genau wie es bei dir war,leider betrogen,dies war für mich besonders schlimm und deshalb unverzeihlich,weil er Sex mit dieser Frau hatte,als ich gerade schwanger war mit Emily.
Ich kann es heute noch nicht verstehen,und werde es nie verstehen,ich finde es einfach fruchtbar und geschmacklos.
Ich habe mich noch von ihm getrennt,als ich schwanger war,bei Emilys Geburt waren wir zwar noch verheiratet,doch ein Jahr später konnte die Scheidung komplett abgeschlossen und durchgezogen werden.
Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung,die drei Kleinen dürfen ihren Papa zwar natürlich sehen,aber sie leben bei mir und ich habe nichts mehr mit dem Mann zu tun.
Momentan lebe ich alleine mit den Kindern im Haus,habe aber seit einem Jahr einen festen Freund,von dem ich nun auch noch ein Baby erwarte. :)
Ich denke,mit ihm kann ich endlich glücklich werden,und die Kinder haben Hannes schon als "Ersatzpapa" und Familienmitglied akzeptiert.

LG,Franzi mit Johanna,Lukas und Emily

Gast

Hallo Michelle

Im Internet habe ich lange nach jemandem gesucht der in der gleichen Situation steckt wie ich. Jerzt habe ich endlich jemand gefunden:)
Mein Name ist Angelique und ich habe wie du zwei Kinder-ein Junge und ein Mädchen. Paul ist 4 Jahre alt und Sofie 20 Monate.
Meine Geschichte:
Vor zehn Jahren habe ich meinen Mann(ich nenne ihn in diesem Forum Peter) Peter kennengelernt. Ich war als Stewardess tätig und Peter war viel auf Geschäftsreise unterwegs. Wir haben uns zweinal im Flugzeug gesehen und das 2. Mal hat er mir seine Nummer zugesteckt. Es ging alles ziemlich schnell. Wir haben uns verliebt nach einem Jahr Beziehung zogen wir zusammen. Peter war viel unterwegs. Ich musste den Haushalt meist alleine machen.
So ging es zu und her bis unser Sohn Paul zur Welt kam. Er wollte nie Kinder, aber er hat sich gefreut! Nach der Geburt von Paul war Peter sehr viel unterwegs. Manchmal hat er seinen Sohn bis zu 3 Wochen nicht mehr gesehen. Ich habe mich daran gewöhnt. Als ich zum zweiten Mal schwanger war, hat es ständig gekriselt in unserer Beziehung. Ich habe schlussendlich den Schlussstrich gezogen-2 Monaten vor der Geburt von Sofie. Seither haben wir uns nicht mehr gesehen. Ausser in der Gerichtsverhandlung. Seinen Kinder bezahlt er Unterhalt, Kontakt will er jedoch nicht. Seit zwei Monaten habe ich einen Freund der in der gleichen Situation steckt wie ich. Paul & Sofie sagen ihm sogar schon Papa und mit seiner Tochter Elisa verstehen sie sich super. Wir wollen die BEziehung jedoch langsam angehen lassen. Dadurch dass er in Österreich wohnt und ich in Deutschland sehen wir uns ziemlich wenig, aber diese Geborgenheit die er mir schenkt ist einfach wunderbar!

LG Angelique mit Paul & Sofie

Gast

Hallo Michelle!
Mein Name ist Mona, ich bin 36 Jahre alt und seit 7 Jahren alleinerziehende Mutter von Jesper (11) und Lucia (10). Vom Vater der beiden habe ich mich aus ähnlichen Gründen wie du getrennt. Zwischenzeitlich hatte ich eine Beziehung, die ein knappes Jahr anhielt, als ich jedoch erneut schwanger wurde, dies mein Partner damals jedoch nicht wollte, trennten wir uns, und seit zwei Jahren habe ich einen kleinen wundervollen Sohn namens Felix.

Vorallem während der Schwangerschaft war es für mich sehr sehr schwer, alles alleine zu managen, aber meine Familie und ein paar gute Freunde unterstützen mich immer wieder, worüber ich sehr glücklich bin.

Ich würde gerne ein wenig plaudern!

LG Mona

Gast

Hallo, ich würde gerne mit dir plaudern, ich bin auch alleinerziehend:).

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Marla wird große Schwester!

Ein schönen guten Tag! Wir, das sind mein Mann Thorben und ich, sind nach unserer dreijährigen Tochter Marl...

Türkischer Name gesucht!!!

Hallo ich bin Şirin, 15 Jahre und ungewollt schwanger. Am 15.3.11 soll es soweit sein. Es wird ein Mäd...

Namen und co.

Hallo! Ich bin luzi, und hier ist eine PE für alle, die einen lustigen Namen gesehen haben. Wir können uns ...

Saira sucht ZN!!

Hallo, hättet ihr eine idee für den ZN meiner Tochter? der ET ist der 27.1.13 Der EN ist Saira und die gesc...