Werde ich eine gute Mutter?

Gast

Am 31. Juli 2014 ist der errechnete Termin meiner ersten Tochter, Eliane.
Ich habe zwei Stieftöchter, Anna und Izzie (eigentlich Isabella), mit denen ich mich super verstehe.
Die beiden sind jedes 2. WE bei meinem Mann und mir, ansonsten wohnen Anna und Isabella bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater.
Ich spiele und unternehme viel mit ihnen und wir verstehen uns supergut. Izzie nennt mich auch "Mama Emi", was ich total süß finde.
Dennoch habe ich ab und an Zweifel, dass ich für Eliane eine gute Mama werde. Aber ich denke, dass das gute Verhältnis zu meinen Stieftöchtern doch ein super Zeichen ist?
Sind solche Ängste normal?
Traue mich nicht, jmd. davon zu berichten.
Ich will Isabella, Eliane und Anna doch nur eine tolle Mami sein.

David und Emilia mit Izzie, Anna und Eliane

Antworten

Gast

Diese ängste sind wirklich normal.
Du bist eine gute Mutter.

Lg

Gast

Nein du wirst eine gute Mutter. Wenn du dich schon mit deinen Stieftöchtern so gut verträgst, kannst du dich auch mit deiner Tochter gut vertragen. Magdalena hat recht :)
Ich wünsche dir noch viel Glück und Gesundheit Emilia ; )
Ich selbst hab kein Kind, geht ja wohl schlecht mit 13.
LG Lilly

Gast

Hallo Emilia, keine Sorge das wird schon :)
Wenn du dich mit deinen Stieftöchtern gut verstehst ist das sicher ein gutes Zeichen, natürlich ist es etwas anderes, wenn die beiden nur jedes 2. Wochenende da sind. Aber die Beziehung zwischen einer Mutter und ihren Kind entwickelt sich schon in der Schwangerschaft.
Als meine erste Tochter zur Welt kam, hat mich ihre bedingungslose Liebe überwältigt.
Ich denke, dass wird schon von alleine und wenn du mit Anna und Isabella gut zurechtkommst zeigt das doch, dass sie dich mögen und du ihnen eine gute Stiefmama bist :)

Alles Gute, Magdalena mit Valentina, Ella & Jonah
Ps Wie alt sind denn die beiden Mädchen ??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungenname Eneas???

Hallo! Da wir zum ersten mal Eltern werden, sind wir schon länger auf der Suche nach einem schönen Namen. S...

Welche Kombi gefällt euch?

Und ich bin es wieder! :) Ich habe mich nochmal mit meinem Mann hingesetzt und wir haben jetzt eine Liste m...

Name gesucht ! (2)

Ich hatte Anfang des Monats bereits eine Plauderecke erstellt, in dem ich einen passenden Namen für mein 6....