Unser zweites Wunder ist unterwegs. Suche passenden Geschwisternamen zu Lukas

Gast

Ich heiße Regina, bin 43 Jahre alt und mit meinem zweiten Kind schwanger.

Da ich hier mal ein bisschen gestöbert habe und gesehen habe, dass die meisten immer kurz ihre Geschichte läutern, werde ich das jetzt auch mal machen.

Früher stand für mich schon immer die Schule an erster Stelle. Ich wollte niemals versagen und immer gute Noten schreiben. Ich hatte zwar ein super Abi, leider hat es für meinen Traum Kinderärztin nicht gereicht. Also habe ich 3 Jahre die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht und danach noch ein Jahr als Kinderkrankenschwester gearbeitet. Dann wurde ich zum Medizinstudium zugelassen. Nach weiteren 10 Jahren hatte ich das Studium und die Ausbildung zur Kinderärztin hinter mir und machte mich selbstständig. Da war ich 32 Jahre alt. An eine feste Beziehung habe ich bis dahin nie groß gedacht, da für mich die Karriere immer an erster Stelle stand.
Die ersten zwei Jahre waren nicht einfach, aber dann hat es sich langsam eingependelt.
Mit 35 Jahren hat sich bei mir dann die Sehnsucht nach einem Mann und einer Familie in den Vordergrund gedrängt. Jeden Tag habe ich Familien in meiner Praxis gesehen, die zusammengehalten haben.
Mit 37 Jahren habe ich meinen Mann kennen und lieben gelernt, zwei Jahre später haben wir geheiratet.
Der Wunsch nach einem eigenen Kind war schon da, aber dass es wirklich wahr werden würde, hätte ich nie geglaubt. Doch so kam es.
Am 03.Oktober 2011 kam unser kleines Wunder Lukas zur Welt.

Und womit ich wirklich nie nie nie im Leben gerechnet hätte: Es folgt ein zweites kleines Wunder.
Mit 43 noch einmal Mutter zu werden ist für viele sicher unvorstellbar, aber für uns ist es wirklich ein wahres Wunder.

Nach Lukas bekommen wir unseren zweiten Sohn(ET 13.November 2014) Wir haben eine Liste an Namen angefertigt und bitten euch diese zu bewerten und vielleicht eure Gedanken dazu zu schreiben.

Leopold
Jonas
Moritz
Simon
Elias
Sebastian
Felix
Paul

Liebe Grüße,
Regina, Georg, Lukas und Söhnchen

Antworten

Gast

Leopold 2
Jonas 1+
Moritz 1+
Simon 2+
Elias 3
Sebastian 3+
Felix 1
Paul 1-

Gast

Leopold 3+, okay finde aber Leonhard oder Leander schöner
Jonas 1-, sehr schön
Moritz 4, als Kindername gefällt er mir gut aber als Erwachsener..ich weiß nicht
Simon 2+ , schön
Elias 2
Sebastian 2-
Felix 3-, siehe Moritz
Paul 1-, gefällt mir sehr gut
Mir gefallen Jonas, Simon und Paul am besten.

Gast

Simon mag ich am liebsten.

Gast

Ich finde Simon oder Paul passend zum ersten.

Gast

Leopold
Jonas
Moritz
Simon finde ich gut
Elias -
Sebastian-
Felix gefällt mir
Paul zu häufig vergeben

Gast

Leopold 3- nicht so meins
Jonas 2 passt gut
Moritz 4 mag ich einfach nicht
Simon 3 mochte ich nie, finde ich jetzt aber ganz ok
Elias 4 schön aber schon sehr ausgelutscht
Sebastian 3 passt auch gut
Felix 3 nicht so meins aber ok
Paul 4 finde ich zu fad

LG Faye

Gast

Lukas und...

Leopold: 3
Jonas: 3
Moritz: 2-
Simon: 1
Elias: 2+
Sebastian: 3
Felix: 1-
Paul: 4

Favoriten: Simon und Felix

Lg Eva mit Josua (7), Hannah (5) und Gideon (fast 1)

Gast

Ich finde Moritz, Simon, Felix und Paul passend.
Leopold wäre mir zu alt und vllt. auch hochgestochen zu Lukas, außerdem mag ich nicht den selben Anfangsbuchstaben bei Geschwistern.
Elias ist mir zu sehr Modename und endet auf s, was ich zu Lukas ungünstig finde.
Sebastian ist im Vergleich zu Lukas ziemlich retro, mehr so 90er, außerdem zu lang zum Bruder und für mein Empfinden einfach unstimmig.
Passend empfinde ich wie gesagt Moritz, Simon, Felix und Paul.
Von denen würde ich mich wohl für Simon oder Felix entscheiden, aber alle vier sind sehr schön!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, alles Gute!
Nina

Gast

Leopold 3
Jonas 2
Moritz 1
Simon 1
Elias 1
Sebastian 2
Felix 3
Paul 3

Ich finde Moritz am schönsten. Jedoch gefallen mir Elias und Simon auch sehr gut.

Ich habe auch schon zwei Kinder und bin jetzt 28. Raphael und Tamara sind 7 und 2. Mein Freund und ich wollen im September heiraten.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Familien und hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße Sue und Clemens mit Raphael und Tamara

Gast

Moritz oder Felix !!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Partner

Hey ihr! Solo? Ich auch! Ich suche einen Partner, einen charmanten...

Namensbewertungen

Hallo! Vor 2 Tagen habe ich eine mehr oder weniger erfolgreiche Plauderecke eröffnet. Nun würde es mich erf...

Bewertung und Meinung

Hey, ich fände es super wenn ihr meinen Namen mal bewerten könntet. Es gibt da nämlich eine Person, die mei...

Lena oder Leonie?

Heey! Ich heiße Kristina (Krissi). Ich kriege am 14.Juni eine Tochter! :) Ich kann mich aber nicht zwischen...