Hermine? Zu altmodisch?

Gast

Hallo,
ich wollte eigentlich schon immer eine kleine Hermine haben. Jetzt bin ich schwanger und mir kommen langsam die Zweifel, ob Hermine nicht doch zu altmodisch ist.
Was meint ihr zum Vornamen Hermine?

Liebe Grüße Eva!

Antworten

Gast

zu altmodisch

Gast

Und was hat das mit mir zu tun?
Nina

Gast

Hermine ist ein älterer Name, aber mir gefallen gerade diese Namen.
Wenn er dein Wunschname ist, nimm ihn!! Und die meisten älteren Namen kommen wieder in mode!

Gast

Klar ist er altmodisch, aber das sind Frieda, Emma, Greta, Charlotte und so doch auch!
Altmodisch ist ja nichts schlechtes und Hermine ist super schön, ich würds machen an deiner Stelle!

Gast

Wenn Hermine schon immer dein Wunschame war, ist er nicht zu altmodisch, sondern genau richtig!

Gast

Also Hermine zählt sicher nicht zu meinen Favouritennamen, aber vergebbar ist der Name auf alle Fälle, wie Milla zuerst gesagt hat spätens seit Harry Potter.

Außerdem heiße ich auch Magdalena, ist auch nicht gerade ein "Modename" ich bin jetzt 26 und hatte nie Probleme damit.

Liebe Grüße und alles Gute mit der Kleinen :)

Gast

Mir gefällts. "Altmodische" Namen sind doch längst wieder "in" und Hermine seit Harry Potter sowieso.

Abkürzungsmöglichkeiten gibts auch genug: Mine, Minna, Minni, Minzi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emil oder Johann?

Wir können uns einfach nicht entscheiden!Nun sind noch zwei Namen im Rennen, einer der beiden soll Rufname ...

Spanischer Jungenname

Hallo, Ich heiße María und bin 33 Jahre alt. Nach meinen beiden Söhnen Alejandro (6) und Emilio (4) erwarte...

Namen für 2. Tochter

Hallo zusammen, erwarten im September unsere 2. Tochter und suchen einen außergewöhnlichen Namen. Was halte...

Neues Baby in WG !

Hallo, Ich und meine Freundin Hanna wohnen seit 3 Jahren mit unseren Kindern und Männern zusammen in einer ...