Spanischer Jungenname

Gast

Hallo,
Ich heiße María und bin 33 Jahre alt.
Nach meinen beiden Söhnen Alejandro (6) und Emilio (4) erwarte ich jetzt mein drittes Kind. Es wird wieder ein Junge.
Da mein Mann und ich gebürtige Mexikaner sind, wollen wir unserem Sohn auch einen spanischen Namen geben. Wir haben schon einige Namen gefunden, doch jetzt konnen wir uns einfach nicht entscheiden.
Für welchen Namen würdet ihr euch entscheiden?

Carlos
Julio
Rubén
Paco
Luis
Ramiro

Alles Liebe María y mi familia

Antworten

Gast

Wie wärs mit

Marcos?? Ich finde das weiche M am Anfang kling deutlich schöner als das harte C von Carlos...

Gast

Alejandro ist ein Traumname!
Emilio gefällt mir auch sehr sehr gut!
Vielleicht wäre es jetzt gut, wieder einen Namen zu nehmen, der auf o endet.
Julio ist sehr ähnlich mit Emilio und könnte wirklich sehr oft mit deutschem J ausgesprochen werden, was sehr schade wäre. Carlos ist toll, obwohl er nicht auf o endet.
Mattheo wäre sehr gut geeignet.

Diego
Pedro
Romeo
Amadeo (obwohl DEO?)
Aurelio
Dario
Antonio
Cristiano
Joel

Gast

Mir gefällt, dafür dass wir in Deutschland leben, nur Luis.

Wie gefällt euch "Juanes"? :D

Gast

Rubén ♥♥♥
Der Name ist ein Traum. Ich liebe diesen Namen ♥
Ansonsten wäre ich für Julio !

Gast

Hola, ich bin Spanierin! :)
Von deiner Liste würde ich Paco oder Carlos wählen. Ich würde eher noch zu Paco tendieren.
Julio würde immer direkt mit deutschen J ausgesprochen werden, aber ihr wollt den Namen doch sicher spanisch aussprechen, oder?
Rubén würde in Deutschland auch immer "falsch" betont werden.
Luis gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ist so häufig.
Ramiro finde ich wunderschön und würde den Namen sofort vergeben, aber ich finde den Namen mit deutschen R einfach schrecklich. Und ich finde, man kann von keinem Deutschen erwarten, dass sie das spanische R perfekt hinbekommen. Wir wohnen schließlich in Deutschland, daher würde ich einen Namen ohne R wählen, oder zumindest einer, der nicht mit einem R beginnt.
Ich finde noch Joaquín total schön. Ist eigentlich mein Lieblingsname, aber finde den viel zu schwer für Deutschland.
Wie wäre es denn noch mit:
Miguel
Pablo
Abel
Mateo
Manuel

Finde diese Namen alle deutschlandtauglich. ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilie - Aussprache?

Hallo, gestern war ich wieder bei meinem Opa bei seiner Geburtstagsfeier. Auf einer Wand hängt der Maier-Cl...