Fremdländischer Name für ,,deutsches´´ Kind?

Gast

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich erwarten bald unsere erste Tochter.
Wir sind uns leider noch immer nicht über den richtigen Namen einig.
Wir finden beide Jasha (Jascha) und Januschka sehr schön.
Obwohl mein Mann entfernte russische Wurzeln hat, sind wir uns nicht sicher,ob wir unserem kleinen Mädchen einen so fremdländich klingenden Namen zu geben, wenn wir beide mehr oder weniger deutsche Wurzeln haben.

Was denkt ihr?
Habt ihr andere Vorschläge für uns?

Antworten

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht so sehr und ich würde dabei zuerst an ein osteuropäisches Kind denken.
Schöner finde ich solche Namen wie Anuschka, Natascha, Tamara, Natalia usw.

Gast

Hallo

Ich selber finde den Namen Jasha super.

Mein kleiner Sohn heißt Yasha. Ihr müsst bei dem Namen aber damit rechnen, dass ihr einen Zunahmen braucht.
Unser kleiner heißt Yasha Leonardo.

LG Mara und Yasha

Gast

Jascha oder Jasha gefällt mir auch sehr gut, Januschka nicht.
Anouschka finde ich dagegen sehr schön.

Ihr könntet auch Sascha/Sasha, Mischa/Misha/Mischka, Dascha/Dasha/Daschka nehmen, wenn es etwas in
dieser Art sein soll.

Oder ihr entscheidet euch für einen anderen populären russischen Vornamen in der Art von Arjona, Oksana, Ivana, Ivanka, Natascha, Nadeshda, Nadiya, Nastja, Natalia, Tamara, Irina, Tatjana, Yelena, Aniela,
Anastasia, Sonia, Ekaterina, Katinka, Katushka

LG

Gast

Ich finde auch dass Januschka etwas komisch klingt, das passt mehr als Spitzname finde ich. Jasha ist da schon besser und ich würde das auch eher als 2.Namen nehmen, weil wenn ein deutsches Kind einen russischen Namen bekommt, dann denkt man automatisch daran, dass das Kind Russin ist bzw. Ukrainerin.
Viel GLück:)

Gast

Jasha finde ich persönlich schön und auch vergebbar :)
Januschka gefällt mir gar nicht.

Eine Alternative wäre, wenn ihr einen deutschen Erstnamen nehmt und Jasha/Januschka als Zweitname.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe! Drillinge!

Hallo! Mein Name ist Paulin und mit meinem Mann Mark habe ich schon 2 Kinder. Emma (4) und Leon (2). Da es ...