Ein Name in tausend Facetten ! Aber welcher ist nun wirlich den Beste ?

Gast

Hallo, nach unseren Kindern Louis(5) und Felizita(2) erwarten wir wieder eine Tochter. Allerdings können wir uns für keinen Namen endscheiden. Was passt am Besten ( bitte bewerten ) ?

Josephina ( gesprochen wie geschrieben )

Josephin ( geschprochen wie geschrieben )

Josephine ( gesprochen wie geschrieben )

Josephin ( Dschosefin )

Josephine ( Dschosefine )

Josephina ( Dschosefina )

Josefin ( gesprochen wie geschrieben )

Josefina ( gesprochen wie geschrieben )

Josefine ( gesprochen wie geschrieben )
Es soll in fünf Wochen so weit sein.
Mit lieben Grüßen aus den Norden :
Marina und Hannes mit Louis und Felizita

Antworten

Gast

Ich ordne mal von vom schönsten bis zum am wenigsten schönene Namen:
Josefine
Josephine(deutsch)
Josephin(deutsch)
Josefin
Josefina
Josephina(deutsch)
Josephine(französisch, also Schosefin ausgesprochen, auf dem i betont)
Josephine(englisch, also Dschosefin ausgesprochen, auf dem o betont)
Josephin(französisch)
Josephin(englisch)
Josephina(englisch)

Josephine würde ich aber auf keinen Fall Dschosefine aussprechen. Entweder Josefine, Schosefiin oder Dschosefin.

LG, Leonie

Gast

Mir gefällt Josefina am besten.
LG
Aida mit Ayoub, Mia Tahani und dem Mäuschen

Und meine Plauderecke "Geschwisterchen für Ayoub und Mia Tahani" würde sich auch über Besuch freuen ;)

Gast

Josefine klassisch deutsch, jeder wird es richtig aussprechen und schreiben.

Gast

Ich finde, Josephina passt am besten !!

Gast

Hitliste:
Josephina ( Dschosefina )
Josephina ( gesprochen wie geschrieben )
Josefina ( gesprochen wie geschrieben )
Josefin ( gesprochen wie geschrieben )
Josephin ( geschprochen wie geschrieben Josefin ( gesprochen wie geschrieben )
Josephine ( Dschosefine )
Josephine ( gesprochen wie geschrieben )
Josefine ( gesprochen wie geschrieben )

Vielleicht erkennst du mein muster
Endungen nach der Reihenfolge -ina,-in,-ine

aussprache/schreibweise nach der Reihenfolge
Dscho,-ph,f

Meine PE "Alinea Ava" würde sich über euren Besuch freuen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung von Namen

Hallo, ich bekomme bald ein Töchterchen. Sie soll einen besonderen Namen bekommen, keinen Allerweltsnamen. ...

Hermine zu altmodisch?

Hallo! Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie gerne Hermine nennen! Hermine ist ein sehr alter name un...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Megan

Kommentar von Daniel (Lipperland)

Hat sich da jemand mit meinem Namen geschmückt?! Ich habe das da natürlich nicht geschrieben. (Dafür kenne ...

Mädchenname Dilara

Kommentar von Dilara

Ich heiße auch dilara und bin stolz darauf ich wusste nicht dass mein name so was schönes bedeuten kann am ...

Mädchenname Salka

Kommentar von Iku

Salka ist in Island die Abkürzung von Salvoer. Haldor Laxness (Literatur Nobelpreisträger aus Island) hat e...