Schwanger- Doch welcher Name? Was passt zu Samuel und Salome?

Gast

Hallo
Ich bin Barbara & bin nach meinen 2 Kindern Samuel (Sammy; 7) & Salome (Sally; 3) erneut schwanger.
Es wird ein Mädchen nur ich habe das wohl übliche Problem das der Name fehlt.
Ich habe schon eine kleine Liste und würde mich freuen wenn ihr diese bewertet.
Oder wenn ihr auch noch Vorschläge habt.
Der Name muss nicht mit S anfangen
Sollte nicht zu kurz sein (6-8 Buchstaben wären optimal)
Nach Möglichkeit eine gute Abkürzung.
Samira
Felicia/Felicitas
Johanna/Johanne
Selina/Seline
Sandra
Saskia
Marianne
Melanie
Melina.
Ich würde auch freuen wenn ein paar Leute etwas mit mir noch plaudern =D
GLG Barbara mit Sammy & Sally

Antworten

Gast

Hallo Leute
Ich war eine Woche mit meinen beiden in Bayern und habe dort auch oft über den Namen gedacht.
Nun steht fest das die kleine entweder:
Felicitas (Fee)
Viktoria (Vicky)
Saskia (Kia)
@Alex
Der Name ist Alizee ist wirklich toll aber ich fürchte hierbei gibt es Schwierigkeiten bei der Aussprache und mit der Schreibweise.
LG Barbara mit Sammy Salley und Vicky/Fee/Kia :-)

Samira

Gast

Von Deiner Liste gefallen mir

Samira, Sandra, Selina und Saskia, wobei Saskia hiervon meine Nr. 1 ist

Mir gefällt zu Salome der Name Alizee-allerdings die Abkürzung Ali wird Dir wahrscheinlich nicht so gefallen-mir übrigens auch weniger, aber der Name an sich ist eben wunderschön, also wohl etwas schwierig zu bewerten, wenn man auch eine passable Abkürzung dazu haben möchte.
Was auch möglich wäre, vielleicht Rania oder Leyla oder Farah-aber dazu fallen mir überhaupt keine Abkürzungen ein-ist doch etwas schwierig.
Grüße

Gast

Hallo
Danke schon mal für eure Glückwünsche!
An Michaela
Schön das du plaudern willst. Ich gehe gleich mal zu der deiner PE :-)
An Katharina:
Samuel wird deutsch ausgesprochen (Also gesprochen wie geschrieben) da dies bei Verwandten/freunde einfacher ist.
Bei Salome sprechen wird das 'e' mit gesprochen, die Betonung liegt auf dem 'Salo'.(Also Salo-me)
LG Barbara mit Sammy & Sally.

Gast

Samira 2-
Felicia/Felicitas 3 / 3-
Johanna/Johanne 2 / 3
Selina/Seline 3 / 3-
Sandra 4
Saskia 4+
Marianne 5
Melanie 4+
Melina 3


Vorschläge:
Saphira
Sarafina
Sophie / Sophia
Sabrina
Samantha


Ich finde, wenn die anderen beiden einen Namen mit S haben, soll die Kleine auch einen mit S bekommen, sonst fühlt sie sich später vielleicht noch als Außenseiter...


LG Lara

Gast

Saskia gefällt mir.

Gast

Samira 4
Felicia/Felicitas 5/3
Johanna/Johanne 4+/4- Anna 3+, Hanna 2+, Jana 1
Selina/Seline 3+/4+
Sandra 4
Saskia 3
Marianne 5
Melanie 1
Melina 4

Vorschläge:
Sofia/Sophia / Sofie/Sophie
Isabella / Isabelle/Isabel
Viktoria/Victoria
Sara/Sarah
Emma
Leticia / Letizia
Alisa
Olivia
Amalia
Philippa
Eva
Maria / Marie
Nele/Neele
Ronja
Elena
Antonia
Maja
Valentina
Pia
Nora
Ida
Laura
Mila
Paula
Lucia / Lucie
Angela
Emilia / Emily
Svea
Lilly
Patricia / Patrizia
Kira
Mattea
Alexandra / Alexia
Leona / Leonie
Gabriella
Veronika/Veronica
Rebekka/Rebecca
Tabea
Xenia
Katharina/Katarina
Aurelia
Tamara
Marlene
Rafaela/Raphaela
Aurora


LG, LittleSunshine

Gast

Hallo Barbara, erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Samuel und Salome sind wirklich tolle Namen, ich bin mir sicher das eure 2. Tochter einen genauso wundervollen Namen bekommt! Sprecht ihr Samuel deutsch oder englisch aus und Salome mit mitgesprochenem oder stummen e?

Von eurer Liste gefallen mir
Samira: 1~ schöner Name, vielleicht zu Samuel?
Felicia: 2~ echt toller Name, aber er passt vom Stil her nicht zu Sammy& Sally
Felicitas: 1~ schön, passt perfekt zu Samuel& Samira

den Rest bewerte ich später

Gast

Hallo Barbara

Zu Samuel und Salome würde ich entweder Seline (wenn der Name wieder mit S beginnen soll) oder Felicitas vergeben.

Gerne würde ich mit dir plaudern.

Lg Michaela mit Lars Henrik (2) und Mini

PS: Schau doch mal auch in meiner PE vorbei ("Geschwistername gesucht - Welcher Name passt zu Lars Henrik)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge!

Ich suche einen spanischen Vornamen für ein Mädchen und einen Jungen.Ich lebe in Madrid und heiße Fernandez...