Wir können uns nicht für einen Name entscheiden!

Gast

Kann denn das so schwierig sein?!?! Mein Mann und ich haben etwas unterschiedliche Vorstellungen bei der Namensvergabe! Wir haben nur 1 Namen die uns zusammen sehr gut gefallen! Die Entscheidung liegt aber völlig bei mir! Er sagt ich soll entscheiden!
Jetzt zu den Fakten:
•Unser erster Soh heißt Nils( Name passt, perfekt zu ihm)
•Unser zweites wird wieder ein Junge:)))
•mein Favorit ist Marian( gefällt meinem Mann nur mittelmäßig(( ich vermute sogar garnicht wirklich))
Er meint aber wenn ich es mir so sehr wünsche, dann nimmt er das gerne so an)
Dieser Name gefällt in meiner Family aber sonst auch keinem so wirklich:((((
•Sein Favorit ist Till war auch mein Vorschlag, aber nur als Alternative zu Marian, da er diesen Namen ursprünglich nicht wollte
• außerdem mag er noch sehr Samuel
• uns beiden gefällt noch perfekt Mika!
Dieser Name ist aber im 'weitläufigen Bekanntenkreis' ( (ein guter kunde von mir) schon vergeben, (privat gibt es keinen Kontakt ! ) trotzdem wäre es mir komisch ihm zu sagen:" unser Sohn heißt nun auch Mika"
Als Alternative gibt es noch Noah!
Ich bin völlig überfordert ! Brauche dringend mal 'ne andere Ansicht!
Und mal noch eure Meinung zu meinem Absoluten Lieblingsnamen: Marian!:)))

Antworten

Gast

zu nils passt lars

Gast

Noah!!!!
Mika ist auch ok aber nicht so schön wie Noah.
Bitte nehmt Noah !!!

Gast

Mit Abstand am passendsten und schönsten finde ich Noah. Mika ist ganz ok, aber wenn dich das mit deinem Kunden so stört, würde ich es nicht vergeben. Vielleicht nimmst du Mika sonst als ZN. Till, Marian und Samuel gefallen mir nicht und finde sie auch unpassend.
Nils & Noah -passt perfekt!

Gast

@ Saskia : der war gut;))))))
Und danke für die vielen Vorschläge .... Und Bestätigungen
Das ordnet etwas mein Namenswirrwarr....:))
Tut gut mal andere Meinungen zu hören.echt!

Gast

Wäre der Name Mats vielleicht etwas für euch? Ich finde der passt perfekt zu Nils...

Gast

Für mein Empfinden passt NOAH bestens zu NILS. MIKA ist auch in Ordnung, Kunde nicht so wichtig. Finde zu NiLS sollte etwas Kurzes.
Kenne MARIAN als Vor- und Familienname. Ich denke da eher an einen Familienname. Und was der arme Bub der auf den Vornamen MARIAN erlebt, möchtest Du NOAH bestimmt ersparen: die Hälfte seiner Post wird an Herrn MARION Soweieso geschickt. Oder die Freundinnen seiner Oma fragten:"Hat der MARION schon den Führerschein?", "Hat der MARION das Abitur bestanden?", "Wohnt der MARION noch bei Euch im Haus?" Der arme Bub! Irgendwann wurde er nierenkrank. Eine Frau hat er keine.

Gast

Mika (oder Micah) oder Noah würde ich nehmen

Gast

Marian ist ganz nett, passt aber wirklich gar nicht zu Nils. Till passt aber auch nicht, finde ich, da beide einsilbig sind und ein i als Vokal haben. Da wäre zum Beispiel Lars besser.

Mika finde ich sehr, sehr schön. Ich würde den Namen einfach vergeben und fertig.

Kjell, Veit, Jan, Tjark, Sven und Jesko passen gut zu Nils.

Samuel ist ein sehr schöner Name, passt aber irgendwie nicht zu Nils. Sam schon eher, aber auch das ist nicht wirklich passend.

Nehmt MIKA!! :)

Gast

Also Nils finde ich schon mal gut. Marian hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber vom Bauchgefühl hätte ich gesagt, es wäre ein Mädchenname, wegen Maria(h), sorry.
Till oder auch Til finde ich super, und passt auch gut zu Nils. Mika ist auch schön; ich kann verstehen dass dir das wg. dem Kunden unangenehm ist, aber wenn ihr den Namen wirklich gut findet; ich meine euer Sohn trägt den namen sein ganze Leben lang und wer weiß, so lange hast wahrscheinlich schon gar keinen Kontakt mehr zu dem Kunden und dann ist zu spät! Ansonsten könntet ihr immer noch Mikah daraus machen oder als ZN.
mein Vorschlag wäre noch ein komplett anderer Name, Nicklas, was mMn auch gut zu Nils passt.

Ih, und bei einer Bekannten von mir hatten die Eltern auch das Problem dass sie sich nicht entscheiden konnten, und da der Vater schon bei der großen Schwester dass letzte Wort hatte, hat diesmal die Mutter entschieden und die Tochter Pauline genannt, was der Vater gar nicht gut fand und daraus Pauline Sophie gemacht hat, um sie bei jeder Gelegenheit Sophie oder wenigstens Line zu nennen, was die Mutter gewurmt hat... also euch mehr Glück und wenns gar nicht geht, schaut euch doch noch mal nach ganz neuen Alternativen um, vllt habt ihr ja einen ganz tollen Namen vergessen!

Gast

Zu Nils finde ich Till perfekt passend. :)

Mika und Noah gehen gerade so. Samuel und Marian finde ich viel zu lang neben Nils.

Nils und Till :)

Gast

Sag deinem Kunden doch einfach, wie es ist.Dassdu den Namen schön findest , dich aber kaum traust dein Kind so zu nennen, weil schon sein Sohn so heißt . Frag ihn, ob er ein Problem damit hätte , wenn du deinen Sohn ebenfalls Mika nennst. Ich denke , dein Kunde wird das gut finden. Was sollte er auch dagegen haben.

Also, eigentlich geht es den Kunden ja garnichts an. Aber da er für dich ja wohl extrem wichtig ist, frag ihn, sag ihm wie es ist.

Mika passt schön zu Nils.
Marian gefällt mir nicht.

Gast

Du bist doch mit dem Kunden nicht verwandt. So gesehen, ist jeder Name abgekupfert, oder du musst einen erfinden. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch.

Gast

Und wie sag ich's meinem Kunden?!?!
Das kommt mir halt so abgekupfert vor...
Dabei ließt man den Namen in jedem Namens Forum
Ohje, aber danke trotzdem:)

Gast

Ich finde Marian sehr schön. Der Name passt aber nicht wirklich zu Nils. Mika wäre da von euren Favoriten tatsächlich der passendste, eventuell noch Till.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nora und Mara: zu ähnlich?

Hallo:) Unser Sohn Jona Filip(nach dem Papa) ist fünf Jahre alt und bekommt bald noch einmal Verstärkung, u...

Mädchenname zu Malina?

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr Ideen für einen Mädchennamen habt der zu Malina passt? Der name solle a...