Meine Tochter ist schwanger... !

Gast

Guten Tag,
Ich bin Gabi 43 Jahre alt seit 20 Jahre mit meinem Mann Thomas 45 Verheiratet. Wir haben 4 Wundervolle Kinder.
Jonas 19
Helena 17
Theresa 12 &
Antonia 9

Nun zum eigentlichen Thema.. Meine Älteste Tochter ist im 6. Monat schwanger... Wir waren alle total geschockt und auch etwas sauer. Sie sollte nächstes Jahr ihr Abitur schreiben und jetzt das... Es war für uns alle klar das sie das Kind behalten soll, trotzdem einfach eine riesen Katastrophe..Ihr plan war es nach dem Abi Medizin zu studieren.. das war schon ihr Kindheitstraum.. aber das muss jetzt alles erstmal warten. Wir werden Helie unterstützen damit sie bald möglich wieder zur Schule kann. Nun hat sie mir die Ehre gegeben Ihr bei der Namenswahl für meinen 1. Enkel zu helfen.
Ihre Vorschläge: Levin, Louis, Jakob, David, Milan
Meine Vorschläge: Louis, Elias, Marco, Paul & Finn
Könnt ihr die Namen Bewerten? :)
Danke!!!
Lg Gabi und Helie + Familie

Antworten

Gast

Wäre zwar nicht meine erste Wahl, aber wie ich sehe gefällt euch beiden "Louis" ;)

Dann würde ich diesen Name nehmen.
Im Grunde sind alle Namen in eurer Liste schön und (was mir gefällt) nicht so schrecklich abstrakt und abgehoben ;) Der Kleine wird mit allen gut und mobbing-frei leben können. Deshalb würde ich nicht soviel von der Bewertung fremder Leute abhängig machen.

Auch wenn deine Tochter dir die Namenswahl überlässt, sollte es ein Name sein, den sie auch für ihren Sohn wählen würde. Besonders da sie so jung ist wäre das gar nicht so unwichtig, denn es schafft gleich eine Bindung zum Kind und auch etwas Verantwortung für das Menschlein (den Namen hat er ja für sein ganzes Leben) :)
Junge "Teenanger-Mütter" (sorry für dieses "Unwort") die den Nachwuchs gemeinsam mit den eigenen Eltern aufziehen, neigen oft dazu zum eigenen Kind eher eine Geschwister-Beziehung aufzubauen und nicht eine Mutter- Kind-Beziehung (was für später aber sehr wichtig werden kann). Da deine Tochter so jung ist, wird sie zu Beginn recht wenige typische Pflichten eines Elternteils ausfüllen können (schon allein wegen der Minderjährigkeit, der Schule und finanziellen Abhängigkeit von euch).

Das soll keineswegs heißen, dass eure Unterstützung als (Groß)Eltern schlecht ist. Was ihr auf euch nehmt ist bewundernswert und über alle Maßen eine wunderbare Sache :) Ihr seid eine tolle Familie die zusammen hält!

Es werden für eure Tochter jedoch noch viele schwere Entscheidungen im Zusammenhang mit der Mutterrolle kommen und diese eine ist zwar eine schwerwiegende, jedoch auch eine der schönsten und persönlichsten Entscheidungen die sie schon selber treffen kann ;)

Vielleicht kannst du dem Kleinen einen ganz persönlichen Zweitname (nur allein von dir als Oma) geben ;)

Gast

Ich find David am Schönsten, dass ist mein Lieblingsjungenname.
ABER wenn ihr beide Louis auf eurer Liste habt, was spricht dann dagegen? :)

Gast

Levin 2
Louis 1-
Jakob 2-
David 3+
Milan 2
Elias 3
Marco 4
Paul 3
Finn 2-


Sehr schöne Namen!

Gast

Levin 2+
Jakob 1
David 2
Milan 3
Louis 2( da ihr beide den Namen toll findet, würde ich ihn nehmen)
Elias 3
Marco 3+
Paul 3
Finn 1-

Gast

Wenn ihr beide den Namen Louis bei euren Favoriten habt, würde ich diesen Namen wählen :)

Gast

Ich bin für David !

Gast

Ich war bei der Geburt meiner (gesamt) 7 Enkel 35, 37, 45,46, 48

Gast

Hallo Gabi!


Levin 3
Louis 1+
Jakob 1++
David 3
Milan 5
Elias 1++
Marco 2-
Paul 5
Finn 2+

ICh wünsche Euch alles Gute!

Gast

Ich bin auch mit 43 Jahren Oma geworden. War damals auch nicht begeistert. Aber heute ohne die kleine Maus undenkbar. Allerdings war mein jüngstes Kind damals schon 15 Jahre. Meine Tochter hatte gerade mit dem Studium begonnen und alles geschafft. War sicher nicht immer einfach. Ihr Freund auch Student haben alles gemeinsam gemacht. Einer Uni einer beim Kind. Ab und zu hat die Uroma ausgeholfen. Leicht war es sicher nicht. Die beiden haben es nicht bereut.
Mir gefallen Jakob, Elias und Louis sehr gut.

Gast

Louis und Jakob sind am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Madita ist da !!!

Hallo zusammen! Wollte euch nur bescheid sagen, dass meine kleine Madita am 28.11.2008 das Licht der Welt e...

::Marshmallow/Toaster::

Meine Tochter hat gestern einen Marshmallow auf dieses Gitter von unserem Toaster gelegt um ihn wie über ei...