Lisa, Jennifer, Nicole oder Ántonia?

Gast

Welche Namen findet ihr am schönsten? Ich will es wissen, weil ich habe genau eine Lisa, Jennifer, Nicole und Antonia in der Klasse & die streiten sich ganze Zeit wer den schönsten Namen hat!? Ich habe sowieso den schönsten! ;) Lg Michi

Antworten

Gast

Lisa

Gast

Ich finde den Namen Jennifer klangvoll und hübsch. Er ist halt zur Zeit nicht in den Top 500 auf, aber das muss einen ja nicht unbedingt stören (die Kurzform Jenny ist aber relativ beliebt, so um Platz 300, gemäß einer Statistik). Jennifer ist übrigens eine englische (genauer Cornische) Form des walisischen Namens Guinevere, der Name der Ehefrau König Arturs aus der Legende. Es ist also ein ziemlich alter Name, keine neue Modeerscheinung. Im englischen Sprachraum ist der Name durchaus ein Klassiker.

Gast

Kannst du mal runterfahren?

Gast

@Jennifer...Ich heiße aber tatsächlich Bonifatius..ich bin Italiener.

Gast

Hallo? Ich habe nur gefragt welchen Namen ihr am schönsten findet!

Gast

Ich heiße Bonifatius.

Gast

Wie heißt du denn? ich find an erster stelle lisa, dann jennifer, dann nicole dann antonia. aber jeder hat nen anderen geschmack!

Gast

Lisa
Antonia
Nicole
Jennifer

Gast

Heiltrud ist am schönsten.

Gast

Antonia, IMO

Gast

Antonia
Lisa
Jennifer
Nicole

Gast

Ehm sorry, wenn ich euch verwirrt habe mit den Á weil sie heißt so Antonia. Das andere war ausversehen

Gast

Ich finds dumm wenn Leute Accente setzten und dabei noch nicht mal wissen was sie bedeuten und wozu sie da sind.
Á würde Betonung auf dem A bedeuten.
Da bei Antonia die Betonung Auf dem O liegt, kann das gar nicht stimmen.

Bei Cécile betont man das E.
Anders als bei dem Accent grave, zum Beispiel bei dem französischen Wort matière (=Beruf).
Hier betont man das e wie ein ä.

Accent circonflexe wäre das, was wir von Côte d'Azur kennen. Zuletzt noch Trema. Manche verwenden dies bei dem weiblichen Vornamen Zoë. Man würde diesen Namen eigentlich Zö aussprechen, da o und e zum Umlaut werden.
Er wird allerdings auch unter anderem für den Vornamen Loïc verwendet.

Ich hoffe, diese kleine Accent-Lehre hat euch gefallen! LG Inga

Gast

Lisa ist schönster name

Gast

Mir gefällt eindeutig Antonia (aber kein: Á, am Beginn) am besten, die anderen drei find ich alle nicht schön.
Lg

Gast

Antonia ist am schönsten!!

Gast

Ántonia ist der schönste Name.

@Nele:
Die einzige Lisa, die ich kenne, prügelt sich fast jeden Tag, ist extrem unbeliebt und sehr schlecht in der Schule. Ich verbinde mit dem Namen also nix Gutes, zumal er sehr langweilig ist.

Gast

Lisa & Nicole gefallen mir am besten, aber eigentlich gefallen mir alle vier.

Gast

Lisa

Gast

Lisa und Antonia♥ die anderen sind ...

Gast

Wie viele hier LISA! =D Und Nele ich muss dir da zustimmen. Lisas die ich kennengelernt habe waren immer liebe, süße , intelligente Engel :D Jennifer's kannte ich 3 Stück und die waren alle ... :D Und Antonia kenne ich keine. Nicole kenne ich 2 und die sind naja^^

Gast

Lisa ist das beste von den Aufzählungen. Außerdem müssen Jennifers immer mit Vorurteilen leben... usw... Eine Lisa dagegen ist immer ein Engel. SO habe ich die Erfahrungen gemacht. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist!

Gast

Aha. Interessant wie viele mein Namen schei*e finden ! Dankeschön.

Gast

Antonia

Gast

Lisa, Lisa, Lisa! Die anderen sind wirklich nicht schön. Ich kenne eine Lisa und sie ist ein Traum und unerreichbar für mich!

Gast

Ich finde Lisa wunderschön. Antonia gefällt mir auch. Jennifer und Nicole kannst du in die Tonne schmeißen :P

Gast

Ist ja wohl klar, dass Lisa der schönste Name überhaupt ist!? :D

Und Michelle ist mit Sicherheit nicht schön! Dann heiße ich doch lieber Jennifer als Michelle Oo

Gast

Lisa^^ so heißt auch meine Bff

Gast

Ich würde auch auf Lisa tippen. Die anderen klingen einfach nur schrecklich. Lisa ist einfach ein schöner Mädchen Name :)

Gast

Definitiv Lisa!

Gast

Lisa.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Der "Name"

Mich würde interessieren, wie ihr es findet, dass jeder Mensch einen Namen hat. Also, dass man überhaupt d...

ZN zu Anakin

Hallo zusammen. Nachdem wir zu dem Schluss gekommen sind das man Anakin gut vergeben kann, fehlt uns nun ei...