Lila vergebbar? Marissa Lila ODER Lila Marissa?

Gast

Ende Juli soll unsere Marissa zur Welt kommen!
Nun sind wir aber auch auf den Namen LILA gestoßen und sind irgendwie fasziniert. Wir überlegen, aus Marissa eine Lila Marissa zu machen. Aber ist das noch vergebbar?
Unsere anderen Mausis heißen Mona Margarita und Selina Marie.

Karla und Justus mit Mona, Selina und Lila

Antworten

Gast

Lila gefällt mir überhaupt nicht, tut mir leid. Wie wäre es denn stattdessen mit Lia? Der Klang ähnelt sich, vielleicht ist das eine Option.

Gast

Ich mag Farben als Namen auch nicht.
Demnächst will einer seine Kinder noch Grün & Gelb nennen. Nene ich finde das geht gar nicht.

Gast

Ich mag Farben als Namen nicht, aber es ist ja eure Entscheidung.
wie wäre es mit Lilo Marissa, Luise Marissa.

Gast

@Lara:

Ich weiss, aber ich finde generell Farb-Namen sind nicht so toll. ;)

Gast

Also ich würde sagen: vergebbar ja
Rosa ist ja auch eine Farbe und ein sehr geläufiger Name, auch in Amerika ist Violet ein bekannter Name. Also warum nicht ??
Ich persönlich finde aber auch Lilia schöner :)

Gast

An sich ist der Name Lila sehr schön, aber könntet ihr euch eine erwachsene Frau namens Lila vorstellen?

Gast

Na klar;) Der Name ist auf jeden vergebbar.Es gibt doch auch zb Jamie Blue Ochsenknecht.Meine Tochter heisst Lila Rose(Rose wird Ros ausgesprochen)
also mach es doch.Ich würde dir Lila Marissa emfehlen.Oder Marissa Lilalie

Gast

Ja Lila geht doch eh ;)

@Rhonda, Eva : Rosa und Blue sind auch Farben, und trotzdem werden diese Namen vergeben

Gast

Ich würde ein i dazunehmen, dann finde ich es okay, Lila nein, Lilia schon.

Gast

ein Name Lila ist vergebbar warum nicht :-)

Gast

Ich stimme Rhonda zu. Macht eine Lola oder eine Lara draus.

Lara Marissa klingt sehr schön

Gast

Ich würde es nicht machen. Lila ist eine Farbe, ich finde das nicht schön. Lila ist auch zu ähnlich zu Selina.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Imaginäre Freunde ?!

Hallo ihr lieben ich habe eine 4 jährige Tochter Josephin und eine 2 jährige tochter Jemma meine große hat ...

Ein paar Fragen :)

Hallo ihr :) Ich habe hier eine Liste mit Namen, und ich fänd's super, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen könnt...

Ausgefallene Namen

Hallo ihr Lieben, ich bin Juliana und suche seltene Namen, die man trotzdem im Deutschen verweden kann, nic...