Ich meine ja nur ....

Gast

Immer und immmer wieder heißt es in der Plauderecke: "Ich hab Siebenlinge bekommen!" oder "Helft mir, Namen für meien Fünflinge zu finden!" Und wenn ich dann sehe, dass es immer Leute gibt, die einem das abkaufen, werde ich richtig sauer.Auf Wikipedia steht, die Chance, Zwillinge zu kriegen, liegt bei 1:85 (1,2 Prozent der Bevölkerung). Bei Drillingen ist es ca. 1:7000 (0,01%), bei Vierlingen 1:600000 (0,0002 %) und Fünflinge 1:50000000 (0,000002%).Von hundert Mehrlingsgeschichten, die sich in diesem Forum häufen, ist vielleicht eine wahr. daher regt es mich auf, dass es bei jeder noch so schlechten Story immer irgendwelche Leute gibt, die das glauben.Deshalb an alle, die angeblich ach so viele Kinder auf einmal bekommen: Lasst das doch bitte, es nervt wirklich! Und an alle, die die Geschichten immer wieder glauben: Im Internet kann jeder einfach was schreiben, und ihr seht doch selber, wie unwahrscheinlich es ist, dass man Mehrlinge bekommt. Und Eltern, die tatsächlich keine Lüge erzählen und wirklich Mehrlinge kriegen, müssen dann auch Verständnis haben, wenn ihnen nicht geglaubt wird.Das wollte ich nur endlich mal loswerden.

Antworten

Gast

Dass es bei künstlicher Befruchtung zu Drillingen kommen kann ist verständlich und Zwillinge gibt es natürlich auch immer mal wieder. Darüberhinaus finde ich auch erstaunlich, dass hier viele mehr als zwei einzelne Kinder bekommen, da die Geburtenrate ja bei 1,4 Kindern liegt. Ich selbst liege mit zwei Kindern auch über der Geburtenrate und könnte mir auch noch ein drittes vorstellen. Allerdings ist mein Kleiner gerade in der Trotzphase, die sicher irgendwann vorbei und vergessen ist. Wie man es aber mit so vielen Kindern oft im Kleinkindalter schafft, finde ich erstaunlich. (Und dann noch Zeit zum Plaudern hat...)

Gast

Du hast total recht Ogah, soviele Mehrlinge kann es gar nicht geben. Außerdem hätte ich z. B. bei einer Fünflingsschwangerschaft vor allem Sorge um die Gesundheit der 5 Kinder und um mir selbst, um die Geburt und wie man alles dann managt wenn die Kinder da sind nicht um die Vornamen. Schöne Namen gibt es immer, mir würden bestimmt 5 schöne Namen einfallen und im Kreise der Familie besprechen, nicht virtuell. Aber das ist jedem seine Sache. Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Hallo Plauderecken-Leser! Ich lese oft verschiedene Plauderecken und habe bemerkt, dass alle, viele Rückmel...

was tun

Hi ich heisse anastasia und weis nicht weiter meine kleine tochter 6 monate alt mag keine gläschen und nur ...