Nochmal Zwillinge? Wir haben schon David Lars und Marina Amelie

Gast

Wir sind Hannes und Helena mit den Zwillingen David Lars und Marina Amelie (4 Jahre alt). Die beiden Schätze wurden am 22. Februar 2010 geboren und sind unser Glück.
Nun bin ich erneut (ungeplant) schwanger und wir fragen uns, ob man beim Frauenarzt am Mittwoch schon sehen kann, ob es wieder Zwillinge sind. Ich bin in der 5.SSW (am Mittwoch dann bei 4+6).
Ich weiß nicht, ab wann man es sieht, da ich bei meinen ersten Zwillingen erst in der 10.SSW beim Arzt war.
Danke für eure Erfahrungen.

Helena und Hannes mit Marina und David

Antworten

Gast

Wenn man bereits Zwillinge hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher nochmal welche zu bekommen.
Viele werden mir wahrscheinlich widersprechen "Ich kenne niemanden, der 2 Mal Zwillinge bekommen hat"...
Tja, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich die meisten Eltern nach Zwillingen dazu entscheiden, es dabei zu belassen.
Ich kenne übrigens eine Familie, die zwei Mal Zwillinge hat (3 Mädchen und 1 Jungen).

Gast

Hey,
genau, Julia und Luisa kamen kurz vor, Fiona kurz nach Mitternacht. :-)
Die drei werden da erst 2, da kommen dann am 01. August alle Verwandten. Die drei verstehen es ja noch gar nicht richtig.
Wenn sie älter werden, werden wir es wohl auch so halten, dass Kindergeburtstag am 01.08. oder am WE später stattfindet. Und noch später können sie ja dann abends eine Party machen und Fiona kann reinferien! ;-)

Emma und Paul mit Julia, Luisa und Fiona

Gast

Hi! Danke erstmal!
Ja, wir würden uns schon über weitere Zwillinge freuen, da wir gerne 4 Kinder haben möchten! Wenn dieses Kind aber ein Einling ist, wollen wir gar keine weiteren, da es ja sonst im Falle einer Zwillingsschwangerschaft 5 Kinder wären und das wäre dann doch zu viel! Also hoffen wir stark auf weitere Zwillinge. Aber wenn's bei drei Kids bleibt, ist es auch nicht tragisch!
Wow, deine Drillinge sind ja ganz besondere Mädchen. Ein Drilling kam kurz nach Mitternacht! Das finde ich cool! Fiona hat also einen eigenen Monat!
Wie macht ihr das dann mit Geburtstagfeiern?

Helena und Hannes mit den Zwillingen

Gast

Bei meinen Drillis sah man sofort 3 Fruchthöhlen (etwa 6. Woche).
Wünscht ihr euch denn wieder Zwillis?

Emma und Paul mit Julia (*31.07.2012) , Luisa (*31.07.2012) und Fiona (*01.08.2012)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für viertes Kind

Hallo, ich suche einen Vornamen für mein viertes Kind, das Anfang nächsten Jahres geboren wird. Wir wissen ...

Linda sucht einen Zweitnamen

Hallo :) Mein Name ist Pia und ich bin Mama von drei, bald vier Kindern. Meine Großen heißen Luis Alexander...