Plauderecke zur Entwicklung euer Kinder

Gast

Hallo! Ich würde mich gerne mit euch über eure Kinder und andere Themen unterhalten. Wie heißen eure Kinder? Wie lange habt ihr gestillt? Wann haben sie angefangen zu krabbeln/laufen? Wie sehen sie aus? Werden sie viel fremdbetreut?

Antworten

Gast

Wie heißen eure Kinder?
Meine vierjährige Tochter heißt Sophia Jiao Yu.

Wie lange habt ihr gestillt?
Ich habe überhaupt nicht gestillt.

Wann haben sie angefangen zu krabbeln/laufen?
Krabbeln mit acht Monaten, Laufen mit zwölf Monaten.

Wie sehen sie aus?
Da ich Chinesin bin und ihr Papa Deutscher, hat sie klar chinesische Züge. Sophia hat schwarze, lange Haare, dunkle „Schlitz“-Augen und ist eher klein und dünn.

Werden sie viel fremdbetreut?
Ja, da wir beide arbeiten. Trotzdem versuche ich die Fremdbetreuung nicht zu sehr auszuweiten da die meisten andere (europäische) Erziehungsmethoden anwenden und Sophia zu sehr verwöhnen.

Grüße Lin mit Sophia und Baby inside

Gast

Ich habe 5 Kinder, Luisa ist 8, Finn ist 6, Henry und Emma sind 3 und Lina ist am Samstag 2 geworden.
Ich habe alle 6 Monate lang voll gestillt und von da an beigefüttert. Krabbeln haben alle zwischen 8 und 10 Monaten gelernt und laufen zwischen 11 und 15. Luisa hat dunkelblonde Haare, Lina und Finn Blonde und Henry und Emma haben hellbraunes Haar.

Habt ihr Patenkinder?

Gast

Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Meine Kinder heißen Sophia Charlotte(6), Emma Josefine(3) und Mia Elisabeth(3). Am 10. September ist der Geburtstermin für den von meinem Mann heiß ersehnten Sohn. Wir schwanken noch zwischen den Namen Finn und Henry. Welchen bevorzugt ihr?
Sophia habe ich 6 Monate voll gestillt und dann mit Brei beigefüttert. Bis zum 1. Lebensjahr habe ich sie einmal am Tag gestillt. Bei den Zwillingen mussten wir schon zu beginn zufüttern, da ich für 2 Kinder einfach nicht genug Milch hatte und mein Mann so auch mal das Füttern übernehmen konnte. Als die beiden 7 Monate alt waren, habe ich ganz auf gehört zu stillen und sie bekamen vorwiegend Brei oder eine Flasche.
Sophia und Emma konnten mit 8 Monaten sitzen und Mia mit 7. Sophia und Mia konnten mit 9 Monaten krabbeln und Emma schon mit 8. Emma konnte mit 12 Monaten laufen, Sophia mit 13 und Mia war schon fast 14 Monate alt.
Sophia war bei der Geburt 51cm groß und hatte ein Gewicht von 3200g. Heute wiegt sie 18kg und ist 110cm groß. Sie hat braune Locken bis zu den Schultern und braune Augen. Emma wog bei der Geburt 2800g und war 49cm groß. Heute ist sie 92cm groß und wiegt 12kg. Sie hat blondes welliges Haar und Braune Augen. Mia hatte bei der Geburt ein Gewicht von 2700g und war 47cm groß. Heute wiegt sie 11kg bei einer Größe von 89cm. Sie hat braune Löcken und wie ihre Schwestern braune Augen.
Meine Kinder kamen mit 2 Jahren an 3 Vormittagen in eine Spielgruppe. Mit 3 Jahren kam Sophia halbtags in den Kindergarten und Emma und Mia werden nach den Sommerferien in ihre alte Gruppe kommen. Sie werden wie ihre große Schwester ab dem vierten Lebensjahr auch an 2 Nachmittagen in den Kindergarten gehen. Sophia kommt nach den Ferien in die Schule und hat dort Montags und Freitags bis 12:40 und an den anderen Tagen bis 15:40 Schule.

Gast

Hallo Anna!
Meine Kinder heißen Jaima (3Jahre alt) und Emilian (1Jahr)
Meine Tochter lernte nie Krabbeln sondern mit 10 Monaten ungefähr Laufen. Bei Emilian war das anders: Krabbeln mit 8 Monaten und Laufen mit 11 Monaten.

Viele sagen mir dass meine Tochter mir sehr ähnlich sieht. Dunkle Braune Haare, Rehaugen , gebräunte Haut. Emilio ist ganz der Papa: blau-braune Augen, Goldblonde Locken und leicht gebräunte Haut.

Also... Mein Mann verdient sehr gut. Ist aber oft nicht zu Hause da er Pilot ist.
Ich bin gelernte Frisörmeisterin und habe mir zuhause einen eigenen Salon eröffnet. Meine Kinder gehen in den Kindergarten. Sie wogen beide um die 3200gramm bei der Geburt.

Und wie ist es bei dir??

Lg, Valeria mit Mann Gerrit, Tochter Jaima und Sohn Emilian.

Gast

Wie groß und schwer sind eure Kinder heute? Und wie groß und schwer waren sie nach der Geburt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gemeiner Artikel?

Ich habe diesen Artikel in Netz gefuhneden, und ich frag mich, ob der das ernst meint oder net? www.ciao.de...

Name gesucht

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin Manuela, genannt Ela, 26 Jahre alt und erwarte im Januar eine Tochter. I...

Mika oder Levi?

Hallihallo! Wir, Alina und Chris, werden bald das erste Mal Eltern und überlegen schon lange, welcher Vorna...