Namen für Drillinge gesucht

Gast

Hallo ich bin Juliane und ich bin 38 Jahre alt. Mit meinem Mann Adrian (42) habe ich bereits einen Sohn, Jakob (12). Adrian und ich wollten gerne noch ein zweites Kind, leider hat es nicht geklappt. Nun haben wir es dreimal mit künstlicher Befruchtung versucht, und beim dritten Mal hat es geklappt! Im August soll es endlich soweit sein und die Babys sollen dann per Kaiserschnitt geholt werden, denn es werden Drillinge. Das war für uns als wir erfuhren das es Drillinge werden ein echter Schock. An diesen Gedanken haben wir uns mittlerweile aber gewöhnt. Jetzt brauchen wir nur noch die passenden Namen für unsere drei. Es werden übrigens zwei Jungen und ein Mädchen. Wir würden für die drei am liebsten ähnliche Namen haben, die aber doch in gewisser Weise irgendwie verschieden sind. Nur leider haben wir absolut keine Ideen...
Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen? Wir sind für alles offen.

LG Juliane & Adrian mit Jakob

Antworten

Gast

Gefällt Euch eine der Kombis oder der Namensvorschlägen?

Gast

Hallo Juliane!

Herzlichen Glückwunsch zur Drillingsschwangerschaft!

Hier einige Vorschläge:
biblisch:
Simon, Elias und Hanna
Jonas, Elias und Maria
Elias, Lukas und Sarah
Lukas, Aaron und Sarah
Jonas, Elias und Sarah
David, Lukas und Hanna
David, Jonas und Elisa
Raphael, Tobias und Johanna
Aaron, Noah und Sarah


Andere:
Felix, Matthias und Dorothea (Glück, Geschenk Gottes)

Felix, Manuel und Sophia
Philipp, Matthias und Charlotte
Julius, Johannes und Jana/Jolanda
Jonas, Julius und Johanna/Jolanda
Johannes/Jonas, Josef und Jolanda/
Justus, Julius und Judith
Markus, Maximilian und Magdalena

Alles Gutefür Eure Familie!

Gast

Man könnte mit gleichen Anfangsbuchstaben, gleicher Herkunft/Region, Silbenzahl/Länge oder Bedeutung arbeiten...

Von gleichen Anfangsbuchstaben würde ich eher abraten.
Bedeutung wäre doch was schönes.
Z.B. Geschenk:
Formen von Matthias (Z.B. Mats, Mattis)
Formen von Theodor(a) (Z.B. Dora)
Formen von Jonathan/Nathanael (Z.B. Nathan)
Darina/Dara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu Yara

Habt ihr Vorschläge zu Yara? Der Name sollte etwas länger sein und dazu passen. Wir (ich und Remo) freuen u...

Noelie

Vor längerem hat eine Leonie (ich weis nicht ob sie zur Zeit noch hier unterwegs ist) den Namen Noelie ins ...

Ist dieser Name vergebbar?

Leider sind mein Mann und ich sehr unschlüssig, was den Namen Norderney, für ein Mädchen, angeht. Wir finde...