Noelie

Gast

Vor längerem hat eine Leonie (ich weis nicht ob sie zur Zeit noch hier unterwegs ist) den Namen Noelie ins Gespräch gebracht.
Seit dem liebäugel ich mit diesem Namen, dachte aber immer er wäre frei erfunden, wesshalb ich ihn lieber nicht vergeben wollte.

Nun bin ich in einem Vornamensbuch (Der Perfekte Vorname für mein Baby, Weltbild) wieder auf den Namen gestoßen, als Nebenform von Noelle.

Jetzt bin ich wieder total hin und weg und möchte diesen Namen für meine kleine Maus.

Findet ihr den Namen vergebbar?

Antworten

Gast

Meine Tochter (1 Jahr) trägt den namen Noelie Tamia und ich finde überhaupt nicht das man ihn der Unterschicht zuordnen kann das hab ich ja noch gar nicht gehört totaler Quatsch.
Es ist ein seltener schöner Name den nicht jeder hat. Nicht wie eine Lea, Laura, Marie usw. den hörst du doch an jeder ecke.

Gast

Ich finde Noelie auch schön und auf jeden Fall vergebbar.
Dass man ihn der Unterschicht zuordnet, habe ich noch nie gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ist. *** Noelie ist ja sehr selten. Eigentlich zu selten, um ihn überhaupt in irgendeine Schublade stecken zu können.
Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

LG Sophia

Gast

Hallo Nina,
ich habe diesen Namen für die Vornamensliste hier vorgeschlagen, vor etwa zwei Jahren. Erfunden ist er eigentlich nicht, ich habe nur nicht gewusst, dass es ihn gibt, das habe ich schon in etliche Plauderecken geschrieben, und irgendjemand hat das vielleicht so verdreht, dass Noelie erfunden ist.
Ich habe die Buchstaben meines Namens vertauscht, dann habe ich gedacht, dass Noelie ja wirklich als Vorname taugen könnte, weil Leon - Noel; Leonie - Noelie.
Da ich aus dem Französischunterricht das Wort noel = Weihnachten kannte, waren die Sprache und Herkunft auch geklärt.
Irgendwann habe ich dann auf einer anderen Vornamensseite den Namen Noelie gefunden, und war enttäuscht, dass es meinen erfundenen Namen schon gab.

Ich finde, man kann ihn schon vergeben, es sind ja zur Zeit viele ähnlich klingende Namen in Mode, wie Leonie, Emilie, Emelie, Amelie, da würde man eine Noelie bestimmt nicht der Unterschicht zuordnen.

LG, Leonie

Gast

Ich finde, Noelie klingt nach einer hübschen, klugen Frau/einem cleveren Mädchen, und auf keinen Fall automatisch nach Unterschicht. Außerdem verfliegt dieser Eindruck auch bei Kevins oder Chantals sofort, wenn sie intelligent und nett sind. Ich glaube auf keinen Fall, dass eine Noelie durch ihren Namen vorbelastet ist - ein hübscher Name.

Gast

Ja, ich finde ihn auch hübsch und gut vergebbar !!!
Ich denke an den Namen bestimmt nicht an die Unterschicht, aber auch nicht unbedingt an die Oberschicht.
Eher an die Mittelschicht !

Gast

Dess öfteren habe ich gehört, man könnte ihn der Unterschiecht zuordnen, desshalb würde ich euch gerne Fragen, ob ihr bei diesem Namen eher an Ober oder Unterschicht denkt.

Ich mage dieses Phänomen, von Namen auf Intelligenz zu schließen zwar nicht, aber viele Studien befassen sich damit.

Und mir ist es wichtig, das mein Kind durch seinen NAmen nicht vorbelastet ist.

Gast

Der Namen Noelie klingt hübsch und ist meiner Meinung nach vergebbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bin verknallt!

Hei Leute, ich stehe total auf einen Jungen. Ich war früher auch schn in ihn verknallt gewesen, dann nicht ...

Weihnachten

Jaaa..in 2 Monaten ist Dezember!Weihnachtszeit!! Da cih im moment voll in weihnachtsstimmung bin,wollte ich...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von ah ja

Der Name ist nicht amerikanisch, er bleibt latainisch auch wenn andere hier trotzig das Gegenteil behaupten...

Mädchenname Viva

Kommentar von vivien :D bekannt als

Hey leute! ich heiße eigentlich vivien aber ich habe den namen viva als spitzname:D ich finde den namen viv...

Mädchenname Julia

Kommentar von Larissa

Also Julia ist zwar schön, aber auch langweilig...Würde einen schönen ZN dazun ehmen, dann gehts einigermaß...