Hilfe bei Vornamenssuche! Eure Meinung ist gefragt!

Gast

Hallo!
Ich heiße Sofia (33) und bekomme im Juni meine Tochter.
Mein Mann Eduardo und ich haben schon einen gemeinsamen Sohn.
Sein Name ist Jack und er ist 5 Jahre alt, wird aber bald 6.

Wir haben natürlich auch schon Vorstellungen, was es für ein Name sein soll. Er sollte auf jeden Fall gut zu Jack passen und da wir einen langen italienischen Nachnamen (Salvatore) haben.
Außerdem sollte er nicht zu häufig und zu selten sein, und nicht zu neumodisch aber auch nicht altmodisch.
Der Name muss nicht italienisch sein.

Wir haben bereits eine Liste angefertigt, und würden auch diesmal keinen Zweitnamen nehmen, vielleicht den Namen von Eduardos Großmutter (Francesca) nehmen.

Unsere Favoriten (Top ten):
Elaine
Rebekah
Milla
Nova
Thora
Scarlett
Zara
Keira
Catalina
Sheila

Gerne auch weitere Vorschläge.
Danke für alle Antworten!

Antworten

Gast

Benotet nach Schulnoten:

Elaine 3
Rebekah 3
Milla 3 (Mila wäre eine 1)
Nova 1
Thora 1
Scarlett 5
Zara 5
Keira 5
Catalina 4
Sheila 6

Gast

Sorry mir gefällt bis auf Eliane keiner dieser Namen. Für meine Begriffe viel zu abgehoben.
Eliane wäre aber schön.

Gast

Elaine 2: eigtl total schön, passt auch zu Jack, aber leider nicht so zum Nachnamen
Rebekah 2: ok die Schreibweise ist sehr sehr kompliziert, muss sie immer wieder erklären, sehr nervig (Rebecca 1: passt auch zum Nachnamen)
Milla 3: geht so, ich finde einen längeren namen schöner für ein Mädchen und es klingt etwas abgehackt.
Nova 4: erinnert an Supernova, ist nicht so mein Geschmack
Thora 5: gefällt mir nicht und dieses or kommt auch in SalvatORe vor und daher klingt es etwas gekünstelt
Scarlett 5: an sich ganz ok aber ein so eindeutig englischer Vorname mit einem so eindeutig italienischen Nachnamen...naja.
Zara 1: finde ich sehr gut, außer dass er am Anfang so gesprochen wird wie der Nachname (gleiches Problem wie bei Thora)
Keira 1: ganz gut
Catalina 6: 99% aller Leute werden Katharina verstehen und sagen. Klingt ganz ehrlich wie wenn man Katharina nicht richtig ausspricht.
Sheila 2: gut

LG

Gast

Elaine 3
Rebekah 1+
Milla 5
Nova 6
Thora 6
Scarlett 6--
Zara 2
Keira 3
Catalina 2
Sheila 6

Gast

Wir finden, dass Rebekah eine schönere Schreibweise von Rebekka/Rebecca ist. Das ist mir zu häufig!

Gast

Ging mir eher um Rebekah + Salvatore. Das ist too much TVD.

Gast

Jack und Nova :)

Gast

Rebekah wird kein Mensch richtig schreiben.. das wird euer Kind sehr bald nerven.

Gast

Ich kenne Vampire Diaries auch!!
In Italien heißen viele mit ihrem Nachname Salvatore.
Dort ist er allerdings auch ein gebräuchlicher Vorname mit vielen Varianten, z. B. Salvadore oder Salvator.

Gast

Am schönsten finde ich Keira ;) Wie Keira Knightley ;) Sie ist meine Lieblingsschauspielerin!!

Gast

Diaries* natürlich.

Gast

Vampire Diariea Fan?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger

Ich lebe in norddeutschland mein freund in der Ukraine bisher war alles super bis ich erfur das ich schwang...

Vorname mit M gesucht

Hallo, wir erwarten bald unser drittes gemeinsames Kind und sind auf der Suche nach einem passenden Vorname...