Mama mit 14 - Alissa Valery ist da! :)

Gast

Am 04. Juli 2014 wurde ich mit gerade mal vierzehn Jahren bereits Mutter - meine kleine Tochter Alissa Valery erblickte gegen Mittag das Licht der Welt.

Ich selbst habe am 01. Juli erst meinen 14. Geburtstag gefeiert.

Alissa war natürlich nicht geplant, aber als ich mit nur 13 Jahren feststellte, dass ich im 5. Monat schwanger bin, habe ich mich nach dem ersten Schock auf mein Baby gefreut. Alissas Vater ist schon über 20, aber er interessiert sich nicht für sein Baby. :(
Gott sei Dank wird meine Mama aber ab September vormittags auf Alissa aufpassen, so dass ich in die 9. Klasse gehen kann.
Mein Papa und meine Stiefmutter unterstützen mich auch.

Ich würde mich total freuen, wenn sich hier ein paar andere ganz, ganz junge Mommys finden würden. Ich fände es nämlich toll, mich auszutauschen! :)

Ganz liebe Grüße,
Emily mit Alissa im Arm

Antworten

Gast

Ich glaube dir deine Story nicht, obwohl du sie so schön schwülstig geschrieben hast. Und weißt du auch warum nicht? Weil ein Jugendamt niemals Zwillinge trennen würde, es gibt genügend Eltern, die auch Zwillinge adoptieren würden. Früher hat man das unwissend, was es für Folgen für die Kinder haben wird, gemacht, heute nicht mehr. Man versucht sogar, Geschwisterkinder, die "normale" Geschwister sind, zusammen in eine Familie zu geben. Erst Recht bei Zwillingen.
Aber sehr anrührend geschrieben, das ist wohl auch dein Ansinnen, trotzdem ist es ein Fake.

Gast

Wie hart das Leben ist und wie unwiederruflich so manche Entscheidung ist, müssen manche nie lernen, andere erst sehr spät - ich bereits mit 15.
Am 15. Januar 2004 brachte ich meine Zwillingstöchter Liliane und Charlotte zur Welt. Ich weiß noch, wie ich an Weihnachten meinen Bauch gestreichelt habe, wohl wissend, dass die beiden nicht mehr lange MEINE Babys sein würden. Ich habe Weihnachten mit der Familie verbracht, erst bei meiner Mama und meinem Bruder, dann bei meinen Papa, Stiefmutter und Stiefschwester. Es war wunderschön, jeden meiner Familie zu sehen. Meine Eltern und mein Bruder sind immer für mich da, meine Stiefmama und meine Stiefschwester sind auch wichtig für mich. Der Vater der Zwillinge hatte mich verlassen, die Liebe zu ihm bedeutete mir nichts mehr. Ich wollte einfach noch einmal meine Mädchen in mir spüren und das trügerische Gefühl, dass alles gut sei, zulassen.

Zwei Tage lang konnte ich Liliane und Charlotte weder ansehen noch zur Adoption freigeben. Ich habe mit mir gerungen, gekämpft und mindestens einen Ozean geweint. Dann habe ich entschieden. Für die beiden wurden Adoptiveltern gesucht.
Es war eine offene Adoption. Eine hübsche junge Assistenzärztin und ein Rechtsanwalt adoptierten Liliane, eine Lehrerin und ein Tierarzt adoptierten Charlotte.
Er zerbrach mir das Herz, sie wegzugeben; aber mitanzusehen, wie die beiden getrennt wurden, brach es ein zweites Mal.

Es tat weh. Es war schwer. Es war ungerecht. Aber ich habe es überlebt. Und ich bin wieder glücklich geworden.
Ich habe letztes Jahr eine Tochter bekommen, Philippa Elise. Ich habe geheiratet und das Verhältnis zu meiner Familie ist immer noch wundervoll. Meinen Abschluss an der Uni habe ich in Architektur gemacht und ich habe einen tollen Job, der mir Spaß macht. Meine vielen Freundinnen und Freunde... beneiden mich.
Ich habe alles.
Nur habe ich keine Liliane und keine Charlotte.

Ich erhalte alle 4 Monate Briefe von den Adoptiveltern. Es geht ihnen gut und sie entwickeln sich prächtig. Beide kommen aufs Gymnasium.
Einmal im Jahr treffe ich meine Zwillinge. Sie wissen, dass sie adoptiert sind und dass sie eine Zwillingsschwester haben. Einmal hat Liliane mich gefragt, warum sie getrennt wurden. Da wusste ich keine Antwort drauf.

Charlotte, Liliane und Philippa sind Schwestern und doch wieder nicht. Jede der drei hat andere Eltern. Und doch ist jede der drei mein Kind.

Charlotte nennt mich Elise, Liliane nennt mich "Mama Elise". Das ist Musik in meinen Ohren. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die Zwillinge nicht liebe. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht bereue.
Und ich würde lügen... wenn ich sagen würde, dass es nicht die beste Entscheidung meines Lebens war.

Elise und Valentin mit Philippa, Liliane und Charlotte

Gast

Kann es sein, dass hier bei manchen die Phantasie ein bisschen durch geht?

Gast

Ich habe mein Kind mit 20 bekommen, allerdings GEPLANT! Das war ein riesiger Fehler!!!! Ich konnte nie gut für Shirley-May sorgen und war eine miese MAMMA!
Als Sirley 3 war, hab ich sie voll verzweifelt ins heim gesteckt, die meinten da, ich soll sie besuchen, aber ich war FERTIG!! ich konnte sie nicht ansheen und den stress mit net antun

hab shirley-may dann fast ein jahr net gesehen. als ich sie wieder mal besuchte, war sie ein ANDERER MENSCH. SIe wurde d adrin psychisch krank und wollte unbedingt wieder HEIM zu MIR, aber ich hatte nicht die nerven und net den Bock auf das Kind. alkso machte ich therapie und schaut erst dass es MIR besser geht
man kann net nur an andere denke
shirley wollte unbedingt heim, aber ich konnte nimma
zur Zeit hol ich sie jedes 3.WE und sie fühlt sich megawohl, aber mir ist es zu VIEL
ich kann NICHZ mehr

und überlege sie wieder ganz im Heim zu lassen
aber sie LIEBT mich

das ist das problem

Dana mit Shirley-May Christabel Fee

Gast

Den Horrormeldungen möchte ich gerne etwas entgegensetzen.
Ich habe mit 17 meine Schwangerschaft bemerkt, 16. Woche, für Abtreibung zu spät. Ich plante, mein Baby danach sofort abzugeben und nie wieder an es zu denken.
Als dann aber Emilia Catharina am 14. April 2012 das Licht der Welt erblickte, verliebte ich mich augenblicklich in sie. Es war um mich geschehen, ich konnte Emilia nicht weggeben. Obwohl Emilia noch ein Säuglich war, schrieb ich mein Abitur. Ich schaffte es mit 1,4 und begann mein Psychologiestudium. Heute läuft alles bestens, Emilias Papa und ich haben geheiratet. Ich bin eine Einser-Studentin und meine kleine Maus geht in die Kita an der Uni. Ich lege meine Kurse so, dass sie nie lange alleine sein muss. Sie fühlt sich dort super wohl. Freitags habe ich ganz frei und wenn ich lernen muss, passen ihr Papa oder meine Eltern auf sie auf. Wir haben eine schöne Wohnung über meinen Eltern und sind alle froh, die kleine Emilia zu haben. Ich bin heute 20 und bin froh, schon eine so "große" Tochter zu haben.

Thomas und Valentina mit Emilia

Gast

Ich kann nur von mir reden. Bei mir hat's nie gut geklappt. Mit 15 wurde meine große Schwester Rachel Mutter von Zwillingen. Sie war aber einfach nur überfordert. Unsere Eltern haben alles getan, um Leslie und Lina aufzuziehen, aber da sie arbeiten gingen, herrschte das Chaos. Mal passte ich auf, mal Rachel, mal unser Bruder Luke, mal Mama, mal Papa, mal Oma, mal Opa... Chaois pur. Leslie und Lina ging's nicht gut damit. Als ich mit 15 auch schwanger wurde, war ich geschockt, denn wie Rachel wollte ich niemals enden. Das JA hat Rachel dann die Kinder weggenommen, Leslie und Lina leben in einer Pflegefamilie und besuchen uns nur alle 4 Monate. Rachel will die beiden ganz zur Adoption geben.
Ich habe meinen Sohn Patrick aber trotzdem bekommen. Es war aber wie bei meinen Nichten, Chaos pur. Als ich erneut schwanger wurde, habe ich abgetrieben, ein paar Monate später aber war ich schon wieder schwanger und mein zweiter Sohn Damien kam auf die Welt. Damien konnte ich so gar nicht annnehmen oder lieben. Derzeit ist er in einem Heim.
Patrick wächst bei seiner Großmutter väterlicherseits auf, ich habe ihn in all meiner Verzweiflung zu ihr gebracht und sie angefleht, ihn zu nehmen.

Ich reise bald in die USA und plane, dort zu leben. Ich werde mich nur noch bei meinen Eltern und meinen Geschwistern melden, aber nicht mehr bei meinen Kindern und ihren anderen Verwandten. Ich will damit nichts mehr zu tun haben.
Gerade bin ich erneut schwanger und werde das Baby direkt nach der Geburt zur Adoption freigeben.

JOYCE

Gast

Wow, hier haben ja echt viele geschrieben! :) Schön, dass es so viele Mamas gibt. Wir hat es bei euch die erste Zeit geklappt?

PS. Das unter mir hab ich natürlich nicht geschrieben. ;)

LG Emily mit ALISSA

Gast

ja, der vater deines kindes hat sich halt nur für eine unter 14 jährige muschi interessiert. und wenn du nicht verhütest, dann hast du eben das baby. also aufpassen beim geschlechtsverkehr. hast du genug milch zum stillen. wie groß sind deine brüste?

Gast

hi. ich bin vera-marie.
mein sohn louis kam zur welt, da war ich 15. ich hatte die schwangerschaft verdrängt, die ganze zeit. ich war psychisch krank - bulimie, depression, trauma. ich hatte mitansehen müssen, wie mein zwillingsbruder bei einem unfall starb. das hat mich traumatisiert. schwanger war ich von meinem freund, ich sagte ihm nichts und brach den kontakt ab. bis heute weiß er das nicht.
mein vater arzt, meine mutter anwältin. ich gymnasiastin, klassenbeste, schön, beliebt, klug, schlank. ehrgeizig. zu ehrgeizig.
meine große schwester elsa schon aus dem haus. 21, an der uni, medizin. schön, erfolgreich, kein gedanke an ihren kleinen bruder.

ich war verzweifelt und hab's verdrängt. war am boden und gab's nicht zu.

emmeline hab ich am 2. april 2004 allein zur welt gebracht, im haus meiner oma. oma war verreist.

"emmeline ist um 3 uhr nachmittags geboren - 2.4. bitte passt auf sie auf"
das steht auf dem zettel, den ich emmeline mitgebe, als ich sie in die babyklappe lege. sie trägt einen alten strampler von meiner schwester. elsa steht drauf. gibt ja viele elsas, denke ich.

2.4.2005, ich bin 16 und echt traurig. emmeline vermisse ich nicht. ich denke nicht mehr an sie. es hat sie nie gegeben, zumindest rede ich mir das ein. dabei ist sie da in wirklichkeit schon 1 jahr alt, tochter von zwei tollen leuten, professoren, mit doktortitel.
"alles gute, emmeline", hauche ich in die nacht. es kommt keine träne.

ende november 2008, ich bin 19 und studiere - medizin.
hab einen freund, wohne in einer wg, gehe feiern, rauche, trinke, lache. meine eltern sind stolz auf mich. meine beste freundin heißt emma.

20. dezember 2010. ein anruf aus dem krankenhaus, in dem ich emmeline abgegeben hatte. ob eine elsa ritter da sei? ich gebe elsa den hörer. elsa schnappt nach luft. als ich sie frage, erzählt sie mir, dass ein kleines mädchen dort vor jahren abgegeben worden sei. es hat krebs und brauch eine neue leber. ein passender spender ist ein wenn dann ein verwandter. das krankenhaus verstößt gegen die vorschriften, indem es die leibliche mutter sucht, doch eine krankenschwester ist eine verwandte von emmelines adoptivmutter. sie haben uns durch den strampler gefunden. hier in der nähe wohnen nur 3 elsas in dem alter.

2. januar 2011. ich sitze im krankenhaus. der dna-test beweist, dass ich das kleine kranke mädchen zur welt gebracht habe. ihre eltern danken mir immer und immer wieder. ich spende am nächsten tag einen teil meiner leber an emmeline, die jetzt charlotte heißt.

schlechtes gewissen, vorwürfe. meine eltern besorgt, meine schwester beleidigt, ich ein wrack. charlotte emmeline haben die adoptiveltern sie getauft. um den namen nicht einfach "wegzustreichen". der adoptivvater schlägt frau und kind, sagt die ärztin. charlotte ist entweder im heim oder in pflegefamilien. nur jedes 3. we ist sie bei ihren adoptiveltern.
es tut mir leid, emmeline.

irgendwann im frühsommer.
emmeline sitzt auf meinem schoß, wir spielen irgendwas. sie lacht. "warum hast du mich abgegeben, mama?", fragt sie.
"vera", verbessere ich. "weil ich wollte, dass du es besser hast."

juli 2014. wie jedes wochenende besuche ich meine tochter. ihre neue pflegefamilie ist nett. die vormundschaft hat das jugendamt.
ob ich sie in pflege nehmen möchte, fragt mich die pflegemutter. immerhin bin ich die mama.
nein, denke ich. die mama war ich nie von diesem mädchen.
"nein.", sage ich. "charlotte hat es hier gut. aber besuchen... werde ich sie jedes wochenende."

Gast

an Mimi: Ich weiß nicht, warum das asi ist, und woher du dir das Recht nimmst, sowas zu sagen. Felicitas/Daisy wird es gut haben, weil sie drei Elternteile hat, die sie l i e b e n. Wir haben das Baby GEPLANT und Jasmin wird eine tolle Mutter sein.

Gast

Ich bin geschockt! In so asi Verhältnissen soll eure Tochter aufwachsen?

Gast

ich bin auch eine schwangere teenagerin, aber ich schaffe es nicht mit dem baby, ich bin 37ssw und kann nicht mehr, ich will es nicht haben, bin mega am ende und kann nicht mehr
ich werde es gleich nach der geburt weggeben
will es nicht haben, ich bin fertig :(
es wird ein mädchen, nenne sie gina-luisa als erinnerung an mich

ich liebe sie aber mag sie nicht behalten

luisa und gina

Gast

Hi Mimi. Es heißt "seid", nicht "seit". ;)

Fabio und ich waren 6 Monate zusammen und ich wurde schwanger (war wie gesagt geplant). Ein paar Wochen später habe ich aber gemerkt, dass ich lesbisch bin und ich bin mit meiner Freundin Jasmin zusammengekommen. Nun wollen wir das Baby zu dritt aufziehen, da Fabio immer noch gut mit mir und Jasmin befreundet ist. Wir sehen das nicht so eng und schlafen auch beide mit ihm - muss ja eh wieder sein, immerhin wollen wir nach dem Baby schnell noch eins! :)
Wir haben nun also abgemacht, dass ich Mama bin, Fabio Papa und Jasmin Mami, also die "Zweit-Mama". Klappt bisher super!!!!
Wenn wir 18 sind, wollen Jasmin und ich auch gleich heiraten, damit sie offiziell die Stiefmama unseres Babys wird, Fabio wird Trauzeuge. :)

Dilara, Fabio und Jasmin mit Tochter

Gast

@ Dilara:

Wieso seit ihr 3 Eltern?????

Gast

Ich bin 16 und werde mit 17 Mama. Ich werde Ende Juli 17 und Ende August kommt meine Tochter. Das Baby war geplant!
Wir wollen unsere Maus entweder Felicitas oder Daisy nennen, was meint ihr?

Dilara, Jasmin und Fabio mit Bauchprinzessin

Gast

hi emily, ich rate dir nur eins, verhüte in zukunft! und sei nicht so dumm wie ich.
ich habe mit 16 das erste kind bekommen, 1 monat nach meinem 16. geburtstag kam meine tochter eve zur welt. ich dachte: "ok, ein kind, mit mama, papa, bruder, oma schaffst du das." so war's auch, nur bin ich von einem anderen prompt nach eves geburt wieder schwanger geworden. 1 monat vor meinem 17. hab ich dann meine zweite tochter faye ivy bekommen. du kannst dir denken, ich war die lachnummer an der schule... mit 16 zwei kinder, das ist einfach nur krass.

jedenfalls hat auch fayes papa mich dann verlassen und ich hab mit 17 einen anderen kennengelernt, er war viel älter als ich (26) und ich bin auf ihn reingefallen. er sagte, er will mir ein eigenes kind machen, also bin ich gleich nach meinem abschluss mit nicht mal 18 zum dritten mal (diesmal geplant) schwanger geworden.
mit 17 mit dem 3. schwanger fand auch kein arbeitgeber gut und ich fand keinen ausbildunsgplatz. mein sohn luka-pierre wurde dann geboren, eine zeitlang waren wir glücklich, aber dann wurde es lukas papa zu viel und er hat mich verlassen. so, ich war also 18 jahre alt, drei kinder von drei männern, keinen job. zum glück hat meine familie immer geholfen und meine gute freundin.
ich hab dann eine ausbildungsstelle gefunden und es lief halbwegs, bis ich von einem ons wieder schwanger wurde. also mit 20 das 4. baby bekommen, meinen sohn lewis-jayden jackson. ausbildung trotzdem weiter durchgezogen, ich lass mich nicht unterkriegen.
nach der ausbildung hab ich dann dort mit festanstellung angefangen; immer am hungertuch genagt, 4 kinder durchkriegen ist nicht leicht und meine mama und mein papa verdienen auch nicht massig. ich hab jetzt einen neuen festen freund, der ein baby mit mir wollte, bis ich vor 4 monaten festgestellt habe, dass ich wieder schwanger bin (von einem anderen). wer genau der vater ist, weiß ich nicht, aber nicht mein freund, mit dem war ich da noch nicht zusammen. bin jetzt schon im 8. monat (wird ein mädchen) und wir werden sie lynn catherine nennen. werd jetzt erstmal dieses kind bekommen (war auch ungeplant) und dann möchte mein freund ein eigenes mir machen, aber dann ist nach dem 6. definitivs schluss mit kinderkriegen! bin jetzt 22 und bald mama von fünf und mit 23 dann von sechs kindern. ich liebe alle meine kinder und freue mich und will mit meinem freund auf jeden fall noch ein kind, aber es ist auch total schwer. deswegen rate ich dir, immer zu verhüten, ich hab es oft vergessen, und 5 kinder ist krass viel mit 22. also verhüte immer, dann kannst du auf den richtigen warten und dir von dem viele kinder machen lassen, aber es ist halt scheiße, 5 kinder von 5 verschiedenen vätern. wenn mein freund mich dann geschwängert hat, ist es das 6. vom 6. mann und ist halt krass. nicht alle väter kümmern sich gut; zwei papas nehmen ihr kind jedes wochenende, einer kommt einmal im monat nur und einer nur bei besonderen anlässen. wie sich der papa vom kind, mit dem ich gerade schwanger bin, macht, wird sich zeigen, er sagt aber, er kümmert sich. mein neuer schatz will mich heiraten, da mache ich mir keine sorgen. es ist auch schwierig, da ich bei 1 kind nicht gleich wusste, wer der papa ist, 4 männer kamen infrage, dann musst du teuren dna-test machen.
ich rate dir also, verhüte, ich wurde 4 mal ungeplant schwanger und 1 mal geplant, das sollte andersrum sein.

lg und echt alles liebe.

Rocco und Isabel mit Eve, Faye, Luka, Lewis und Lynn

Gast

Hi Emily,
ich bin Samantha und habe deine Zeilen gerade gelesen. Du erinnerst mich an mich selbst: Auch ich wurde mit 14 Mutter. Mein Sohn Luis Marlon James war natürlich auch ein "Unfall", aber dank der Hilfe meiner Familie zog ich meine Realschule durch und mache eine Banklehre. Es war hart, das alles zu managen und zu timen; es war traurig, Luis oft den ganzen Tag nicht zu sehen. Aber es hat sich gelohnt!
Luis ist heute 8 Jahre alt, ich bin 22 und immer noch eine junge Mama. Aber ich bin stolz auf das, was ich geschafft habe. In meinem Alter habe ich schon einen so großen Sohnemann und ich verdiene nicht schlecht.

Ich wünsche dir ALLES LIEBE!

Sam mit Luis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher ZN zu Lily?

Zur Auswahl stehen: Lily-Rose Lily-Kate Lily-Ann Lily-Marie Lily-Sofie Lily-Jane Lily-Malin Welcher ist der...