Nachname zu Lia?

Gast

Hallo ihr Lieben, ich schreibe gerade an einer Geschichte. Die Hauptperson soll Lia heißen, sie 16 oder 17 (weiß ich noch nicht genau) Jahre alt und hat dunkelbrünette Haare.
Meine erste Frage an euch:
Meint ihr, dass Lia alleine besser ist oder soll es nur eine Abkürzung von zB Amelia sein ? Wenn ja habt ihr Vorschläge ??
2. Frage:
Jetzt fehlt dann nur noch der Nachname. Es sollte ein englisch-amerikanischer Nachnamen sein, nicht zu häufig (Miller etc).
Gut gefallen würde mir Morgenstern (ja der Name stammt eigentlich aus der Schweiz), aber da der Name in durch die Fantasyreihe Chroniken der Unterwelt für Bücher schon eher "aufgebraucht" ist, bin ich weiterhin auf der Suche. Habt ihr Ideen ??

Danke jetzt schon, Louisa

Antworten

Gast

Lia ...

Wilkinson
Rodgers
Marrow
Madows
Skywalker
Dougman
Taylors
Howard
Tombstone
Thornton
Mylows
Sargent
Garvey
Granger
Gallow
Gallant
Feathers
...

Gast

Lia Carrow
&
Lia Farell
sind auch noch super, danke :)

Gast

Hallo ihr beiden, vielen, vielen Dank für eure Mühe !!

@ Blair
Danke noch mal :)
Mir gefallen Lia Collins und Lia Montrose sehr gut kommen auf jeden Fall auf meine Liste.


@ ...
Stimmt, Lia Harper past auch gut :)

Was haltet ihr von Lia Roberts ?

Gast

Ich finde Lia alleine völlig ok.
Ob die englischen Nachnamen, die ich kenne häufig sind weis ich nicht. Das kannst du ja dann selbst entscheiden.
Hier erstmal ein paar Vorschläge

Lia Andrews
Lia Armstrong
Lia Bennett
Lia Carrow
Lia Clearwater
Lia Collins
Lia Crawford
Lia Dixon
Lia Denman
Lia Farrell
Lia Fenwick
Lia Felton
Lia Finnigan
Lia Flutie
Lia Goodwin
Lia Granger
Lia Hayden
Lia Hawthrone
Lia Hutcherson
Lia Hamilton
Lia Johnson
Lia McKenzie
Lia Kendrick
Lia McKinley
Lia MacFaraine
Lia Mackenzie
Lia Morgan
Lia Montrose
Lia Payne
Lia Parker
Lia Phelps
Lia Portman
Lia Prince
Lia McQueen
Lia Rhodes
Lia Rutherford
Lia Ruthbone
Lia Somerhalder
Lia Spence
Lia Stewart
Lia Seyfried
Lia Templehoff
Lia Thurman
Lia Thompson
Lia Tulane
Lia Watson
Lia Wood
Lia Webster
Lia Wesley
Lia Westford
Lia Wright
Lia Wilson


Ich würde mich freuen, wenn du dich mal meldest, ob was dabei war :)

LG Blair

Gast

Lia ist doch ok so. Ansonsten würde ich Lia als Kurzform zu Amelia verstehen, in englischsprachigen Ländern ein recht beliebter Name.

Nachnamen gibt es natürlich viele, und ich kenne mich nicht mit deren Häufigkeit aus. Aber in der USA gibt es viele Irische (z.B. McLeod oder O'Brien), Deutsche (Bauer(Bower), Braun(Brown)) oder englische Namen (Smith, Miller)

Da kann man sich in den drei Sprachen orientieren.

Ich fände Lia Harper ziemlich cool.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv