Die schönsten Urlaubsziele mit Kindern

Gast

Halli Hallo,
Nachdem hier viel über Urlaubsziele für Familien gepostet wird, habe ich mich entschlossen, eine PE zu dem Thema zu gründen. Hier kann jeder sein liebstes Urlaubsziel reinschreiben, wo man mit Kindern und Familie gut urlauben kann.

Ich fahre seit Jahren nach Kroatien (Hvar oder Porec) und habe dort immer eine schöne Zeit. Ich fahre immer mit meinem Mann und unserem Sohn Armin (3 Jahre alt). Meistens ist meine Schwester Christina mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern (Patrick, 5 und Nicole, 2) auch mit dabei. Wir mieten oft ein Appartement.

Letztes Jahr waren wir zu Ostern in Ägypten. Das war auch toll, im Sommer jedoch zu heiß, denke ich.

Viel Spaß beim Austauschen! LG, Marion aus Siegen

Antworten

Gast

Tolle Idee mit dieser PE :-)
Ich fahre mit meinen Kindern und meinem Lebenspartner und seiner Tochter Naomi (13) gerne ins Disneyland oder in andere Abenteuerparks. Zwei Mal waren wir im Disneyland Paris und letzten Sommer sogar in Orlando in Florida :-) Das war total super!
Gemeinsame Urlaube haben wir viele gemacht und alle waren toll. Im Sommer waren wir in Marbella, Mallorca, Ibiza, Orlando, Paris und in der Bretagne. Im Winter waren wir in Saalbach (Ö), Saalfelden (Ö), Kitzbühel (Ö) und Nassfeld (Ö). Zwischendurch waren wir in Zürich, Amsterdam, London und Kos.

Diesen Sommer fahren wir allerdings nur nach Tirol in Österreich, denn ich bekomme im September ein Baby :-)

Eure Pia mit Francesca (9), Elias (11), Naomi (13) und bald Catarina

Gast

Hi,
Meine Familie (bestehend aus mir und meinem Mann Thomas und unseren 2 Töchtern) fahren seit Jahren mit 3 befreundeten Paaren weg. Wir bilden dann eine angenehme Truppe und leisten uns meistens einige Ferienappartements oder ein Ferienhaus.
Wir reisen immer mit dem Auto und waren in Bozen, Meran, Triest, Venedig und Florenz. Wir haben auch schon einen schönen Urlaub am Wörthersee in Österreich verbracht.
Jedes Paar hat mindestens ein Kind und daher ist das immer total super, denn den Kids wird niemals langweilig.


Grüße und schöne Ferien, Beatriz mit Carla Alessandra und Sophia Estefania

Gast

an unter mir:
Jordaniens Außenpolitik ist seit Jahrzehnten am Westen orientiert, es hat mehrere Abkommen mit den USA und Europa geschlossen. Außerdem schloss es einen Friedensvertrag mit Israel (Meilenstein in Nahostkonflikt) und ist v.A. keine Diktatur, sondern ein Königreich!

Ich denke Grenzgebiete sollen sicher gemieden werden aber sonst würde ich da auch hinreisen..

Gast

nach Jordanien würden mich keine 10 Pferde bringen.Schon gar nicht mit Kindern. Dort ist doch Dauer-Krisengebiet.

Gast

Wir werden im Herbst übrigens eine Rundreise nach Jordanien unternehmen. Ich freu mich schon sehr darauf und bin auch gespannt wie das alles so läuft, wenn wir mit meinen Eltern verreisen (haben wir in der Art noch nie gemacht).
Wir werden sicher viel sehen, da wir gerne auch etwas Kultur erleben würden (v.A. meine Eltern) und wir mit den Kindern noch nie in ein Land im Orient bzw. in ein muslimisches Land gereist sind.
Außerdem ist es sicher angenehmen, vor dem kalten und nassem Spätherbst noch mal die Sonne zu genießen!

Gast

Also ich war als Kind am liebsten im Schwarzwald auf einem Bauernhof. es war dort superfreundlich, wir konnten immer mit die kühe zur weide bringen, melken und waren immer, wenn wir in der Ferienwohnung waren, draußen auf dem Hof und haben mit den katzen Hunden usw. gespielt, außerdem haben wir im mer die kälber, Schweine und die süßen ferkel gefüttert. dort waren wir öfters, jetzt bin ich 15 und leider etwas alt daür... aber ann alle mit kindern unter 10 jahren kann ich das nur empfehlen. wenn ihr interesse habt kann ich euch gerne kontaktdaten geben :)

Gast

Ich habe zwei Kinder (sieben und vier Jahre) und einen Stiefsohn (elf Jahre). Wir urlauben immer wo anders, da wir den Kindern viele Ort zeigen wollen.
Im Sommer sind wir meist in Griechenland, Spanien, Italien oder Frankreich. Besonders schön war Lille (Frankreich), Marseilles (Frankreich) und Mallorca (Spanien).
In diesem Sommer fliegen wir nach Nizza, darauf freuen wir uns sehr.
Auch in den Herbstferien verreisen wir sehr gerne. Da darf es ruhig mal ein "heißerer" Ort sein. Im letzten Jahr waren wir in Tunesien, das Jahr davor in Ägypten.

Schönen Urlaub,
Sabine und Heinz mit Christopher, Alina und Felix

Gast

Hallo, ich kann sehr gern Kroatien empfehlen, je nach wie ihr Autofahrten generell und mit Kindern aushaltet, finde ich Süd, Mittel- und Ostdalmatien immer sehr empfehlenswert, vorallem die Inseln Makarska Riviera, Split und Zadar haben mich begeistert! Für mich geht es in genau zwei Wochen ab nach dort in die Nähe der Hauptstadt, Hochzeit & Verwandten besuchen! Ich bin auch ein sehr großer Fan von Spanien generell und vor allem der Insel "Palma de Mallorca". Italien ist auch immer super!

Allen einen schönen und erholsamen Urlaub! :)

Gast

Hallo Marion und Hallo alle anderen Mamas und Papas! :)
Wir haben vier Kinder im Alter von 10,7 und 3 Jahren sowie 4 Monaten.
Als wir zweifache Eltern waren,war unser liebstes Urlaubsziel Kos (Griechenland). Dort ist es wunderschön,kindgerecht auch,da die Strände wirklich sandig sind und wir ein super Hotel hatten.
Als dann unsere heute dreijährige Maja zur Welt kam,war es wieder schwieriger,entspannt zu urlauben. Mit einem kleinen Baby fast unmöglich.
Doch als die Kleine ein Jahr alt war,zog es uns nach Österreich an den Neusiedlersee,wo wir eine wunderschöne Zeit verbrachten.
Es ist sehr empfehlenswert,im Notfall dauert es nur wenige Stunden nach Deutschland zurück,die Ärzte sind verständlich wegen der Sprache usw.
Für diesen Sommer haben wir keinen Urlaub geplant,da es mit vier Kindern nicht sehr einfach ist zu Beginn und wir unserem Jüngsten einfach noch keine anstrengende Reise zumuten möchten.
Kurzum,unser Favorit ist bisher Kos in Griechenland. Eine tolle Insel. :)

Gast

Ich kann Namibia übrigens für alle Familien empfehlen, welche einen abenteuerlichen Afrika-Urlaub planen. Das Land ist vergleichsweise gut entwickelt und sicher und auch sehr kinderfreundlich. Unsere jüngeren Kinder waren „leider“ etwas zu klein, trotzdem haben sie noch gute Erinnerungen und mit viel Geduld haben wir auch so viel sehen können.

Wir werden auf jeden Fall bald wieder eine ähnliche Reise machen, vielleicht Costa Rica, Indonesien oder Malaysia.

Gast

Ich finde die Idee auch gut =)
Ich habe fünf Kinder im Alter von 10, 8, fast 6, fast 5 und 3 ½ Jahren. Wir sind jedes Jahr weggefahren, meist sogar mehrmals – von Städtereisen, Wellnessurlauben, Strandurlaub bis hin zu Reisen auf andere Kontinente (Namibia, Australien..)
Als die zwei Großen geboren sind (geboren Mai/Juni), sind wir einfach erst im September ans Meer gefahren, bei den Mittleren (geboren August/September) im Juni als ich hochschwanger war und beim Kleinen (geboren im Dez.) war es sowieso kein Problem! Also einmal im Jahr das Meer zu sehen ist für uns einfach ein Muss!

Besonders gefiel uns Sardinien und Korsika. Namibia war auch ein super Urlaub, allerdings nicht für alle Familien geeignet und erfordert gute Planung!

Gast

Das ist mal eine tolle Idee :-)
Wir machen meistens Familienurlaub in Österreich und waren schon in Tirol, Salzburg und Oberösterreich. Das war jedes Mal total schön und entspannend. Ich liebe die österreichische Art und auch die Küche ist dort ganz prima.
Dieses Jahr werden wir einmal nach Südtirol fahren, da wir das auch gerne einmal kennenlernen würden. Dort leben wir in einem kinderfreundlichen Hotel. Wir haben zwei Kinder (5 Jahre und 3 Jahre alt) und bekommen im Oktober ein drittes.
Österreich kann ich wirklich nur empfehlen.

Anette und Bernd mit Philipp, Annika und Baby-Lars/Louisa :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen für Bella

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte ende Mai ein Baby- Geschlecht unbekannt. Suchen nun nach einem schönen Namen,...

Name gesucht! Dringend!

Hallo, In meiner Familie ist es Brauch, den Kindern Monatsnamen zu geben. So heisst z.B. mein Vater April-H...