Welche Schreibweise ist am besten?

Antworten

Gast

Amrei ist schöner. Marei wird zu oft mit Marie oder Mareike verwechselt. Ich würd Amrei nehmen, das klingt sehr schön. lg

Gast

Danke.

Für uns steht noch zur Auswahl
AMREI oder MAREI

Was findet ihr besser?

Gast

Amrei. Ich glaube, das ist die übliche Schreibweise.

Gast

Also wie gesagt, ich finde Amrei am schönsten.

Gast

Amrei 2,5
Amrai 3
Amerai 2-
Amrey 3
Annemarei 2,5
Marei 2
Marai 1

Gast

@Sam
Diese Formen stammen alle von Annemarie oder einfach Marie ab.

Sie sind österreichisch, norddeutsch und appenzellerisch (also aus der Schweiz).

Zur Auswahl stehen noch:
Amrei
Amrai
Marei
Marai

Gast

Sehr schöne Namen
Amrei 1-2,schön
Amrai 2,mit ei schöner
Amerai 3,klingt etwas holperig
Amrey 3,nicht so schöne schreibweise
Annemarei 4,erinnert etwas an anne marie
Marei 1,schöner Name/schreibweise
Marai 1-2,mit e besser

ich finde marei am schönsten Amrei ist jedoch auch sehr schön und vielleicht noch etwas ausergewöhnlicher

Gast

@Linus
Ich habs mir fast gedacht.

Naja. Die Linus (Frau) die ich kenn, war auch immer sehr unglücklich mit ihrem Namen. Sie nennt sich eifach Lina.
Aber die heisst wirklich so.

Lg, Ursina

Gast

Eine Frau, die Linus heißt? Die Ärmste. Ehrlich gesagt, glaub ich das gar nicht. Also ich habe ja schon von vielen Namenskapriolen gehört, aber das wäre mir jetzt neu. Ich bin natürlich männlich, wie der Name hier ja auch verzeichnet ist, und wie man auch an der Endung hört.

Nun gut, ich denke, die Meinung von mir kennst du jetzt, da kannst du nicht viel falsch machen, mit den Namen.
Viele Grüße, Linus

Gast

@Linus

Herzlichen Dank.
Habe den Namen vor einiger Zeit zum ersten Mal GEHÖRT und wusste sofort, dass mein Mädchen so heissen wird. Aber welche Schreibweise war mir nicht klar.

Darf ich was ganz ganz blödes fragen, aber nimmt mich einfach wunder;-)
Bist du ein Mann oder eine Frau.
Kenne zwei Männer die Linus heissen und eine Frau die Linus heisst.

Lg, Ursina

Gast

Erstmal vorweg: die Namen sind sehr interessant und eigenständig! Es tut echt wohl, wenn man Namen liest, die weder abgehobene Eigenkreationen, noch nervige Modenamen sind.
Also hier meine Berwertung:
Amrei 2 ein ungewönlicher, exklusiver Name, sehr individuell.
Amrai 3 (mit -ei finde ich es schöner)
Amerai 4 (zu ungewöhnlich)
Amrey 2- (wohl andere Schreibweise von Amrei, gewöhnungsbedürftig)
Annemarei 2+ sehr schöne und interessante Zusammenstellung.
Marei 2 (ich hatte eine Marei in der Schulklasse! allerdings die wurde dauernd Mareike genannt)
Marai 3-4 (wie bei Amrei finde ich -ei am Ende besser).
Also, ich würde Amrei oder Annemarei am schönsten finden.
Linus

Gast

Nicht ganz.

Also Amrei, Amrey und Amrai werden alle wie Amrai ausgesprochen.
Amerai so wie mans schreibt
Annemarei wie Annemarai
Marei und Marai werden beide Marai ausgesprochen.

Lg

Gast

Spricht man die Namen denn alle gleich aus?

So von der Schreibweise her würde ich Marai/Amrai wählen, weiß aber nicht, wie die Namen ausgesprochen werden?!

Lg Johanna mit Luis

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Berufe?!

Hallo zusammen, ich möchte mal wissen, was ihr so für Berufe kennt, oder selber erlernt habt. Ich habe Logi...

3 Kinder

Hallo,gibt es hier Eltern die drei Kinder haben? Wenn ja, seht ihr es genauso, dass eines immer das Sandwic...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ole

Kommentar von nordish by nature

Sollten wir noch einen Sohn bekommen, wird dieser gewiss ein Ole! Ole ist ein supercooler Name. Unser Sohn ...

Jungenname Rafael

Kommentar von Rafael

Schöne Grüße zurück an Raffael und schließe mich den Grüßen an unsere Namensvetter an ;) Bin mit meinem nam...

Mädchenname Lavina

Kommentar von valeria

Also ich kenne bis jetzt 2 Valerias aus Ukraine , so viel gibt es net.Suzanne ist net so mein Stil, finde L...