Junge Mama sucht Eltern zum Plaudern :)

Gast

Hallo,
ich bin Caro 27 Jahre alt und 3-fache Mama. Ich bin alleinerziehend und arbeite halbtags. Mein Ex Freund und Vater aller 3 Kinder ist vor einem Jahr bei einem Motorrad Unfall ums Leben gekommen. Er hat 3 Söhne hinterlassen..
Niklas - Luuk 7 und die Zwillinge Moritz - Elias & Maxim - Joel 3
Meine Jungs und ich sind seit seinem Tod in Psychologischer Behandlung, um den Verlust zu verarbeiten. Niki geht in die Schule bis 14 Uhr jeden Tag, Momo und Maxi sind im KiGa auch bis 14. Ich arbeite als Physiotherapeutin in Hamburg.. meist bis 13.30 Uhr und dann fahre ich die Jungs abholen..Meistens Kochen wir dann gemeinsam und essen.. Und nachmittags haben sie Ihre Hobby´s oder Freunde oder wir spielen gemeinsam. Anstrengend ist es natürlich sehr, denn ich muss auch noch den Haushalt nebenbei führen, und natürlich auch irgendwie eine Männliche Bezugsperson "sein" , Zum Beispiel mit Niki Fußball spielen oder so.. :D Und ich und Fußball ist natürlich schwer! Viele von euch denken bestimmt das ich zu jung bin etc. aber nein, das bin ich nicht! Meine Jungs und ich kommen super klar.. und ich habe keine Lust auf irgendwelche hater!Gibt es hier Mami´s die Abends mal Zeit haben zum Quatschen und sich ein bisschen auszutauschen? Wie läuft denn euer Tagesablauf ab? Also bei uns so:
5:30Uhr ich stehe auf gehe duschen und mache mich fertig, gegen halb 7 wecke ich die Jungs mache sie fertig und gegen 7 Frühstücken wir gemeinsam. Dann dürfen die kleinen noch ein Augenblick spielen und ich Mache die betten Räume ab und mach die 1. Wäsche an :D Gegen halb 8 Fahren wir los zum Kiga.. da geben wir Maxi und Momo ab.. dann geht es weiter zur Schule wo ich den Niki absetze. Ich fahre dann ins Krankenhaus arbeiten. Mittags hole ich sie alle wieder ab und wir fahren nachhause, so wie oben beschrieben. Gegen 18 Uhr fahre ich meistens Einkaufen.. und dann essen wir danach Abendbrot. Dann werden die Jungs gebadet und dürfen das Sandmännchen gucken, währenddessen ich aufräume/putze. Gegen 19 Uhr bringe ich die Zwillinge ins Bett und ich lese ihnen noch eine Geshcichte vor. Niki kommt gegen 19.30 Uhr ins Bett.. meistens üben wir gemeinsam lesen :) Danach habe ich Zeit zu saugen/wischen und Wäsche machen..Und dann habe ich Abends noch ein bisschen Zeit für mich und um mich auszuruhen :)
Berichtet mir von euch !!!
Lg Caro mit NIki, Momo und Maxi

Antworten

Gast

Hallo Caro, ich würde auch gerne mit euch plaudern :)
Ich bin Magdalena auch gerade mal 26 und Mama dreier toller Kinder.
Meine "Große" heißt Ella (ja noch eine Ella ;)) und ist mittlerweile 6 ihre beiden kleinen Geschwister Marlon und Amelie sind 3 und 1 1/2 (bald zwei (am 23. Juli hat sie Geburtstag). Ihre vollständigen Namen sind Ella Sofia, Marlon Raphael und Amelie Louisa (nach meiner großen Schwester Louisa).
Ich bin gott sei Dank nicht alleinerziehend und bewundere somit umso mehr wie ihr das alles so toll hinbekommt !!
Also bei uns ist es so:
Ich stehe immer um circa sechs Uhr auf, mache Frühstück, Jause für die Kinder und was sonst nach anfällt. Um kurz nach halb sieben werden die Kinder geweckt, dann frühstücken wir alle gemeinsam, manchmal zwar nur sehr kurz mit Papa, weil Sebastian dann zur Arbeit muss.
Wenn wir dann alle fertig sind, bringe ich Ella und Marlon in den Kindergarten und Amelie zu ihrer Tagesmutter (eine mittlerweile gute Freundin zu mir). Ich arbeite dann von 8 bis 12.30 in einem kleinen Architekturbüro (ich bin Innenarchitektin, viel mehr Raumplanerin eigentlich :)). Danach hole ich meine drei wieder ab und auch gleich noch meine Nichte Mia (9), die dann mit uns gemeinsam zu Mittag isst. Louisa, Mias Mutter, ist seit 6 Jahren alleinerziehend, weshalb sie auch ganztags arbeitet und Mia nachmittags meistens bei uns ist. Naja, nachmittags werden dann Mias (und nach den Ferien auch Ellas ;)) Hausaufgaben erledigt und gespielt, gemalt und vieles mehr..
Zu den Hobbys, Ella geht einmal die Woche zum Turnen in den Turnverein, was ihr sehr viel Spaß macht, die beiden Kleinen haben da noch nicht so viel. Generell bin ich sehr viel mit den Kindern draußen :)
Ja, ins Bett geht es dann für Ella, Marlon und Amelie um ca 19.30, bei den Kleinen kann es schon mal etwas früher oder aber auch bei allen dreien etwas später sein, aber ungefähr um 20 Uhr haben wir dann Zeit für uns.

Ganz liebe Grüße, Magdalena mit Ella, Marlon und Amelie

Gast

Hey ihr beiden,
schön das ihr euch gemeldet habt! Das freut mich sehr! Meine Jungs haben Ferien.. (Hamburg) Die beiden Jungs gehen weiterhin in den Kiga, solange er noch auf hat :D Der Niki ist Vormittags bei meiner besten Freundin Lara, sie hat 4 Kinder Celina 9, Paul 7, Saara 3 & Josefina 11 Moante. Niki versteht sich super mit Paul.. die beiden kommen jetzt auch schon in die 2. Klasse.. Oh man wie die Zeit vergeht!! Ich werde am Ende unserer Ferien mit meinen Jungs und Lara und ihren Kids in den Urlaub fahren.. wir fahren an die Ostsee.. mehr konnten wir auf die schnelle nicht organisieren. Wir gehen gleich noch an einen See, eine kleine Abkühlung.. hier ist es so warm..
Carlos ( Mein Verstorbender Mann) und ich haben uns immer ein 4. Kind gewünscht.. und dann kam der Unfall dazwischen. Ich habe mir immer ein Mädchen von ihm gewünscht.. Ich habe vor kurzem ein Jungen Mann kennengelernt.. Auch verwitwet.. Seine Frau ist an Leukämie verstorben. Wir haben uns bei der Therapie der Kinder kennengelernt. Er hat 3 Töchter und einen Sohn .. Total niedlich die kleinen :) Maya, Pia, Clara und Marlon. Aber ich möchte meinen Jungs eigentlich noch keinen neuen Mann vorstellen.. Ich glaube das verkraften sie nicht :/
Naja..
Was haben eure Mäuse denn für Hobby´s ?
Lg Caro mit Niki,Mex und Momo

Gast

Hallo, ich heiße Sabine, bin 33 Jahre alt und habe 4 Kinder. Zwei Jungs und zwei Mädchen. Die süßen heißen Adrian Boris (10), Cornelis Damian (6), Ella Fabienne (4) und Gesine Helena (1). Mein Mann ist auch gestorben (an Krebs), als ich mit Gesine schwanger war. Adrian leidet am meisten an dem tot von Oliver meinem Mann. Sie hatten immer zusammen Fußball gespielt. Er betet jeden Abend vor dem einschlafen zu seinem Papa.
Es ist echt nicht leicht allein mit 4 Kindern!
Morgens stehe ich um halb 6 auf. Dann mache ich mich fertig und decke den Frühstückstisch. Um 7 mache ich dann meine Kinder wach und wir frühstücken zusammen. Wenn alle fertig gegessen haben dürfen sie aufstehen und sich anziehen und bereit für Schule und Kindergarten machen. Wenn sie fertig sind dürfen sie noch bis um Viertel nach 8 spielen ... Dann bringe ich zuerst Cornelius und Ella in den Kindergarten. Dann muss Adrian in die Schule gebracht werden. Zuletzt setze ich dann noch Gesine bei meiner Mutter ab und fahre auf die Arbeit. Ich muss jeden Tag (außer Sonntag, da ist mein freier Tag) von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr arbeiten. Dann hole ich gleich Gesine bei meiner Mutter ab und bleibe noch dort bis um 14:00 Uhr da, weil ich jetzt Cornelius und Ella vom Kindergarten abholen muss. Kaum sitzen die beiden im Auto müssen wir weiter zu Adrian, ihn abholen. Zu Hause kochen wir dann auch meist zusammen und essen. Dann muss Adrian Hausaufgaben machen und die anderen können spielen. Danach geht Adrian meist zu Freunden oder hat Fußballtraining und ich muss meine anderen drei süßen beschäftigen. Am Abend, wenn Adrian wieder kommt, gibt es Abendbrot. Schließlich wird Sandmännchen geguckt und danach müssen alle ins Bett, außer Adrian, der darf mit mir noch die Hessenschau sehen. Dann muss auch er ins Bett. Jetzt hab ich endlich etwas Zeit für mich, dass ist dann auch immer nötig nach diesem anstrengendem Tag! Samstags ist ja keine Schule und kein Kindergarten. Da müssen alle zur Oma, wir nennen es Oma-Tag. Besonders Adrian freut sich immer auf seine Oma! Am Abend hole ich die vier dann ab. Sonntags ist dann Mama-Tag! Wir unternehmen immer etwas schönes, wie beispielsweiße Freizeitpark oder Schwimmbad.

Es ist zwar nicht leicht vier Kinder allein zu erziehen, aber man ist den ganzen Tag beschäftigt und hat Spaß!

Allen Alleinerziehenden Müttern wünsche ich viel Erfolg und Glück!!!

LG Sabine und Oma mit Adrian, Cornelius, Ella und Gesine (und in den Gedanken natürlich auch immer mein Mann Oliver).

Gast

Hallo Caro!
Ich bin Kathi (29) und habe vier Kinder.
Jannic (9)
Lennis (7)
Liya (5)
Timm (2)
Ich bin auch alleinerziehend. Mein Mann und ich haben uns getrennt als ich nich mit Timm schwanger war. Seitdem kümmert er sich nicht mehr so gut um die Kinder wie vorher.
Ich gehe seit einem halben Jahr wieder arbeiten seitdem geht Zimmer in die Kita. Ich arbeite von 8-13 Uhr im Altenheim. Vorher fahre ich Jannic und Lennis in die schule und die kleinen zur Kita. Um 15 Uhr hole ich die kleinen wieder von der Kita ab und um 16 Uhr die beiden großen von der Schule. Haushalt etc. mache ich immer nach der Arbeit bevor ich die Kinder abholen fahre. Bei uns gibt es immer abends etwas warmes zu essen was ich auch immer mit allen Kindern zusammen mache. Zwei mal die Woche haben Jannic und Lennis Fußballtraining, Liya singt im Kinderchor auch zweimal die Woche und Timm macht noch nichts er ist noch zu klein. Jannic und Lennis gehen um 20 Uhr schlafen Liya um 19.30 Uhr und Timm immer nach dem Sandmännchen. Dann habe ich endlich mal ein bisschen zeit für mich.

LG Kathi

Gast

Toll wie Du das alles hinbekommst und dann auch noch alleine. Wir kommen teilweise schon zu zweit an unsere Grenzen, Hut ab!

Ich habe übrigens auch ein Schulkind (zumindest bald, 6 Jahre) und danach Zwillinge (2 1/2). Alle drei sind, wie bei dir, Jungs.
Das Vierte ist schon unterwegs, im September dürfen wir einen weiteren Jungen begrüßen.

Mein Tag in der Woche beginnt um 6.00 und endet um 22.00. Die Kinder sind von 8.00 bis 12.00 alle untergebracht, in der Zwischenzeit erledige ich Einkauf, Haushalt etc. Dann wird gemeinsam gegessen und während die Kleinen Mittagsschlaf machen, beschäftige ich mich mit dem Großen (bald sind dann wohl Hausaufgaben unsere neue Beschäftigung..). Nachmittags bis abends spielen die Drei oft miteinander (bis einer weint ;)), wobei der Große auch mittlerweile oft schon zu Freunden gebracht wird.
Um 18.00 Uhr wird hier Abend gegessen, dann ist auch der Papa wieder da.
Die Zwillis werden dann so zwischen 18.45/19.15 ins Bett gebracht, der Große darf bis 8.00 aufbleiben.
Ab 8.00 haben wir dann kinderfrei.

Lg, Pia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv