Erkältung was tun wenn Kinder Fieber messen verweigern?

Gast

Hallo,

mein Name ist Hanna. Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann Bernd verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei Kinder. Ben-Julius (5) und Pia-Antonia (3). Ich habe aus erster Ehe noch eine Tochter Emma-Johanna (8).

In der letzten Zeit war bei uns sehr viel los. Emma-Johanna hat eine Erkältung aus der Schule mit Nachhause gebraucht. Fieber, Halsschmerzen und das übliche halt.


Nun haben wir eine Frage wie messt ihr eure Kindern Fieber?

Wir hatten riesen Diskussion mit unserer Tochter 8 gehabt, da sie nicht mehr rektal gemessen werden möchte.


Wie macht ihr das?



LG Hanna, Bernd, Ben-Julius, Emma-Johanna & Pia-Antonia

Antworten

Gast

übertreib mal nicht!!

Gast

Die Lösung ist, du gibst ihr den Fiebermesser in die Hand und sie soll sich den Thermometer selber unter der Bettdecke reinmachen.
Zuschauen und den Po zeigen zu müssen ist unangenehm! Ist klar, dass sie sich dagegen wehrt!

Zur Kontrolle, dass sie sich auch wirklich unter der Decke gemessen hat und nicht schummelt, würde ich noch zusätzlich in der Achselhöhle messen.

Nur die rektale Messung ist die genaueste!
Aber zur Kontrolle kannst du ja noch in der Achselhöhle messen.

Hoffe, das hilft dir weiter!

Gast

um himmels willen du wolltest einem 8 jährigen rektal fieber messen???!!! das kann kaum ernst sein?!
ich find rektal fieber messen schrecklich, grenzt fast an missbrauch. meinem 3 wochen alten baby kann ich kaum anders aber als ich im spital gesehen habe wie sie sich dagegen "wehrte" empfand ich es echt schon fast als missbrauch...

kindern in diesem alter kann man problemlos auch unterm arm messen aber im ohr find ich sehr praktisch!

Gast

Sie ist acht Jahre, sie kann dir schon selber sagen wie sie es möchte!

Gast

Mal sehen, wie lange es dauert, bis eine PE auftaucht, in der ein Arzt ein Kind befummelt bzw. ein Vater seine Tochter. Manche machen wirklich vor nichts halt. Hauptsache, jemand befasst sich mit ihnen. Wie armselig.

Gast

Schon wieder so ne dämliche Frage.

Gast

Stimmt, und hat schon mal jemand gezählt, von wie vielen Zwillingen heute schon die Rede ist? Sowohl welche, die noch nicht geboren als auch welche, die angeblich schon größere Geschwister sind?

Gast

Nicht schon wieder!
Heute ist Sonntag, das merkt man. Lauter eigenartige PEs.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die heutigen Kinderserien

Guten Abend, mich würde mal interessieren, was ihr zu den neuen Kindersendungen sagt, die eure Kleinen sehe...

Mara oder Mira?

Hallo! Für unsere Tochter stehen nur noch zwei Namen zur Auswahl: Mara und Mira. Welchen Namen findet ihr s...

Namen für "Hoffnung"

Hallo zusammen, ich suche Namen, die Hoffnung bedeuten. Ich habe bis jetzt Nadina, Nadja und Nadia gefunden...