Welcher Name für unsere Tochter ??? Emma oder Tilda?

Gast

Guten Tag :)

Mein Name ist Anne, ich und mein Mann Thomas bekommen in wenigen Tagen unsere erstes Kind. Die Kleine soll auf jeden Fall einen Doppelnamen bekommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr die Namen auf unsere Liste bewerten könntet.

Hier die Namen :

Emma - Helene
Tilda - Helene
Emma - Mathilda
Tilda - Augustina/e
Emma - Charlotte

LG Anne und Familie :)

Antworten

Gast

Ist ja merkwürdig, Amelie hat heute fast die gleichen Namen zur Diskussion gestellt, wie kommt das denn???

Gast

Ich glaube in eurem Fall ist ein doppelname nicht sinnvoll.
Tilda-Augustine hat zb 6 Silben, das kann doch wirklich kein Mensch rufen, da wird sicher eine Tilda draus.

Gast

Ich finde nur Augustina schön.
Die anderen Namen leider momentan so häufig.
Emma,charlotte und helene sind Dauerbrenner
Mathilda total im kommen...und momentan sehr häufig (und war ein panzer im 2.weltkrieg)
Lg
(PS ich arbeite auf einer entbindungsstation)

Gast

Ich finde Emma Tilda sehr gut.Da ich Emma aber nicht mag,Würde Ich Tilda Helene nehmen oder eben Emma Tilda.Lg

Gast

Ich bin für Emma als ersten Namen, da Tilda für mich eher eine Abkürzung ist.
Emma-Helene 2: ganz gut
Emma-Mathilda 2: gefällt mir eigtl besser, aber bei doppelnamen klingt es nicht so gut wenn beide Namen auf dem gleichen Bichstaben enden.
Emma-Charlotte 3: ich bin kein Fan von Charlotte weil mir die Aussprache nicht so gefällt.
Bei Tilda finde ich Helene am besten.
LG

Gast

Emma - Helene 1.
Tilda - Helene 3.
Emma - Mathilda 4.
Tilda - Augustina/e 2.
Emma - Charlotte 5.

Gast

Emma-Helene !!!!!

Gast

Emma - Helene 1-
Tilda - Helene 2
Emma - Mathilda 3
Tilda - Augustine 2+
Emma - Charlotte 1

wie wäre es mit:
Helene-Augustine
Helene-Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Beca??

Gibt es die Schreibweise Beca? Und wie findet ihr sie? Welche Schreibweise ist schöner Beca oder Becca?

Wie esst ihr euren Döner?

Hallo, ich wollte euch fragen: wie mögt ihr euern döner? also ich fang mal an: viel fleisch, knoblauch soße...