Wie findet ihr Egon?

Gast

Unser erster Sohn soll Mitte September zur Welt kommen.

Wir finden den Namen Egon absolut klasse.
Er ist eine Variante bzw. Kurzform des Vornamen Eginhard.
Die Bedeutung ist "star", einigen Quellen nach "schwertstark".

In unseren Ohren klingt der Name frech und männlich zu gleich, er ist sicher nicht oft zu hören und gleichzeitig sollte man keine Probleme beim Schreiben des Namens haben, weil der Name so ausgesprochen wird, wie er geschrieben wird!

Wir sind uns im Klaren darüber, dass er unter die älteren Namen gepackt wird, aber da es scheinbar eine Emil/Paul/Franz Welle zu geben scheint, sehen wir das Problem nicht.
Wir würden aber auf jeden Fall einen moderneren Zweitnamen wählen, uns schwebt so etwas wie Vincent oder Maximilian vor.

Unsere Frage an euch, wie findet ihr/die Öffentlichkeit den Namen?

Wir freuen uns über (konstruktive) Antworten!

Antworten

Gast

Egon ist klasse. Ein Bekannter von mir heißt so und der Name passt zu ihm.
Egon Ruben
Egon Tobias
Egon Marius

Gast

Also ich finde Egon ist ok! Er ist nicht der Hammer aber auch nicht schrecklich. Wenn euch der Name gefällt, dann nennt euren Sohn doch so!
ZN Vorschläge:
Egon Jannis
Egon Elias
Egon Oliver
Egon Marius
Egon Liam
Egon Lennart
Egon Dominik

Oder:
Finn Egon
Tim Egon
Jan Egon
Lennart Egon
Dominik Egon
Rasmus Egon

Hoffe ist etwas dabei!
LG Lara

Gast

Mir gefällt er leider gar nicht.

Gast

Ich finde den Namen cool und absolut vergebbar. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Modenamen

Hier könnt ihr alle Modenamen aufschreiben, die ihr kennt und schreiben, wie ihr Modenamen findet. Jara

Teresa ist da! :-)

Hallo zusammen! Vor ca. Einer Woche haben wir hier eine 'Plauderecke' erstellt,da wir den Namen für unsere ...

Passender Name gesucht

Hey ihr Lieben, im März 2014 soll mein 3. Kind zur Welt kommen. Maylin und Levi freuen sich schon mega auf ...