Modenamen

Gast

Hier könnt ihr alle Modenamen aufschreiben, die ihr kennt und schreiben, wie ihr Modenamen findet.

Jara

Antworten

Gast

Naja,es ist wahrscheinlich doof einen Modenamen zu besitzen,allersdings wechseln die Modenamen ja auch ständig und wenn man sein kennt beispielsweise ''Julia'' nennt und der dann 1 Jahr später zum richtigen Modenamen wird,kann man nichts dazu.
Sorry,aber mein Motto : Wählt kreaive Namen,damit könnt ohr nichts verkehrt machen! :)
LG

Gast

Ich heiße Sandra un dhabe leider :-( keinen Modenamen.
ich finde es cool einen Modenamen zu haben:-)!!!!!!!!!!!!

Gast

Dieser Namen hat einen großen Vorteil:

Erpaßt auf Jungs genauso gut wie auf Hunde.

Auf einen Pinscher paßt auch die schwäbische Verniedlichung:

"Rabaukle"

"Stahlborg" paßt auch gut auf Jungs. Die sollten allerdings schon ziemlich kräftig auf die Welt kommen. Ansonsten besser:

Stahlbörgle.

Meint jedenfalls
Der Dschauli

Gast

Wenn man aber einen Namen vergibt der zu dem Zeitpunkt selten ist- kann man sicher nicht viel daran ändern wenn der Name dann immer häufiger gewählt wird.
Modenamen oder besser gesagt Namen die in Mode sind und häufiger gewählt werden sind für mich zur Zeit:

Zoe
Lotta
Jette
Lara
Sophie/Sophia
Leonie
Emilie/Emely
Isabelle/Isabella
Sara/Sarah
Amelie
Aurelie/Aurelia
Anna
Luisa

Max(imilian)
Leon
Justin
Paul
Luis/Louis
Elias
Niclas
Nico
Felix

Es sind Namen dabei die mir gefallen. Allerdings würde ich sie nicht vergeben wegen ihrer Häufigkeit.

Gast

Also als meine Eltern mir meinen Namen gaben (Jahrgang 1964) war er in unserer Gegend überhaupt nicht bekannt alle die kurz nach mir auf die Welt kamen gabs in unserer Straße plötzlich 4 weitere davon ist voll ätzend meine Mutter ärgerte sich da ich bei meinem Sohn eigentlich für Patricia entschied mußte ich mich nach der Geburt schnell umentscheiden und wählte Patrick auch dies war dummerweiße ein Modename kurz danach und bei meiner Tochter hatte ich Glück sie ist die einzige Annette in der ganzen Umgebung und dabei sind wir ganz glücklich weil ich wollte dass meine Kinder was einzigartiges sind deshalb verstehe ich nicht warum manche Eltern so einfallslos sind und sich nach Modenamen orientieren :-(

Gast

Also ich schließe mich Lea total an. Es nervt wirklich wenn man immer seinen Nachnamen mit angeben muss. Lisa ist auch ein Name den es viel zu oft gibt. Ich find es schlimm wenn der Lehrer Lisa sagt und 4 Mädchen fragen erstmal... welche???
Ich hätte lieber einen außergewöhnlichen Namen.
Mir persönlich gefällt der Name Sophia sehr =)

Gast

Warum sagen alle, dass Lara ein Modename ist, hallo???
Ich bin jetzt 12 und in unserer Schule (Gymnasium, Hak und Has in einem) gibt es nur eine Lara. MICH
Und unsere Schule ist ziemlich groß.

Gast

@...
Sag ich doch.

Lea (leider)

Gast

Ich finde es auch schrecklich, so zu heißen wie jeder zweite. Bisher war immer noch eine weitere Sarah in meiner Klasse und im Kindergarten waren wir sogar 4! Man ist dann einfach nicht DIE Sarah sondern eine Sarah. Oder man kennt einen dann nur unter Sarah XYZ(Nachname). Das nervt schon ziemlich.

Gast

Ich heiße Lea und ich bin 12 Jahre alt. DESWEGEN HASSE ICH MODENAMEN. Es ist so ätzend wenn man überall den ZN oder den Nachnamen dazuschreiben muss. Vorallem in meinem Jahrgang (1996) und in den Jahren drum gibt es VIEL ZU VIELE LEAS! Gebt euren Kindern AUF GAR KEINEN FALL MODENAMEN, das ist echt ätzend.
Ihr werdet jetzt sicher denken, dass ich übertreibe, aber ich hasse es wirklich, so zu heißen. Ganz ehrlich!

Lea (leider)

Gast

Hallo Jara,
ich finde Modenamen an sich nichts Schlimmes, Modenamen besagen eigentlich nur, dass viele Eltern diesen Namen mögen ( was ja nicht gegen diesen Namen spricht ).
Und so häufig ist ein Modename im Verhältnis gar nicht !! Ich kenne einige kleine Kinder, und da kommen selten Namen in gehäufter Form doppelt vor.
Für mich Modenamen :

Mädchen :
Leonie :-( ( gefällt mir nicht so )
Hannah
Lea
Emily :-(
Emma :-(
Amelie

Jungen :
Leon
Luca
Finn :-)
Paul
Louis
Elias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Dreimal mama auf einmal

Ich habe mir so sehr ein baby gewünscht und jetzt bekomme ich gleich drei!Es werden zwei mädchen und ein ju...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Levin

Kommentar von Astrid

Mein Sohn heißt auch Levin und hat die Bedeutung :Liebwein Ist ein super schöner Name und den gibt es nicht...

Jungenname Max

Kommentar von MAX

Also so heiß ich und würd aber lieber Maximilian heißen. Aber so ist auch nicht schlecht.

Mädchenname Kerstin-Maria

Kommentar von Kerstin Maria

Also ich finde beide Namen okay, auch wenn ich es schade finde, dass sich bei mir kein Spitzname durchgeset...