Nachbarn wegen Ruhestörung verklagen

Gast

Ich habe vor, gegen meine Nachbarn vorzugehen, allerdings weiß ich nicht, ob meine Gründe wichtig genug sind, damit ein Anwalt reagiert, deswegen möchte ich hier mal fragen; möchte vor dem Anwalt ja nicht als Idiot dastehen.

1. Meine Nachbarn ziehen nachts die Jalousien immer wieder rauf und runter, so dass mein Mann und ich und vor allem unsere kleine Prinzessin nicht schlafen können. Die Familie besteht aus den Eltern, einer etwa 17 bis 19 Jahre alten Tochter und einem kleinen Sohn, um die fünf. Die Tochter hat gerade Abitur gemacht und hat nun bis zum Studium im Herbst frei!!! Das heißt, sie gackert bis nachts mit Freundinnen oder ihrem Freund rum, geht erst spät zu Bett und steht spät auf. So gegen 2 Uhr nachts zieht sie in einem Höllenlärm (!) die Jalousien runter, und am nächsten Morgen zieht sie sie erst gegen Mittag wieder auf, wenn gerade meine kleine Maus ihren Mittagsschlaf hält!!!!
Der Familienvater arbeitet Schichtdienst im Krankenhaus und macht das gleiche Problem wie seine Tochter: Er zieht wie ein Bekloppter gegen 6 Uhr früh (wenn er von der Schicht heim kommt) die Jalousien zu und am Nachmittag, wenn mein Mann sich gerade in der Mittagspause erholt, reißt er die Jalousien wieder auf. Ich finde das so unverschämt!!

2. Der 5-Jährige weint oft sehr laut. Jedesmal, wenn er hinfällt, gibt es ein riesiges Geheule und das zu den unmöglichsten Zeiten! Gegen 17.00 Uhr entspanne ich immer beim Yoga... oder versuche es. Denn der Kleine schreit oft gerade zu dieser Zeit auf der Straße wie ein Irrer, weil er vom Roller gefallen ist oder so etwas. Seine Mutter rennt dann sofort zu ihm und tröstet lautstark, redet ewig auf ihn ein usw. Und das in der Öffentlichkeit!!

3. Die Familie hat einen Hund, der IMMER mittags mindestens 15 Minuten bellt! Aber gerade da will meine kleine Prinzessin ihren Mittagsschlaf halten. Meine zuckersüße Maus ist erst 14 Monante alt und braucht ihren Schlaf dringend!

4. Der Freund der Tochter fährt oft gegen 10 erst zu ihr/von ihr weg, der Motor des Autos verursacht einen HÖLLENLÄRM, so dass wir fast aus dem Bett fallen!

Alles Reden bringt nichts, im Gegenteil, die werden da noch sauer!

Kann ich mit diesem Anliegen zum Anwalt? Oder gleich Polizei? Reicht das für eine Anzeige wegen Lärmbelästigung/Ruhestörung? Für uns ist das sehr belastend. Mein Mann arbeitet immerhin den ganzen Tag und ich bin in Elternzeit und gebe alles, um meiner Tochter eine wunderbare Mama zu sein.

Franz und Amelie mit Fiona

Antworten

Gast

Für mich besteht überhaupt kein Zweifel, dass es sich um einen Fake handelt. Davon wird wohl in der nächsten Zeit wegen der nahenden Ferien mehr kommen. Wir wussten früher unsere Ferienzeit sinnvoller zu nutzen als so sinnlos am PC abzuhängen.

Gast

Und was bist du dann ?!

Gast

Ich glaub außerdem kaum, dass deine Tochter immer ruhig und brav ist und NIE schreit

Gast

Als meine Tochter 14 Monate alt war,hatte ich keine Zeit um 17.00 Uhr Yoga zu machen.

Gast

17:00 Uhr ist doch eine ganz normale Zeit, um draußen zu spielen. Zieht doch in ein Häuschen im Wald, dort habt ihr Ruhe. Und warum soll die Mutter ihr Kind hinter Gardienen trösten? Selten so einen Fakeunsinn gelesen...

Gast

Warte mal bis die kleine Prinzessin 3 Jahre alt ist, kaum noch Mittagsschlaf macht, dafür mittags auf der Straße rum tobt. Ich hoffe, bis dahin habt ihr neue Nachbarn, die dann selbst ein Baby haben und Ruhe einklagen...

Gast

Sie wissen ja bestens über Ihre Nachbarn Bescheid !!!!In Mietswohnungen ist das nun mal so,kaufen Sie sich ein Haus auf dem Land,da haben Sie ihre Ruhe.

Gast

Wir hatten früher auch einen Mieter der seinen Berufswunsch verfehlt hat.. spionieren hin oder her, da wirst du nichts erreichen!

Versuchs mal mit Ruhe und Gemütlichkeit, viel besser für die Nerven und lauer nicht auf deine Nachbarn!

Gast

Bei ner Anzeige geht man zur Polizei und nicht zum Anwalt :'D

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isabelle ist da!

Hallo! Wir haben hier nach einem Namen für unsere Tochter gesucht! Nun ist sie, 10 Tage vor dem Termin scho...