Carla Lovisa - wie gefällt euch dieser Name?

Gast

Hallo zusammen!

Im November bekomme ich mein 3.Kind, eine Tochter.
Ich würde ihr gerne den Namen Carla, Carla Lovisa geben.

Gefällt euch dieser Name oder soll ich doch einen andern Zweitnamen wählen?

LG, Amalia (38) mit Vincent (8) und Linus (5)

Antworten

Gast

Lovisa finde ich persönlich zu Carla zu "nordisch (da er ja schwedischen Ursprungs ist). Ich würde eher einen südländisch anmutenden Zweitnamen wie Eleonora oder Isabella wählen

Gast

Klingt imho viel besser als die Alternativvorschläge; bleib bei Carla Lovisa.

Gast

Carla finde ich sehr schön, Lovisa gefällt mir weniger gut. Aber da Lovisa nur der ZN wird, der eh meist in Vergessenheit gerät, finde ich den Name schon vergebbar.

Gast

Carla finde ich toll, Lovisa dagegen gar nicht.
Schön finde ich
Carla Leonor und
Carla Helene

Gast

Lovisa ist traumhaft schön, Carla gefällt mir nicht so gut.
Leonie gefällt mir auch gut, aber Carla Lovisa finde ich besser!

Liebe Grüße, Kathi mit Bastian und Baby

Gast

Carla Lovisa finde ich bezaubernd schön!
Nehmt denn! Einen schöneren könnt ihr fast nicht mehr finden.

Carla Helene, da sind auch beide Namen Spitzde, aber zusammen einfach nciht so bezaubernd.

Und leonie ist einfach zu verbraucht.

Gast

Eleonore ist schön, allerdings finde ich Eleonora oder Leonor(a) schöner..

LG,Amalia

Gast

Carla Helene ist schön.
Wie gefallen dir Eleonore, Luisa oder Veronika?

Gast

Hallo Annelie!

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort.
Hast du eine Idee für einen anderen Zweitnamen?

Wir haben noch Carla Helene und Carla Leonie.

LG, Amalia

Gast

Carla finde ich sehr schön!
Lovisa... naja, vergebbar ist er, haut mich aber nicht um.

Gast

Schön, doch was ihr von dem Namen haltet weiß ich leider noch immer nicht.

LG, Amalia

Gast

Manchmal überlege ich.... ob Claudia ein Fake ist...

Gast

Fake

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kevin und Klaus

Hallo, mein Mann und ich ewarten in 7 Wochen Zwillinge, zwei Knaben. Wir haben uns auch schon Namen überleg...

Wir haben ein Problem

Guten Abend. Nach unserem Sohn Paul bekomme wir im Januar nochmal Familienzuwachs. Anfangs war klar, wenn e...