Welchen findet ihr am Schönsten ?

Gast

Alva, Alba, Lene oder Sofie (vielleicht mit Bewertung bzw Begründung)

P.s das alles nur aus Interesse

Antworten

Gast

Alva

Gast

Ist ja nur mein persönliches Empfinden, niemand hat gesagt, dass du das auch so sehen musst. Und nein, ich empfinde Lena nicht unpassend, da sie in meinen Ohren erwachsener klingt als Lene!!

Gast

Alva-1, schöner als die Restlichen.

Alba und Lene würd ich in D nicht vergeben, zu viel Assotionen.

Gast

Lene = schwedische Variante von Lena. Findest du dann Lena nicht auch für Erwachsene unpassend ?! Ich finde Leni unpassend weil es mit i endet

Gast

Alva 1 - ich liebe diesen Namen, steht auch auf meiner Liste
Alba 4- - zu viel "albern" drin Lene 5 - klingt zwar niedlich, aber unpassend für eine erwachsene Professorin oder so, außerdem empfinde ich es als Abkürzung für z.B. Helene, die ich sehr schön finde
Sofie 3- in dieser Schreibweise!
Sophie 2+ - ich mag diesen Namen sehr gerne, passt eben in jedem Alter und klingt gut. Als Erstname spitze, aber als ZN nun mehr der am häufigsten vergebene.

Gast

Alva - 2+ sehr schön
Alba - 5- zu albern ;)
Lene - 4 erinnert an die Stuhllehne, Leni mag ich mehr
Sofie - wird es ein Kind oder ein Vieh?

Alva :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Hallo ich wollte euch mal Fragen, wie ihr diese Namen findet. Falls ihr jetzt fragt, nein ich bin nicht sch...

Plauderecke "Lehrer"

Hallo liebe Plauderer! Ich bin 49 Jahre alt und habe 3 Kinder. José, Mila und Kilan. Meine älteste mila wil...