David: Doppelname? Zweitname?

Gast

Hallo, wir sind es wieder, Vivian & Manuel, von gestern Abend.
Unsere alte Plauderecke:
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1305/28693.php
Es ging darum, dass wir unseren Sohn David nennen wollten, aber nun der Sohn des neuen Freundes meiner Schwester so heißt. Wir werden uns öfter sehen, und es wäre sehr unpraktisch und schade, wenn es zwei David's gäbe.
Deswegen haben wir uns nun entschieden, dass er mit Erstname nicht David heißen wird. Nun einige Fragen:
1. Wäre ein Doppelname sinnvoll? Was haltet wir von Doppelnamen? Wie gefällt euch David-Elias?
2. Wenn es kein Doppelname wird, wollen wir David als Zweitname verwenden. Was gefällt euch besser: Aaron David, Elias David, Jonas David, Nathanael David ?
Wir nehmen noch gerne weitere Vorschläge an!
Grüße, Vivian

Antworten

Gast

Aaron David

Gast

Wenn sie ausgesprochen werden, finde ich dn ok. Aber ich persònlich würde keinen dn vergeben

Gast

Ich mag auch keine DN, aber dass sie nie ausgesprochen werden, stimmt nicht. Ich kenne etliche Beispiele, wo das anders ist.

Gast

Nathanael finde ich super!!!

Gast

KEINE doppelnamen. Sie werden nie ausgesprochen. Spart euch das. Unnötig

Gast

Ich finde Nathaniel wunderschön:)

Gast

Ich finde Nathanael sehr schön, aber etwas zu lang. Nathan gefällt mir besser. :)

Gast

Nathanael ♥♥♥♥♥
Wundervoller Name!
David-Elias ist aber auch wunderschön♥

Gast

Nathanael ist sehr schön.

Gast

Was meint ihr eigentlich zu dem Namen Nathanael ?

Gast

Danke bis jetzt!
Die meisten sind also gegen einen Doppelnamen, oder?
Eigentlich finde ich Doppelnamen unschön, doch wie Lu schon sagte, David-Elias ist eine Ausnahme.
Danke Lale, von deinen Namen gefallen uns Samuel (aber zu ähnlich mit Manuel!), Joscha, und Jonah.
Ich freue mich über weitere Antworten!
Grüße Vivian

Gast

Ich finde Doppelnamen schrecklich. Hat der Sohn vom Freund eurer Schwester vielleicht einen Spitznamen?

Wenn ihr den Namen David so schön findet, würde ich den nach wie vor nehmen. Wären die beiden Brüder (Stiefgeschwister), dann würde ich auch einen anderen Namen vergeben, aber sie sehen sich ja nicht jeden Tag oder?

Ich kann das Problem aber nachvollziehen und kann auch verstehen, wenn ihr auf einen anderen Namen ausweicht. Würde ich wahrscheinlich genauso machen.

Am schönsten finde ich Aaron David und Nathanael David von den "Ausweichmöglichkeiten". Allerdings nur ohne Bindestrich und auch nur einen Namen als Rufnamen.

Weitere Vorschläge: Samuel, Joscha, Silas, Levi, Jonah, Jeremiah... gefällt euch davon etwas?

LG

Gast

Doppelname mit David finde ich nicht so schön
Aaron David , Elias David und Jonas David finde ich alle drei sehr schön.

Gast

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Doppelnamen aber David-Elias ist eine Ausnahme. Der gefällt mir wirklich gut.
Alle anderen Namen,ohne Bindestrich gefallen mir aber auch gut. Ihr hab einen sehr guten Geschmack, das muss ich wirklich sagen.

Gast

Ich finde Elias David schöner.

Gast

Bitte kein Doppelname.

Aaron David finde ich sehr schön.

Gast

Aaron David! Der klingt echt schön!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensspiel***

Ich erkläre mal: Jemand sagt ein Name(egal ob männlich oder weiblich) zum Beispiel Melissa. Melissa endet m...

Frieda wird große Schwester

Guten Morgen alle zusammen! Mein Name ist Silke,und ich bin 33 Jahre alt. Meine Freundin,die vor einem Jahr...