Spitznamen

Gast

Hallo, ich bin Alexandra und 34 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder : Sofie "Socki" , Tamara "Tammy" , Manuel "Nuko". Wie sind die Spitznamen eurer Kinder bzw wenn ihr keine habt, euer eigener ?

Antworten

Gast

Ich bin glaube ich eine der wenigen Personen in unserem Umfeld, die die drei mit vollem Namen ansprechen

Gast

Wir mögen eigentlich keine Spitznamen und sagen immer den vollen Erstnamen unserer Kinder...

Aber die Kinder unter sich nennen sich eigentlich nur bei ihren Spitznamen.

Marlon Jesper wird 'Marlo' genannt, ausgesprochen wie das englische Marlow.

Leonie Emma wird 'Leni' genannt.

Und Julian Bent nennt sich selber auch 'Juli'.

Für unser neustes Familienmitglied Niklas Ole (frische 9 Wochen alt) hat sich mittlerweile der Kosename 'Niki' eingegliedert, was ich persönlich nicht ganz so toll finde...

Gast

Illu oder Lona, meinen Neffen nenn ich Kasper, meine Nichte Hexe.

Gast

Ich wurde früher immer Ali genannt bzw werde es meist noch immer.

Also Leonie : Sofie ist 13, Tamara ist 11 und Manuel ist fast 10

Gast

Hallo!

Ich heiße Leonie und werde eigentlich auch immer Leonie genannt, früher wurde ich oft Leo gerufen, aber heute eigentlich immer Leonie.
Mein Mann Milan hat auch keinen Spitznamen.

Unser ältester Sohn Maximilian Raphael Luca (9) wird immer Max genannt, manchmal auch Maxi/Mäxchen.
Sophie Juliane Carolin (6) wird meist Fini gerufen.
Tobias Samuel Paul (6) hat den Spitznamen Tobi und Emma Pauline Louise (2, in einer Woche 3) wird Emma genannt.
Unser noch ungeborener Sohn Jannis oder Jasper Gabriel Noah hat noch keinen Spitznamen (Bei Jasper finde ich Jappi süß).


Wie alt sind Deine Kinder?

LG, Leonie, Milan, Max, Fini, Tobi, Emma und Jasper/Jannis

Gast

Unseren Ältesten nennen wir immer Bastian, sein Name lautet eigentlich Sebastian. Von seinen Freunden wird er Seb genannt...

Unsere Mittlere, eigentlich Theresa, hat einen Spitznamen der nichts mit ihrem Namen zu tun hat..

Und unser Jüngster kommt erst im September auf die Welt, da schauen wir mal, welcher Spitzname sich eingliedert ;-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

französiche Namen

Erstmal Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger, trotzdem interessiere ich mich in letzter Zeit sehr für franzö...

Tiziana Clara Lorena ist da!

Endlich schaffen wir es, die Geburt unserer Tochter Tiziana Clara Lorena bekanntzugeben ;-) Geboren wurde d...