französiche Namen

Gast

Erstmal Hallo! Ich bin zwar nicht schwanger, trotzdem interessiere ich mich in letzter Zeit sehr für französiche Namen! Kennt jemand schöne? Wenn ja, welche?
Danke schonmal im Vorraus!

Gruss Lis

Antworten

Gast

Ich finde die französischen Namen von dir Lucia hübsch.
Wie gefallen euch Imogen und Elaina?
So heißen meine beiden Töchter.

Helena mit Imogen und Elaina

Gast

Ich finde die französischen Namen von dir Lucia hübsch.
Wie gefallen euch Imogen und Elaina?
So heißen meine beiden Töchter.

Helena mit Imogen und Elaina

Gast

@Lucia
Die Namen deiner Kinder sind sehr speziell. Ich habe sie im französischsprachigen Gebiet aber noch gar nie gehört.

Gast

Hey naa....
also habe zwei kids und meine beiden süssen haben auch französiche namen....
meine tochter heisst : Nauel
mein sohn heisst : Jamil
ich selber bin italienerin aber find die namen einfach nur schön und bei mir in der stadt hat sie keiner....
lg Lucia

Gast

Hallo Luxemburgerin!
Ich kenne ein paar aus Luxemburg! Schönes Land! Danke für das Kompliment :-)

Gast

@ Chris

Karénine ist echt ein schöner Name! Bekomme den jetzt garnichtmehr aus dem Kopf! Da ich aus Luxemburg komme kenne ich auch die Aussprache. Wollte eigendlich auch ein paar Namen hinzuschreiben aber glaube nicht dass ich dich da übertreffen kann!

Gast

Vielen Dank! Besonders an Chris! Wow, du hast dir ja echt Mühe gegeben! Sind ein paar echt coole Namen darunter!

Gast

Meine Frau kommt aus Frankreich, deswegen kenne ich da einige. Hier mal eine kleine Aufzählung:

Corinne (meine Frau)
Carmille (unsere 1. Tochter)
Jacqueline (unsere 2. Tochter)
Karénine (ich liebe diesen Namen einfach! leider wird er hier in Deutschland gerne falsch ausgesprochen, desswegen haben unseren Töchtern Namen gegeben die man hier in deutschland auch aussprechen kann)
Amber
Annabelle
Charlotte
Claire
Candy
Blanche (eher selten, la blanche bedeutet übersetzt die Weiße)
Gaëlle
Joëlle
Naëlle
Noëlle
Aria
Caméo (eine alte Schulfreundin meiner Frau)
Ariane
Renée
Valentine (Ehefrau des Bruders meiner Frau)
Antonella
Béatrice
Clémence
Cléo
Dany/Danny
Valérie
Estrelle
Flavienne
Gwen
Gwendoline
Antoinette
Claudine
Aurélie (eine Freundin meiner Frau)
Aurdey

Enzo (mein Neffe)
Rachel (Bruder meiner Frau)
Lorent
Malcom
Cédric (Bekannter meiner Frau)
Étienne
Patric
Paul (Pol ausgesprochen)
Marcel
Evan
Clément
Léon
René
Laurent (noch ein Bekannter meiner Frau)
Laurentin
Pascal
Mathéo
Lysandre
Conor
Manoël
Nathy
Natthan
Célestin
Montgomery
Joël
Noël
Naël
Gaël
Valentin
Voltaire
Christoh/Christophe/Christopher (ich, obwohl ich kein Franzose bin ;-) der Name scheint wohl auch in Frankreich geläufig zu sein)
Demetre
Casimir
Denny
Dennis
Dieudonné (bedeutet übersetzt Gott gab)
Dominic
Charles
Charlélie
Charlély
Charlemagne

Puh! Das wars erstmal. Ich hab versucht auch einige ungewöhnlicher Namen zu nehmen, ich hoffe es sind einige dabei die dir gefallen :-)

Christoph und Corinne (ohne die ich wohl nichtmal die Hälfe dieser Namen zusammenbekommen hätte) mit Carmille und Jacqueline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2009

Zeige alle 616 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"Altmodische" Namen?

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine Tochter. Was haltet ihr von den Namen: Amanda Imelda Amalia Irmina ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Rita

Kommentar von Jacqueline-Jeanne

Rita gab es in den 60er und 70er ganz oft! Ich bin selbst 48 Jahre alt und wir hatten drei Rita´s in einer ...

Mädchenname Begüm

Kommentar von Cinque, Sette

Uns gefällt der Name & er würde auch gar nicht mit unserem Nachnamen zusammenpassen. Begüm-*****??? Das arm...

Jungenname Atreju

Kommentar von Rubina

Unser Sohn heißt Atreju (geb. 14.03.06). Er kann seinen Namen auch prima selbst aussprechen und auch seine ...