Problem - Meine Freundin wünscht sich ein Baby mit 14

Gast

Hallo,

ich brauche dringend hilfe meine Beste Freundin (14) wünscht sich ein Baby und Fragt mich nach rat aber ich weiß nich was ich sagen oder dagegen machen soll

habt ihr eine idee oder ist es verrückt jetzt ein Baby zu wollen


...danke

Antworten

Gast

Deine Freundin soll sich mal informieren, wie man an ein Realcare Baby kommt. Das ist eine Puppe, die echtes Babyverhalten simuliert. Schreit auch mal die halbe Nacht, will gewickelt werden, etc.! :)

Vielleicht möchte sie nach 1 Woche mit wenig Schlaf und keiner Freizeit doch noch ein bisschen warten mit einem echten Baby. ;)

Gast

Hallo!
Ich (21) habe mit 15 meinen Sohn Fin-Linus bekommen. Er ist letzten Monat 6 Jahre alt geworden und kommt dieses Jahr in die erste Klasse.
Ich liebe meinen Sohn zwar, aber ich würde deiner Freundin raten jetzt noch kein Kind zu bekommen. Mit 14 ist man definitiv zu jung dafür. Meine Eltern haben mir zwar sehr viel geholfen sodass ich Schule und Ausbildung machen konnte, aber ich musste auch auf vieles verzichten. Meine Mutter hat zum Beispiel jedes zweite Wochenende Freitags und Samstags auf ihn ihn aufgepasst, aber dann auch nur bis 23 Uhr. Sie sagte immer das er ja schließlich mein Sohn ist und nicht Ihrer und das sie nicht möchte das er irgendwann zu ihr Mama sagt und nicht zu mir. Ich wohne seit ich 18 bin mit ihm alleine und bin seitdem auch nicht mehr so oft Abends weggegangen. Überhaupt habe ich Fin eigentlich so gut wie immer dabei wenn irgendwo hingehe. Zeig ihr vielleicht die Kommentare hier vielleicht kannst du sie so umstimmen?

LGPhillippa

Gast

Ich würde auch mal bis 20 warten. Mit dem Alter hat sich ihr Körper schon in Richtung Baby bekommen entwickelt. Außerdem sollte sie in der Zeit einiges Richtung Ausbilung unternehmen um dem Kind in Zukunft etwas zu bieten. Der Freund sollte natürlich auch befragt werden und nicht heimlich als Samenspender missbraucht werden. Hoffentlich konnte ich helfen. ;)
Beste Grüße, Jane

Gast

.. Hallo du! Puh , dass ist ein ziemlich großes Problem! Am besten redest du nochmal mit ihr. Mache ihr klar, dass ein Leben mit einem Kind nicht leicht ist in so einem jungen Alter. Sie muss bedenken , dass sie noch ihr ganzes Leben vor sich hat. Es wäre besser sie würde erst mal ihren Abschluss und eine Lehre machen. Sie will dem Kind doch auch was bieten , oder? Und Party's , Alkohol und Jungs wären für sie auch Tabu! Will sie wirklich ihre Jugend nicht ausleben? Nicht zu vergessen, dass ihr soziales Ansehen sich eventuell verschlechtern könnte! Und sie sollte auch bedenken, wie viel so ein Kind kostet! Windeln, Kleidung, Nahrung , Spielzeug.... Wer soll das alles zahlen? Die Idee von S. ist gar nicht so schlecht mit der Pro und Contra Liste! Versuchs doch mal so!
Und hat sie einen Freund? Wenn ja was sagt er denn dazu? Zu einem Kind gehören schließlich immer Zwei... Und was sagen ihre Eltern und seine denn dazu?
Viel Glück und hoffentlich bedenkt sie es nochmal! Lg J.

Gast

Sag ihr das sie noch warten soll! Natürlich ist ein Kind etwas tolles, aber sie hätte eh keine Zeit für es, weil sie noch zur Schule muss und die würde sie dann wahrscheinlich auch nicht schaffen. Sie soll bis zum Schulabschluss warten und dann geht das besser! Mit Kind kann man auch nicht zu Partys und auch kein Alkohol! Sie kann sich ja schon mal Namen überlegen und damit etwas die Zeit vertreiben und bis sie 20 ist hat sie dann die perfekten Namen!

Gast

Sag ihr, dass sich alles verändert, wenn sie ein Baby hat!
Warum will sie denn nun ein Baby?
Sie ist noch so jung, sie soll ihr Leben genießen!
Mit Kind ist feiern und Alkohohl trinken tabu! (und rauchen sollte man ja sowieso nicht, falls sie es tut)
Laut deiner PE hört es sich so an, als hätte sie keinen Freund.
Dann gibt es da noch die künstliche Befruchtung, wo man sich vorher ganz genau drüber informieren sollte. Allerdings denke ich, dass bei einem so jungen Mädchen keine künstliche Befruchtung gemacht wird/bzw. die Eltern erst ihre Erlaubnis geben müssen. Genau kenne ich mich da nicht aus.
Ich glaube, dass ist nur so eine Phase.
Klar ist ein Kind schön und toll, aber es schränkt einen auf gewisse Weise ein und das Becken deiner Freundin ist noch nicht mal groß genug für ein Kind, so dass es sein kann, dass das Baby falsch liegen würde bzw. sie Schmerzen hat.
Sie ist einfach noch viel zu jung!
Am besten suchst du dir im Internet ein paar Argumente raus, für und gegen ein Baby. Gerade in so einem jungen Alter sollte man sich noch auf sein Leben konzentrieren und sich nicht um ein kleines Baby kümmern müssen!
Sie soll ihr Leben genießen!
Rede mal mit ihr und verwende Argumente.
Unternehmt was, lenke sie ab.
Und lass sie dabei möglichst wenig Mütter oder Kinder/Babys sehen!

Viel Glück, S.;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kindernamen

Ich weiß, solche Pe gibt es schon oft, aber die sind meist alt, deswegen dachte ich mir, erstell einfach ma...

Wie viel muss ich wiegen?

Ich bin Marlene, fast 13 Jahre alt und 158cm groß. Weiß jemand, wie viel ich mit dieser Größe wiegen darf/m...

Johanna oder Joana?

Welchen Namen findet ihr schöner? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, ob ich mein Baby Johanna oder Jo...