Einen Namen für unsere Tochter - Arizona?

Gast

Hallo ihr Lieben.
Mein Freund und ich erwarten im Oktober unser zweites Kind. Nach unserem Sohn Steven(6) ein kleines Mädchen. Nach einiger Suche bin ich auf den Namen Arizona gestoßen und finde ihn sehr schön.

Nun meine Frage wie findet ihr den Namen und könnte ich die Kleine so nennen?

Oder habt ihr noch andere Vorschlage, nehme alles gerne entgegen?!

LG. Dani,Marko mit Steven und Babybauch

Antworten

Gast

Arizona finde ich eigentlich ganz schön, aber in Deutschland nicht wirklich vergebbar. Auch zu Steven finde ich ihn jetzt nicht soo toll.

Ich finde Steven und Anabelle irgendwie total schön :)
Anabelle ist zwar nicht ganz so ungewöhnlich und ich weis nicht, ob ich damit so deinen Geschmack treffe, aber mit gefällt der Name und auch die Kombi grad echt gut.

Gast

Ich finde die Wahl nicht so gut.

Gast

Ich mag persönlich auch keine Ortsnamen, aber Arizona ist vergebbar.
evtl. Paris

Gast

Obwohl ich Ortsnamen als Vornamen eigentlich nicht mag, finde ich Arizona ganz gut und vergebbar. Zu Steven find ich ihn passend.

Gast

wenn die dann auch noch ihrem Namen Ehre macht und wie der wilde Westen wird, und womöglich einen Sherif oder Gaucho heiratet....

Gast

Mag auch keine Ortsnamen. Wenns sein muss, vielleicht noch am ehesten Sidney.

Gast

Würde ihn nicht nehmen. Arizona verbindet man mit so vielen dingen aber nicht mit einem kleinen Mädchen. Passt auch nicht zu Steven.

Gast

Hallo
An sich ist der Name ja schön nur ich würde ihn nicht vergeben da er
1. Auch eine Eistee Sorte ist
2. Passt es nicht all zu gut zu Steven etwas bekannter als Arizona und dadurch harmonieren
nicht besonders gut mit einander.

Gast

Ich finde den Namen vergebbar, aber nicht wirklich neben einem Steven, sorry.

Gast

Hallo Dani,

ich finde diesen Namen schön und vergebbar, auf jeden Fall selten und mit dem gewissen Etwas.
Würde ihn nehmen-passt auch zu Steven.
Weitere Geo-Namen :
Alexandria, America, Asia, Avalon, Atlanta, Arabia, Bolivia, Canada, Florida, Georgia, Havanna, India, Java, Kenia, Malta, Montana, Miami, Nevada, Odessa, Panama, Persia, Russia, Sienna, Sierra, Sahara, Samaria, Savannah, Valencia, Verona, Vienna und Virginia.

Aus dieser Liste gefällt mit persönlich lediglich Kenia, Sienna - vielleicht noch India und Florida.
Den meisten Leuten werden solche Namen nicht gefallen, schätze ich.

MfG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Royale Namen gesucht!

Ich bin ein großer Adel-Fan und suche Mädchennamen mit jeweils einem passenden Zweitnamen, falls euch einer...

Sophia,Amelie und...?

Hallo,mein Name ist Theresa und ich bin im 7. Monsxcchwanger und mein Mann und ich sind noch immer ziemlich...

Schwester für Sasha

Guten Abend, ich hoffe einige von euch sind noch aktiv hier. Mein Mann und ich sind auf der Suche nach eine...

Junge oder Mädchen

Also ich nehme das schon einmal vornweg: Mir ist es egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Mein Mann al...

Namenslisten bewerten

Hi, ich bekomme mein erstes Baby und wir haben gerade erst mit der Namenssuche angefangen! Könntet ihr die ...