Junge oder Mädchen

Gast

Also ich nehme das schon einmal vornweg: Mir ist es egal ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Mein Mann allerdings hat sich schon immer eine Tochter gewünscht und jetzt, nach 2 Söhnen, wollte er dringend eine. Vor 2 Tagen fanden wir heraus: Es ist ein Junge! ich freue mich sehr, mein Mann dagegen ist enttäuscht. Er wollte so sehr ein kleines Mädchen! Wie kann er damit umgehen?
LG

Antworten

Gast

Hallo Luzia,

bei uns ist es genau anders herum: Wir können nur Mädchen.
Wir haben 3 Mädels hier rumspringen und schon beim zweiten Kind haben mein Mann und ich uns heimlich einen Jungen gewünscht.
Natürlich ist unser größter Wunsch, dass das Kind gesund ist, aber so ein kleiner Stammhalter wäre wirklich toll.
Mein Mann war auch etwas enttäuscht (besonders beim Dritten), aber sobald die Mädels da waren, war er der stolze Papa. Und auch heute ist er stolz wie Oskar auf die drei Mädels.
Wir möchten uns nächstes Jahr noch an ein viertes Kind wagen, vielleicht wird es dann ja ein Junge. Wenn nicht, dann freuen wir uns natürlich trotzdem riesig über das Baby.
Übrigens hat meine Schwester auch nur Mädels (2), ebenso meine jüngere Schwester (1). Einzig und allein mein Bruder hat einen Sohn, geklappt hat es aber auch erst beim vierten Versuch ;)

Liebe Grüße, Maria mit Lisann, Carolina und Amelie

Gast

Hauptsache das Baby ist gesund...
Aber ich kann deinen Mann verstehen und ich versichere: Sobald das Baby da ist, wird er seine Enttäuschung vergessen, beim Anblick des süssen Rackers. Er braucht vielleicht noch 2 Wochen Zeit oder so. Es vergeht von alleine. ich wollte immer einen Sohn und war auch enttäuscht, als es ein Mädchen war. Aber nur für etwa 3 Tage oder so..
Viel Glück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2014

Zeige alle 567 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

welcher zweitname zu Jule?

Mein mann und ich bekommen bald unser erstes kind, ein Mädchen die kleine wird Jule heißen habt ihr vorschl...

Doppelnamen hinzufügen

Hey liebe Leute, ich würde gerne einen Doppelnamen hinzufügen. Ich habe ihn schon vorgeschlagen, aber ich g...