Namen für Nachzügler gesucht

Gast

Guten Abend,
wir sind Tina(39)und Marco(41)und erwarten nun nach unserer Tochter Amira(15)noch einmal Kinder, diesmal sind es direkt Zwillinge(Mädchen + Junge). Wir sind nun auf der Namenssuche und wären euch für Vorschläge sehr dankbar.

Danke und einen schönen Abend noch wünschen euch Tina & Marco

Antworten

Gast

Viele Namen, die auch schon lange bei uns gebräuchlich sind, haben eine arabische Herkunft. Macht ja nix.

Ich finde übrigens "Jenna" ganz toll. Wie wärs mit Leandro für den Jungen?

Gast

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank erstmal für eure Zahlreichen Antworten.
Um zuerst mal die Frage bzw. Äußerung von Naja zu beantworten, nein bei Amira war die arabische Herkunft anfangs nicht bewusst. Wir fanden den Namen einfach nur schön und klangvoll. :)

Nun zu den Namen, bzw. Namenspärchen, die uns gut gefallen:
Nora & Aron (wirklich eine sehr schöne Idee, allerdings gefällt mir Nora nicht 100%ig)
Leana
Ilana
Kira
Naomi
Alia
Tamina
Jenna
Jonah
Elias

Leider haben uns nicht so viele Jungennamen gefallen und deshalb wäre es super von euch, wenn ihr uns noch ein paar schöne Vorschläge machen könntet.

Danke und einen schönen Tag, wünschen euch Tina & Marco

Gast

Nora & Aron finde ich gut.
Die Namen sind sehr verschieden, aber sie sind trotzdem miteinander verbunden.

Gast

Weiß nicht ob die Arabische Auswahl bei Amira bewusst war. Ich würde keinen arabischen Namen nehmen oder nur wenn er auch in Deutschland vergebbar ist wie Amira.
Elisa und Elias
Nora und Aron (ist Nora von hinten )
Tamina und Tobias
Leana und Leon
Julius und Johanna
Jakob und Julia
Fridolin und Helene
Paulina und Friedrich
da ich gar nicht weiß welche Richtung euch gefällt Z.B Länge des Namens, alte neue oder moderne Namen.

Gast

Da Amira arabischen Ursprung hat, schlage ich Namen vor, die auch dort den Ursprung haben.

Alia
Alima
Damaris
Eleonora
Fatima
Jenna
Kamilla
Roya
Samira

Alim
Faris
Karim
Namik
Tarek

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Collien D...

Hallo! Ich bin gerade mit meinem 4. und letzten Kind schwanger, die Kleine soll Mitte Februar zur Welt komm...

BARBIE???

Unter dem Namen FEE steht ein Kind heißt Barbie-Lina. Das andere Fee-Lee(Feli)=schön. Aber dieses Barbie is...