Welcher Name passt zu Nieves und Lela?

Gast

Hallo!
Wir die Multikulti-Familie Galanis-Jasar bekommen nach unseren beiden Töchtern Nieves(1) und Lela(7) nun wieder ein Töchterchen. Leider finden wir keinen passenden deutschen(!) Namen. Habt ihr ein paar Vorschläge?

Liebe Grüße Selma und Juan

Antworten

Gast

Und wie heißen deine Großen mit VN?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Unsere Kinder haben landestypische Namen, sprich, sie haben einen Namen aus dem Land bekommen, in dem sie geboren wurden. Da unser Töchterchen in Deutschland zur Welt kommen wird, brauchen wir nun typisch deutsche Namen.

Übrings:
Nieves(Dorothea(ZN) Tatjana(DN))->ist in Spanien(dem Zweitheimatland meines Mannes), also ein spanischer Erstname ->da der Papa Halbspanier und Halbgrieche ist.
Lela(Lucia(ZN) Aurora(DN)->ist in Bosnien(meinem Heimatland)geboren, also ein bosnischer Erstname->da ich Bosnierin bin.

Der Zweit-bzw.Drittname ist dann noch für die anderen Länder(Spanien, Griechenland oder Bosnien).

Somit wird Töchterchen Nummer drei auch vier Namen bekommen:
Erstname:?
Zweitname: Maria
Drittname: Xenia
Viertname: Silja

LG Selma

Gast

Wieso wollt ihr jetzt einen deutschen Namen?

Lisa mit Nora und Senara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE !!!

Hey! Ich heiße Romy und bin momentan für 1 Jahr im Ausland. Ende Juli werde ich wieder in Deutschland sein,...

Über Mädchenname uneinig

Hallo erstmal, ich heiße Karina und bin 25 Jahre alt. Auf der suche nach Namen bin ich auf diese Seite hier...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Sven

Kommentar von Sven

Sven ist ein scheiß name!!! er wird in härtesten Fällen Zwähn geschrieben aber auch schon Swen nervt ohne e...

Mädchenname Adela

Kommentar von Jasmina

Ich finde Jasmina gibt es zu häufig aber es ist aUCH ein schöner name neh:P

Mädchenname Jette

Kommentar von Ilka

Unsere Tochter heißt Jette Josefine- sie ist bald 8. Der Name ist selten, aber nicht ungewöhnlich. Er passt...