Mimi oder Amelie?

Gast

Wir sind Kathi und Fabian mit unserem kleinen Sohn Lasse (5 Jahre). Nun erwarten wir in wenigen Tagen unsere Tochter. Bisher hatten wir uns geeinigt auf den Namen Mia, doch nun kommt mein Mann plötzlich und sagt, er hat vor, sie dann ausschließlich Mimi zu rufen. Ich finde das doof... und möchte sie jetzt fast schon nicht mehr Mia nennen.
Eine Alternative wäre Amelie.

Was sagt ihr zu der Mimi-Idee?!
Ich finde Lasse und Mia schön, aber auch Lasse und Amelie. Lasse und Mimi dagegen finde ich gewöhnungsbedürftig.

Katharina und Fabian mit Lasse und Juli-Baby

Antworten

Gast

Ich finde sowohl Mia als auch Amelie sehr schön, und wenn er sie Mimi rufen will, dann lass ihn doch. :)
Amelie könnte man auch Mimi rufen.

Gast

Amelie ist viel schöner. Mimi und Mia klingen wie Abkürzungen.
Amelie ist sehr schön.

Gast

Mir persönlich gefällt Amelie gar nicht. Aber Mia finde ich toll, daher würde ich diesen Namen nehmen. Mimi ist für mich ein Spitzname von Miriam oder Mirjam, aber den kann man auch für Mia nehmen. Also nenne sie Mia und dein Mann kann sie ja als Spitznamen Mimi rufen ;).

Gast

Hallo Kathi :)
Also Mimi würde ich nicht vergeben, das ist viel zu kindlich, die Kleine wird ja schließlich auch mal erwachsen.
Wenn dein Mann sie so rufen will, soll er das tun und da ist es eigtl ganz egal ob sie nun Mia oder Amelie heißt. Ich glaube Paps neigen einfach dazu ihren Töchtern irgendwelche Spitznamen zu geben. Mein Mann nennt unsere Tochter Elena auch nur Leni und meib Vater hat mich immer nurr Spatzerl genannt und tut das auch heute noch :D Amelie gefällt mir persönlich besser, aber Mia passt dafür besser zu Lasse.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein 4. Kind

Liebe(r) LeserIn Endlich hab ich Zeit eine Plauderecke zueröffnen, denn die Zeit drängt. ZU MIR UND MEINER ...