Schreibaby - ich bin mit meinem Latein am Ende!

Gast

Ich bin Angelina und mein Mann und ich sind seit 4 1/2 Monaten stolze Eltern von TIM!
Er ist ein total süßes und lustiges Kind, weint aber unglaublich viel!
Morgens wacht er nach einer fast schlaflosen Nacht so um 6 auf und hat Hunger! Ich Stille ihn!
Dann trage ich ihn meistens bis 8 durchs Haus - Fliegergriff - riet mir der Kinderarzt!
Dann schläft er erst mal ein paar Stunden, weil er Nachts ja kaum schläft :(
Währenddessen lege ich mich auch meistens noch 2 Stunden hin und mache dann Haushalt! Wenn er dann aufwacht hat er Hunger, bekomm dann was und dann Geht's los! Mittag/ Nachmittag ist es am schlimmsten. Nach dem Mittagessen, gehe ich meistens mit ihm im Kinderwagen spazieren, das beruhigt ihn ein bisschen!
Wenn wir dann heimkommen hat er wieder Hunger und lässt sich kaum mehr beruhigen! Er hasst Wikeln, Umziehen, Baden - allgemein Wasser! Er will nirgens alleine Liegen! Tim schläft immer nur, wenn ich oder mein Mann da ist. Sonst geht das bei keinem! Das heißt entweder tragen oder Händchen halten oder Kopf streicheln. Immer Körperkontackt!
Ich komme zu Hause zu garnicht! Kein Haushalt nicht Einkäufen, außer er hat gerade einen guten Tag!
Wir haben einen Stubenwagen und so eine Federwiege. In der Federwiege schläft er relativ gut und auch begrenz alleine. Wir gehen einmal die Woche ins Babyjoga, was ihm ziemlich gut gefällt! Babyschwimmen fällt ja schon mal weg, weil er die Krise kriegt, wenn auch nur ein Tropfen An ihn kommt. Er ist wahrlich ein kleiner Nerventöter.
Hat vielleicht irgendjemand ein paar Ratschläge, Tipps etc.
Vielleicht sogar eigene Erfahrungen?
Ich bin wirklich fix und Fertig! Ich schlafe nachts kaum und bekomme schir die Krise!
Ich liebe mein Kind über alles, aber so kann es nicht weiter gehen!

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

LG
Angelina mit Mann und Schreihals

Antworten

Gast

Vielen, vielen Dank für eure Ratschläge!
Der Kinderarzt sagte ich solle ihn auf keinen Fall schreien lassen und einen möglichst gleichbleibende Tagesablauf einrichten.
Außerdem habe ich einen Termin bei einem Reiki-Therapeuten. Bis gestern wusste ich noch nicht mal was das ist. Aber ich habe mich informiert. Nachts kann ich ja eh nicht schlafen.

Es tut gut zu hören, das es manchen Eltern nicht anders geht.
Angelina mit Mann und DEM ÜBERALLES GELIEBT WERDENDEN Tim

Gast

Sonja hat sich scheinbar grad selbst beschrieben. Ist wohl eine Nebenwirkung ihrer Vergangenheit :)

Gast

Wie bitte? Wie kommst du darauf, dass sie ihr Kind nicht liebt? Was ist das denn nun wieder für ein Blödsinn, lass mal deine ferndiagnostischen Ergüsse und rede ihr nicht noch ein schlechtes Gewissen ein. Das ist ja wohl die Höhe.

Gast

Der kleine Junge merkt, dass du ihn nicht liebst. Wie du ihn schon Schreihals nennst zeigt nur wie sehr er für dich eine Belastung ist. Ich würde versuchen deine Vergangenheit aufzuarbeiten und etwaige Kränkungen therapeutisch behandeln zu lassen. Dein Mann könnte dir dabei helfen. Du könntest ihm deine Probleme schildern und mit ihm besprechen wieso du keine Liebe geben kannst. Vielleicht hattest du selbst eine Kindheit in der Liebe ein Fremdwort war. Enttäuschte Frauen können ihre Kindheit nicht loslassen, vor allem wenn vom Vater keine Liebe ausging und die Mutter überfordert war.
Alles Liebe,
Sonja

Gast

Das war ja auch nur ein Beispiel aus meinem Umfeld, viele Ursachen sind möglich. Ich wollte nur darauf hinweisen, euch nicht einfach mit der Feststellung, ihr hättet nun mal ein Schreibaby, abspeisen zu lassen.

Gast

@Liw
Auf HD haben wir den Kleinen gleich nach der Geburt getestet, da ich als Baby auch eine sehr starke HD hatte. Time Hüften sind vollkommen in Ordnung!

Gast

Eine Bekannte ist mit ihrem Mädchen zum Osteopathen gegangen. Die Kleine hatte von Geburt an Verspannungen und ein Nerv war eingeklemmt, seitdem schreit sie nicht mehr so viel. Zusätzlich kannst du über Tag deinen kleinen Mann im Tragetuch oder Babybjörn herumtragen, vielleicht hilft dies. Falls der Kleine unter Blähungen leidet, gib ihm zusätzlich Tee(Anis-Kümmel-Fencheltee, hilft bei meinem Kind sehr gut) und bei starken Blähungen kann man Lefax geben.

Gast

Ich würde zum Osteopathen gehen, (schreibt man den so?) jedenfalls gibt es oft Babys, die von der Geburt her Verspannungen haben und die kann dieser Spezialist lösen. Meist helfen schon 1-2 Sitzungen. Kostet natürlich, hilft aber in solchen Fällen ungemein. Meine Freundin hatte dies mit ihrem jetzt 5 Monate alten Sohn gemacht und seitdem haben sie Ruhe. Was auch oft der Fall ist, dass der Darm sich noch nicht an die Mutter- oder Ersatzmilch gewöhnt hat, die Blähungen tun dem Baby weh und dagegen gibt es Tropfen. Das wussten wir bei unseren ersten auch nicht, beim 2. hat dies eine Kinderärztin empfohlen und er war viel ruhiger. Jungs sind aber ohnehin oft unruhiger als Mädchen.

Gast

Früher hat man gesagt, es gibt eben Schreibabys, da kann man nichts machen. Heute steht man eher auf dem Standpunkt, dass Kein Baby stundenlang ohne wirklichen Grund schreit. Ich würde mich nicht mit der Diagnose eines Arztes zufrieden geben und einen weiteren darauf spezialisierten aufsuchen. Bei einer Bekannten hat man nach vielen Untersuchungen z.B. festgestellt, dass ein Hüftknochen nicht richtig in der Pfanne lag, das Kind also Schmerzen hatte.

Gast

Wenns beim Tragen und bei Berührung besser wird, wie du ja schreibst, dann würde ich das zumindest mal versuchen, was ich dir vorgeschlagen habe.

Das mit dem ADHS ist mir auch neu. Ist eigentlich irgendwo in der Nähe eures Hauses ein Handy-Mast auf dem Dach? Denn manche meinen, dass es zwischen ADHS und Handy-Masten - oder anderem Elektrosmog - einen Zusammenhang gibt. Schulmediziner erkennen diesen Zusammenhang allerdings - wie zu erwarten - nicht an.

Gast

Vllt leidet der kleine unter Bauchschmerzen? Es gibt dq speziellr Madsagetechniken um das in den Griff zu bekommen. Bei meinem Nachbarskind war das auch so.
LG

Gast

Bei meinem Sohn Leon (9) war es genauso, es ist als würdest du ihn beschreiben. Ich habe alles mögliche versucht, von dem was du schon tust und was @Milla vorgeschlagen hat. Nichts hat geholfen. Der Kinderarzt wusste dann auch nicht mehr weiter und hat uns tropfen für ihn zum Schlafen verschrieben. Ich wollte sie ihm auch eigentlich nicht geben aber irgendwann könnte ich sein Geschrei nicht mehr hören und habs doch getan es war wirklich schlimm sonst hätte ich ihm das nicht gegeben. Als er in die schule kam hat die Lehrerin gesagt wir sollten ihn mal auf ADS/ADHS untersuchen lassen und das wars. Der Arzt sagte als ich ihm alles von Anfang an erzählt hatte das viele Kinder mit ADS/ADHS als Babys viel schreien.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Du wirst das schon schaffen!

LG Ina

Gast

Liebe Angelina, kauf Dir ein Baby-Trage oder ein Tragetuch und trag das Baby einfach bei allem was Du tust auf dem Rucken - beim Kochen z.B., oder halt so oft es eben geht. Und dann mach Schhh-Geräusche, das entspricht den Geräuschen, die ein Baby auch im Mutterleib immer gehört hat. Nachzulesen in dem Buch "das glücklichste Baby der Welt". Es hilft wirklich.

Gast

Bei dem ersten Kind von meiner Schwester war es nicht anders. Bis sie dann schließlich mit ihrer Tochter zu einem Reiki-Therapeuten ist. Danach bekam die kleine Bachblütentropfen die beruhigend wirken. Meine Nichte war im Winter auf die Welt gekommen. Der Therapeut meinte, dass es für sie bei ihrer Geburt wie ein Schock war. Bei der Mama im Bauch war es ja schließlich warm und angenehm.
Seit sie dort war schreit meine Nichte fast gar nicht mehr und alle können wieder entspannt schlafen.

Gast

Sorry: Babyyoga und nicht Joga

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby braucht Namen

Wir können uns einfach nicht entscheiden.Welcher Name ist am besten? Idalina,Ava,Madita,Anna-Lena oder Leni...

Bewertung gesucht

Für unser erstes Kind suchen mein Freund und ich noch einen Namen. Wir haben schon mit einer Liste angefang...

Endlich noch ein Baby... ;-)

Endlich ist es soweit - es hat mit der künstlichen Befruchtung geklappt!!! Als ich mich vom Vater meiner To...