Kinder ausgelastet-was kann ich tun?

Gast

Hallo und schönen enspannten Abend an alle.
Ich bin Cata und Mutter von 3 Wirbelwinden.
Lina, meine Große ist jetzt 8 geht in die 2. Klasse und ist ein sehr sportliches Mädchen. Sie geht reiten und nimmt an Sport-Ag'en in ihrer Schule teil. Auch schulisch ist sie in einem höheren Level als andere in ihrem Alter.
Nik ist 5 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Er ist außerhalb des Hauses, aber besonders wenn er überhaupt woanders ist total schüchtern und verkriecht sich gern hinter mir oder meinem Mann. Er ist sehr Tier lieb und spielt auch lieber für sich allein. Aber zuhause geht er dann meistens total ab. Springt herum und rennt durch die obere Etage, als hätte ihn eine Biene gestochen.
Milan, mein Jüngster wird bald 3 Jahre und ist auch so ein kleines Schlitzohr. Er ist sehr freundlich zu allen Menschen und er intigriert sich schnell in Gruppen, findet schnell "Freunde". Doch zuhause ist er das totale gegenteil. Schreit rum, lässt sich nix sagen und freundlich? Fehlanzeige!

Nun habe ich mir schon oft Gedanken gemacht was ich dagegen tun könnte. Ich gehe jetzt oft mit ihnen auf den Spielplatz. Die Jungs schick ich Montag und Donnerstag zu den Bambinis Fußball spielen und mit der Großen fahr ich in der Zeit Fahrrad. Ich habe auch verschiedene Spiele und Spielsachen für zuhause gekauft um die Kinder zu beschäftigen, aber so wirklich besser wird es nicht.

Habt ihr Ideen was ich tun könnte?
Ideen für Freizeit oder Zuhaus?
Sagt bescheid!

mfG Cata und die Kids

Antworten

Gast

Jungs brauchen viel Bewegung, oft mehr noch als Mädchen. Aber gestritten habe ich mich mit meiner Schwester auch.

Gast

Für zu Hause Salzteig oder Knete herstellen, oder einen Kuchen, Muffins, Schokobrötchen backen (hab ein ganz einfaches und leckeres Rezept, das klappt gut mit Kindern).

Gast

Haben die Kinder Vorschläge was sie gerne machen möchten oder was allen Spaß macht?

Kennst du Geocaching? Das fällt mir jetzt spontan ein, macht sogar Erwachsenen Spaß! Schwimmen ist auch gut, besser mit Freunden zusammen (wegen den Kleinen).

Gast

Wer kennt das schon nicht!
Wir haben drei kleine Buben:
Henry (6), Emil (3) und Oskar (2 Monate)!
Die Großen gehen Freitags ins Fußball und Henry schwimmt noch jeden Mittwoch im DLRG-Kinderschwimmen. Wir haben einen relativ großen Garten, wo sie wirklich viel spielen. Da steht eine Schaukel, eine Sandkasten, ein Fußballtor und im Sommer ein Pool und ein Trampolin! Das hört sich jetzt so an, als wäre unser Garten total zugestellt, aber das ist nicht so eng bei uns! :)
Wenn ich den ganzen Tag alleine mit den Kindern bin, während mein Mann arbeitet, muss ich durchaus ab und zu einen Schrei los lassen! Wenn die Großen, vorallem bei Regen, drinnen rumtoben und der kleine ununterbrochen schreit. Man braucht als Mama hält starke Nerven:)

Aber Kinder zu haben ist ja nicht nur Stress!
Ich würde mich immer wieder für drei kleine Jungs entscheiden:)
Ach....Dann gibt es ja noch den Hund!
Deutsche Dogge-weiblich-schwarz weiß-zwei Jahre alt!
Der braucht auch sein tägliches Fitnessprogramm!
Aber das lässt sich ja gut verbinden! Der kommt morgens mit, die Kinder in den Kindergarten bringen und anschließend geht's mit dem Kleinsten ab durchs Feld!
America ist ganz lieb mit den Kindern und passt gut auf sie auf!
Wenn sie Abens dann alle auf der Couch sitzen und kuscheln, dann hat man es doch mal wieder geschafft alle müde zu Kriegen!
-eigentlich darf America nicht aufs Sofa! Aber süß ist es dann schon, wenn die Kleinen sich in sie reinkuscheln:)

LG
und viele sportliche Stunden mit deinen Kids

Eva und Markus mit der Rasselbande

Gast

Versteh ich nicht! Warum habt ihr alle die Kinder nicht mehr im Griff? Wenn ihr in einem Wohnblock in einer Etagenwohnung wohnt, geht das doch auch nicht mit ständig treppauf, treppab und herumhüpfen. Da beschweren sich garantiert irgendwann die Nachbarn. Wenn sie zu sehr toben, gehen sie raus, auf den Spielplatz am Haus, und spielen mit den Nachbarskindern. Da gabs früher nie Probleme. Die waren in der ganzen Freizeit draußen. Und drinnen war Ruhe! Da wurde nicht getobt! Das hat funktioniert! Allerdings muss es natürlich einen Spielplatz am Haus geben, wo sie gefahrlos spielen können.

Gast

Hallo
Meine beiden Jungs sind 5 & 8 und ich kenne es zu gut.
Bei Freunden/Gruppen ect. sind sie die liebsten Bube die man sich vorstellen kann und zuhaue geht es so richtig ab.
Sie streiten sich dann schlägt einer zu & das große Weinen beginnt oder sie toben im Haus rum
Bei uns gibt es deswegen klare Regeln:
Fußball wird nur draußen gespielt
Niemand haut/schlägt/kneift und wenn doch gibt es eine kleine Strafe (Aufs Zimmer; Kein TV/PC für den älteren)
Und halt viel Bewegung!
Fahr Fahrrad geh Spazieren lade mal Verwandte/Freunde ein & mache ein kleines Fußball spiel
Und Abends ein kleines Ritual einführen damit sie ruhiger werden (Vorlesen; Hörspiel...)
Ich hoffe es ist behilflich ;-)
LG Diane mit John & Stephen.

Gast

Ich kenn das. Meine Jungs sind auch so. Woanders, also in der Kita, bei Freunden und Bekannten und auch bei Oma & Opa sind sie die liebsten und ruhigsten Kinder der Welt. Zuhause gehts dann richtig los. Fußball spielen im Haus, Treppe rauf Treppe runter und das den ganzen Tag. Wenn ich sage geht doch in den Garten sagen die beiden nur nee hier drinnen ist besser! Dann geht's weiter. Einzig und allein mein Mann kann die beiden manchmal dazu bewegen draußen zu spielen, natürlich nur wenn er mitkommt. Ich habe eigentlich eine sehr gute Beziehung zu den Jungs. Ich kann dir leider keine Tipps geben. Tut mir leid. Ich wünsche dir trotzdem alles gute und viel Glück mit deinen Kindern!

LG Linda & Maik mit Henry (6),Elias (4) & Ina-Marie (9 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sofia oder Leonie

Hallo wir bekommen bald unsere erste Tochter und sind uns beim Namen noch nicht ganz sicher entweder Leonie...

Die drillinge Sind da

Die drilling Ella- malin ,Elea- Sophie,Elias- Jason Ella war die erste MIT 33 cm und 1250 g um 23:54 uhr ....